.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Gardasee Wer war schon mal da ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2019 um 19:41 Uhr   
Hallo,

wir waren schon ein paar Mal am Gardasee und haben immer in Riva im Norden des Sees übernachtet. Schönes kleines Städtchen, nette Geschäfte, nette Restaurants, nicht so viel rummel wie im Süden.

Wir waren allerdings noch nie mit unserem Yellowstone dort, weil beim letzten Gardasee Urlaub hatten wir noch keinen SLK.

Ein Auto vor Ort ist empfehlenswert, um sich verschiedenes anschauen zu lkönnen. Warum also nicht gleich mit dem SLK hinfahren?

Gruß,

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E43 AMG T-Modell als Alltagskutsche in hyazinthrot metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2019 um 23:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 15.07.2019 um 01:11 Uhr ]

Der Gardasee ist sicher eine Reise wert und hat schon Freund Goethe verzaubert, aber ohne Mobilität kann man das IMHO (genauso wie dort am Strand liegen zu wollen) vergessen, ich würde mir das jedenfalls im Urlaub nicht antun und rate dir, dich zu informieren.

Grob gesagt ist das ein größerer See mit wenigen öffentlichen (Strand-)Zugängen/Abschnitten, der rundum durch eine ca. 120km lange ständig überfüllte Straße erschlossen wird. Die Straße führt durch die Ortschaften, teils durch Tunnel. Der Verkehr ist sehr chaotisch. Abzweiger führen dann über 8-10km Serpentinen/Tunnel in die 400m höher gelegenen Dörfer, dort gibt es abseits vom Trubel familienfreundliche Appartement-Anlagen (Residenzen) mit Pool (nur bis Anfang/Mitte Sept., da unbeheizt).

Ein nettes funktionierendes Dorf (Läden, Restaurants usw.) wäre zb. Tignale mit traumhaften Blick über den See.

edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil - habe mal MIT Kinder rausgenommen.


--
Schwarz-Leistung-Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.07.2019 um 11:15 Uhr   
Gardasee, wer war schon mal da? -> Ich dachte erst an einen Witz, weil da eigentlich jeder schon mal irgendwie hingekommen ist

Also: Ich war da. Mit dem SLK. Ohne den SLK wäre es nicht mal halb so schön gewesen

--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 15.07.2019 um 12:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor09 am 15.07.2019 um 12:23 Uhr ]

Hallo

Erst mal vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen!

Ich bin jetzt wegen den vielen Hinweisen jetzt auch im Norden vom Gardasee angekommen eben weil auch der Transfer zum Hotel und zurück über 350 Euro kosten würde.

Zu dem Punkt habe ich erst für einen Witz gehalten:

Der Gardasee war für uns nie ein Thema, ich bin erst durch eine TV Sendung darauf aufmerksam geworden.

Vielen Dank auch an Scherenschleifer, das er mir den Tipp mit dem
Hotel Fraderiana gegeben hat.

Das Hotel ist im Moment erste Wahl.
Die Anfrage für eine Pauschalreise läuft.

Selbst mit dem Auto fahren oder sich da unten ein Auto zu mieten kommt wie ja auch geschrieben wurde wegen dem chaotischen Verkehr nicht in Frage.

Wer aber noch Tipps wie Restaurant Empfehlungen hat oder alles andere wie was man gesehen haben muss,bitte immer raus damit.

Ingo


--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2019 um 12:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 15.07.2019 um 13:02 Uhr ]



Kompressor09 schrieb:

Selbst mit dem Auto fahren oder sich da unten ein Auto zu mieten kommt wie ja auch geschrieben wurde wegen dem chaotischen Verkehr nicht in Frage.


