.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Schwarze Wolken über dem guten Stern :-)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2019 um 23:23 Uhr   
4 Tonnen Feuerwerk hört sich im 1. Moment ja gewaltig an, übrig bleiben davon 2-3kg Feinstaub, aber alles ist relativ, bedenkt man das 1 Liter Benzin zu 2,33 Kilogramm CO2 oder 1 Liter Diesel zu 2,64 Kilogramm CO2 verbrennen.

Lächerlich sich darüber aufzuregen zu wollen!

Aber vielmehr ein schönes Beispiel, wie dumm die Argumentation mittlerweile nicht nur in Köln geworden ist.

--
Schwarz-Leistung-Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.07.2019 um 07:59 Uhr   
Mercedes wollte jede Nische bedienen und auch noch neue Nischen erfinden. Inzwischen gibt es gefühlt je eine ABCDEFGHIJKLMNOPXYZ-Klasse, davon jedes Modell als Limo, Kombi, SUV, Coupe, Kombi-Coupe...
Das Design ist klassenübergreifend immer das Selbe, man erkennt kaum welches Modell man vor sich hat, alles ist einfältig-weichgespült und langweilig.

Aber es sollte ja vor allem der Geschmack möglichst vieler Käufer in den Export-Märkten bedient werden, weil dort das Geld verdient wurde - aber jetzt geht das Geschäft zurück.

Es wurde viel geschlafen und man hat sich auf dem Boom der spritsaufenden SUVs ausgeruht.
Die Diesel-Schummelei und das eher verhaltene Engagement in alternative Antriebe und die dafür benötigte Infrastruktur (da hat auch die Poltik geschlafen) rächen sich nun außerdem.

Meldungen zufolge sind die deutschen Hersteller inzwischen aufgewacht, aber die vielen Rückrufe und Strafzahlungen wegen der Dieselaffäre gepaart mit Umsatz/Gewinnrückgang machen es nicht leichter, tüchtig zu investieren. Ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.







--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.07.2019 um 08:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.07.2019 um 09:02 Uhr ]

Jörg,

die müssen immer noch die Fenster zuhalten damit die Kohle nicht rausfliegt. Wenn die jammern dann auf hohem Niveau.

Es wird seit Jahren Ware zu einem völlig überteuerten Preis verkauft - und es funktionierte ja immer. Werkstätten dito, der Rubel rollt durch Opa Paule und die ganzen Firmenwagen.

Man lebte jahrzehntelang vom Ruf und der Substanz. Gut, dieser Stern ist nun am sinken weil die Leute langsam mal kapieren was läuft und was eigentlich 60.000 EUR kostet. Jetzt werden die Zahlen halt schlechter.

Wenn ich immer höre das in der Produktion etc. eingespart wird muss ich laut lachen. Wenn ich sehe was in solchen Konzernen für ein Wasserkopf durchgefüttert wird wundert einen nichts mehr. Das Produkt ist eh nicht mehr im Tagesgeschäft Nummer 1. Präsentationen, Listen und Selbstverwaltung sind das täglich Brot. Entwicklung macht eh der UL.

Ich weiß btw. wovon ich in dem Fall spreche, wenn auch Jahre her.

Das Problem ist generell das sich langsam die Führungsetage von Technikern zu BWLern gewandelt hat - dann kommt sowas raus wie ein Mercedes im Jahr 2019.

Das ein VV nur eine Marionette ist und nicht der tolle Hecht im Karpfenteich ist eh klar. Man kann durch diesen halt Probleme und Erfolge personalisieren - mehr nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2019 um 14:02 Uhr   
Moin,

hatte mir ein Angebot für eine X-Klasse X250d geholt und parallel dazu den Nissan Navara...

Die X-Klasse war 200€ Netto im Leasing teurer als der Navara mit vergleichbarer Ausstattung.

Habe mich jetzt für den Navara N-Guard

https://www.newcarz.de/wp-content/uploads/2018/09/newcarz-nissan-navara-n-guard-001.jpg.jpg

mit 190 PS als Zweitauto entschieden, obwohl ich gerne noch einen zweiten Stern Zuhause gehabt hätte.

Der POSEX oder X350d wäre mir noch lieber gewesen, aber finanziell wohl gar nicht zu stanzen, der 6 Zylinder Biturbodiesel ist ein Sahnestück und passt sehr gut zum Pickup, ich bin ihn auch gefahren.

Der X220d ist untermotoriesiert mit 163 PS.

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2019 um 16:11 Uhr   


SLK-M schrieb:

Das Problem ist generell das sich langsam die Führungsetage von Technikern zu BWLern gewandelt hat - dann kommt sowas raus wie ein Mercedes im Jahr 2019.




Das ist ja leider in vielen großen Betrieben aller Branchen so. Führungspersonen, die mit Herzblut hinter "Ihrem" Produkt standen werden durch Kaufleute ersetzt, die gestern Kühlschränke verkauft haben, heute eben Autos und morgen vielleicht Klamotten.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.07.2019 um 18:13 Uhr   


Tom R schrieb:


SLK-M schrieb:

Das Problem ist generell das sich langsam die Führungsetage von Technikern zu BWLern gewandelt hat - dann kommt sowas raus wie ein Mercedes im Jahr 2019.




Das ist ja leider in vielen großen Betrieben aller Branchen so. Führungspersonen, die mit Herzblut hinter "Ihrem" Produkt standen werden durch Kaufleute ersetzt, die gestern Kühlschränke verkauft haben, heute eben Autos und morgen vielleicht Klamotten.


Eben, mittendrin gibt es noch Einkäufer und Künstler die sagen was gut aussieht...

Ein älterer Kollege aus dem Gebiet sagte mal das früher der komplette Vorstand ein neues Modell fahren musste und dann erst die Freigabe erteilt wurde. Ob das heute noch so ist? Keine Ahnung...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.07.2019 um 07:19 Uhr   
Ja, da haben wir leider ein "gesamtdeutsches" Problem

Es ist ja nicht nur in der freien Wirtschaft so, dass nur noch Unternehmensberater und sonstige Schwätzer das Sagen haben.

Auch im ÖD oder direkt beim Staat (z.B. Haubitzen-Uschis Skandale) werden Unsummen für externe Berater rausgehauen, es gibt alle paar Jahre sogenannte "Umstrukturierungen", die einen Haufen Geld kosten aber nichts einbringen außer Verdruß bei den Mitarbeitern.

Da werden 27-jährige Milchgesichter frisch aus der Uni in Schlüsselpositionen gehievt, die noch nie wirklich gearbeitet haben und allenfalls theoretisches Wissen vorweisen können usw usw etc bla.

Man kann alles aufzählen: BER, Stuttgart21, die deutsche Bahn, das Gesundheitswesen, das Transportgewerbe, die Industrie, Gastronomie, Die Dienstleister....
Wider besseren Wissens und sehenden Auges wird in D alles an die Wand gefahren, überall überwiegend Billiglöhne und frustrierte, überlastete Mitarbeiter.
Auf der anderen Seite Abfindungen in Millionenhöhe für scheidende Manager und Postengeschiebe in der Politik, z.B Uschi: Ministerium an die Wand gefahren und an höchste Stelle in der EU weggelobt. Und welchen Skill hat denn AKK, um Verteidigungsministerin zu sein? Schnurz! Die Pfründe müssen gesichert sein falls die Koalition zerbricht. Um die Sache oder des Volkes Wohl geht es schon lange nicht mehr. Sorry Mods, ich will ja gar nicht in eine politische Dikussion abdriften!



60.000 für ein Auto? Die 3 Privatkunden, die sich das leisten können, sind schnurz. Flottengeschäft und der Export haben das Geld verdient aber jetzt kommt es anders, China holt auf, da fällt jede Minute ein Elekroauto vom Band und China überholt auch sonst bald alle. Die müssen ja auch nichts Europaweit ausschreiben, die machen einfach. Da wird kein Bauvorhaben abgebrochen, weil jemand einen seltenen Vogel gesehen hat, da gibts aber auch wenig bis keine Rechte für den einzelnen, der Mensch zählt nichts.
Bei uns zählt der Mensch genaugenommen aber auch nichts, außer als Melkkuh. Immer mehr Steuern und Abgaben z.B bei der neuen CO2-Steuer.

Ich muss jeden Tag 150 km fahren, 75 hin, 75 zurück. Und mein Haus hat eine Gasheizung.
Na und? Ich hol' mir einen Tesla und für das Haus eine Wärmepumpe und tausend Solarzellen und einen Windpark für den Garten. Wo ist das Problem?





--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2019 um 13:07 Uhr   
Hallo zusammen,
irgendwie erinnert mich die aktuelle öffentliche Diskussion an 2008, als die selben Politiker im Rahmen der Finanzkriese medienwirksam den Untergang der deutschen Autohersteller ausgerufen haben wenn sie nicht umdenken und anstelle der SUV kleine spritsparende Autos bauen.
Was ist seit 2008 passiert? Die Hersteller haben mehr denn je SUV gebaut und verkauft und der Anteil der leistungsstarken Fahrzeuge ( AMG, BMW M, Audi S) wurde gesteigert. Von wegen Konkurs, die Gewinne sind gesprudelt weil an diesen Fahrzeugen das Meiste zu verdienen war.
Die Welt ändert sich und die Hersteller haben sich bislang gut darauf eingestellt (der Erfolg gibt ihnen Recht). In der Tat gefällt mir die ein oder andere Entscheidung der Hersteller auch nicht, aber vielleicht sind gerade diese zur Erhaltung notwendig.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2019 um 11:49 Uhr   


SLK172 schrieb:
@Peter: 100% Zustimmung, einfach nur Wahnsinn.

Aber noch mal zu Daimler: die Zahlen sind erschreckend, und dann müssen natürlich Maßnahmen ergriffen und den Aktionären bekanntgegeben werden. Für Herrn K. ist das sicher auch gut, wenn er es jetzt gleich tut, ihm kann man die Geschäftslage nicht anlasten.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



Guido: ganz so unschuldig an der jüngsten Entwicklung ist Herr Källenius
dann doch nicht. Schließlich ist/war er seit Januar 2015 Mitglied des
Vorstandes und als solcher schon mitverantwortlich für alles, was
an Strategie, Technik/Entwicklung, Modellpolitik, Marketing etc., etc.
in den vergangenen 4 1/2 Jahren beschlossen und verabschiedet wurde.
Du weißt doch auch, daß es in der Wirtschaft in der Regel anders
zugeht als in der Politik. Dort wird in der jüngeren deutschen
Geschichte niemand zur Rechenschaft gezogen, selbst bei ganz dickem Bockmist nicht.


Gruß Hans

--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.07.2019 um 13:30 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:
Du weißt doch auch, daß es in der Wirtschaft in der Regel anders
zugeht als in der Politik. Dort wird in der jüngeren deutschen Geschichte niemand zur Rechenschaft gezogen, selbst bei ganz dickem Bockmist nicht.

Ich sehe da ehrlich (und ohne Provokation ) gesagt keinen Unterschied mehr? Selbst Rücktritte sind in der Politik nicht mehr Thema. Flintenuschi wäre in den 80er schon lange weg....gut, Mutti auch.

Autotechnisch war ja dieser Lopez damals imho das beste Beispiel das man Fressen und Namen kauft, keine Führungskompetenz....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :840
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.751

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm