Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.07.2019 um 11:40 Uhr  
|
BlueSlk schrieb:
Aber ist jetzt eine Undichte Getriebeölwanne eine Schwachstelle beim Slk???
Nein! Der gesamte R170 ist eine Schwachstelle
Man muss ständig und immerzu ALLES an ihm hegen und pflegen, ihn abhorchen, abklopfen, beobachten, ihn streicheln und ihm gut zureden.
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.07.2019 um 16:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 12.07.2019 um 16:16 Uhr ]
Aber ist jetzt eine Undichte Getriebeölwanne eine Schwachstelle beim Slk???
Nein. Da wird irgendein Mechaniker gemurkst haben oder die Dichtung war nix.
Und das 722.6 hat auch nicht nur mit SLk zu tun, wurde auch in E,C,CLK und was weiss ich noch wo verbaut.
--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 03.07.2019
| Geschrieben am 12.07.2019 um 16:42 Uhr  
| Es wurden original Teile( Ölwanne mit Dichtung) direkt von Mercedes verbaut.
Als die 2. Ölwanne montiert wurde, konnte ich sehen( Aufgeklebte Mercedes Teile Nummer )
Das die Ölwanne schonmal erneuert wurde.
Oder gibt es beim Einbau besondere Reihenfolge zu beachten.
Als die Neue Ölwanne mit Dichtung verbaut wurde, sind Die Schrauben mit 8 Nm in Reihe angezogen worden.
Vielleicht hat mein Mechaniker auch keine Ahnung😳
--
Zu schade , um geschlossen gefahren zu werden😎 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlueSlk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 03.07.2019
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.07.2019 um 21:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.07.2019 um 21:02 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Komischerweise performed der CLK besser. Geräuche/ Vibration ist kalr.
Aber alles irgendwie ohne Zivckereien. Obwohl teilwesie gleich Teile...
Jetzt mal am PC:
Komischerweise performed der CLK besser. Geräusche/ Vibrationen sind bauartbedingt logisch.
Aber alles in Allem ist der CLK ohne Zickereien. Obwohl teilweise gleiche Teile verbaut sind ist alles weniger anfällig....irgendwie. Die Tankanzeige stimmt, der Motor jault weniger, etc. etc...
@TE: Jo, ist dann so. Man weiß ja auch nie wer dran rumgebastelt hat. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.07.2019 um 22:57 Uhr  
| ...und die Schrauben zieht mann über Kreuz an. Glaube aber nicht dass sich die wanne verzieht wenn mann dies nicht beachtet.
Hast du auch in dem zuge den Elektrostecker am Getriebe wechseln lassen? eher ist dies eine Schwachstelle beim 722.6
--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 03.07.2019
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|