Hallo Ingo,

als "chaotisch" würde ich den Straßenverkehr um den Gardasee jetzt nun nicht bezeichnen. Ich war selbst mit dem SLK bisher 8x am Gardasee, die erste zwei Male mit privaten SLK-Gruppen, die letzten 6x immer mit MBSLK:
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=2768
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=2827
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=3198
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=3432
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=3607
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=3875
Und für nächstes Jahr bin ich auch schon wieder angemeldet:
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=3975

Meiner Meinung nach beraubt man sich ohne (eigenes) Auto am Gardasee sehr vieler Möglichkeiten...
Ich bevorzuge aber auch das kurvenreiche (SLK-)Fahren.
Das geht im nördlich Teil des Gardasees und dessen Umland recht gut, selbst in kleinen Gruppen/Kolonnen.

Um die Ufer des Gardasees ohne Auto zu erkunden, bieten sich die Personenfähren an, die mehrmals täglich fast alle relevanten Orte anlaufen.
Wir nutzen diese gerne, um bequem nach Sirmione (Halbinsel/Landzunge im Süden des Gardasee) zu kommen, da der flache, weitläufige südliche Teil des Gardasees mir Auto-fahrerisch deutlich weniger zusagt als der gebirgige Norden.

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 15.07.2019 um 13:43 Uhr   
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir doch ein Auto vor Ort zu mieten. Aber nicht sofort am Flughafen, sondern erst nach vielleicht zwei Tagen.

Hier wollen wir hin (Scherenschleifer hat mich überzeugt)

Hotel Fraderiana
Località Frader 12 37010 Torri del Benaco Italien


Kennt jemand ein Autoverleih der zu empfehlen ist. Bitte auch mit Tages und Wochenpreis.

Muß kein Mercedes sein. Hauptsache fährt.

Ingo

--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2019 um 14:07 Uhr   
Hier mein Tipp: https://www.villasopri.com/la-villa/?lang=de

Direkt am Uferweg mit kleinem Kiesstrand. Schöner Garten mit Pool. Max. 10 min am See entlang in den Ort. Besitzer ist direkt vor Ort. Parkplatz gibts auch (für große Vans bissle eng, wie oft am Gardasee)

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2019 um 16:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 15.07.2019 um 16:38 Uhr ]

Hallo Ingo,

auch ich war schon am Gardasee und das in diesem Jahr das achte mal hintereinander
Wie du ja bei Andreas (TOTO) schon gesehen hast hat der gute ja schon eine Menge Links auf der Seite davor gepostet.

Folgendes kann ich dir so auf die schnelle mal sagen

Ohne Auto bist du am Gardasee aufgeschmissen egal wo du dich befindest, denn alle Orte erreichst du nur mit dem Auto. Da du ja auch ein wenig Kultur betreiben möchtest musst du schon dort hinfahren um dir halt die interessanten Sachen anschauen zu können.

Es wurde ja schon geschrieben das dort ein wenig anders gefahren wird wie hier in Deutschland. Das ist eben so die Italiener wissen eben wo das Gaspedal sitzt und überholen auch mal wo kein normaler Mensch überholen würde.

Aber wenn du ruhig bleibst kannst du dort auch schön durch die Gegend cruisen, allerdings
musst du damit leben das dann ab und zu mal hinter dir gehupt wird.

Viel angenehmer ist es aber mal in die hintere Gegend zu fahren Idro See oder an den Lago See sind dort erste Wahl. Landschaftlich gibt es kaum was schöneres, aber auch am Gardasee selbst gibt es sehr viel zu sehen Brasa Schlucht - Schauderterrassen - Wochenmärkte usw. aber wie schon geschrieben ohne Auto ???

Restaurants - Eisdielen und Cafe´s gibt es in jedem Ort reichlich aber ich kann dir aus Erfahrung der letzten acht Jahre sagen, die Preise haben merklich angezogen.

Für einen Eiscafe direkt am Ufer des See´s sind dann schon mal 6 bis 8.- Euro fällig

Aber ich werde trotz allem auch im nächsten Jahr wieder mit hoffentlich vielen vielen Usern von MBSLK. an den See fahren, denn eine Woche mit 50 - 60 SLK´s und fast 100 verrückten Teilnehmern kann sich keiner vorstellen der noch nicht dabei gewesen ist

--------------------------------------------------------------------------------

Euch wünsche ich viel Spaß am Gardasee denn es ist ganz einfach nur schön dort am See
ich würde am liebsten heute schon wieder los fahren, aber leider muss ich noch bis zum 20.06.2020 warten.

Hier kannst du mal schauen was es dort alles zu sehen gibt

http://www.gardasee.at/orte.html

https://www.lago-di-garda.org/sehenswuerdigkeiten.asp

https://www.travelklima.de/sehenswuerdigkeiten-gardasee/


LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee Tour 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 - 2021 ???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 15.07.2019 um 18:31 Uhr   
gagasee war ich bislang 11x, allerdings zwischen '93 und '03 und zum biken.
immer im norden, torbole/riva. da starteten die meisten touren, nach moser-guide, wems noch was sagt. auf jeden fall völlig analog, ohne navi, händi und so kram. karte und fahrradttacho war damals angesagt. und natürlich eine gute kondition. wenn moser schreibt "stets steil bergan", dann konnte man sich auf mitunter mehrere kilometer 10-15% schotter einstellen.


zum urlaub am lago grundsätzlich, man sollte sich eines klarmachen: es gibt soooviel zu sehen, daß man das nicht in einen urlaub packen kann. ruhig weitere urlaube einplanen, wo man mal nach verona oder brescia fährt, die dame des hauses wirds danken. oder sehenswürdigkeiten im hinterland. pasubio, valsvestinosee, etc. usw

am see ist logisch immer remmidemmi, aber soabld man mal 500m höher ist, sieht die sache schon ganz anders aus.

wir hatten damals immer fast im zentrum von torbole in einer seitenstraße eine (oder mehrere) bungalow-hälften gemietet, da muß man halt selber für frühstück sorgen und abends geht man eh essen. aber was für ein feeling, morgens um halb 8 bei strahlendem sonnenschein die paar meter zum bäcker zu radeln und dann am see, der da noch flach wie ein brett ist, zurück.

was lohnt noch: winzereibesuch (zeni), olivenölmühle, käserei - alles schön lokale produkte. shopping für die damen ist überall möglich, hinter arco gabs mal ein großes schuh-outlet.

eins ist klar, ohne auto kannste knicken, wie will man den wein, das öl und den käse mit zurückbringen?

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3660
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 15.07.2019 um 19:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 15.07.2019 um 19:30 Uhr ]

Hallo Ingo, Gardasee ohne Cabrio, dann kann ich auch woanders hinfahren oder zuhause bleiben😄

Nun im Ernst, meine Frau und ich waren schon 2 x da, im Jahrhundertsommer Juli 2003 mit dem Street-Ka und 2013 mit dem SLK zum Ende August bis Anfang September. Die Anfahrt 2013 war eine Katastrophe, Samstags von Füssen bis zum Ziel am See über 11 Stunden, war noch Ferien WE.

Am See selber, wenn man mobil irgendwo hin will, ist man wie schon geschrieben ohne Auto aufgeschmissen. Es mag Linienbusse geben, aber da geht erheblich Zeit drauf. Außer an der Küstenstraße, wo schon Verkehr ist, ist es im Umland schon wieder sehr leer.

Wir werden nun in der 2. Septemberhälfte wieder am Gardasee sein mit unserem jetzigen SLC und da dann die Hauptsaison vorbei ist, dürfte es wieder erträglich sein, vor allem für die Anreise, die wir eh von Köln aus in 2 Etappen fahren werden. Strecke war eigentlich wieder über Füssen geplant, es ist aber das letzte WE, an welchem Österreich Ausweichstrecken sperren will. Ob da dann Reute Imst, Fernpass noch dazugehört, weiß ich noch nicht.
Ziel ist aber etwas vom See weg bei Garda in den Bergen in einer FeWo-Anlage.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :900
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.613

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm