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| Geschrieben am 09.07.2019 um 11:44 Uhr  
| Bin nach 14 tägigen Urlaub am Flughafen München liegen geblieben.
Batterie ist zwei Jahre alt und es gab nie Probleme. Als ich meinen Wagen nach dem Urlaub öffnen wollte. Ging nichts. Ich überlegte was wurde zuletzt an diesem Auto gemacht???? Mercedes Me Adapter eingebaut!
Gut hab die Batterie wieder voll geladen und sie verrichtete ihren Dienst wieder einen Monat. Natürlich weiß ich, dass eine tiefenentladene Batterie hin ist aber das sie nicht mal 4 Tage schaft ist neu für mich.Jetzt am Wochenende stand das Auto bei einer Bekannten 3Tage in der Garage Montag Früh wieder tot. Habe gestern die eigentlich neue Batterie austauschen lassen und den Me Adapter entfernt.
Ist jemanden schon mal etwas ähnliches passiert????
Wie hoch ist der Strombedarf des Me Adapters?
Die erste Batterie hielt 11 Jahre und war nicht wirklich defekt. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2019 um 21:59 Uhr  
| Du kriegst immer schön Angst gemacht gleich nochmal längs zu kommen und ordentlich Kohle dazulassen inkl. der Meldung das ein Motorschaden droht bei Überschreitung des Service um 3 km. Sonst fällt mir weiter nichts ein.
@TE
Ich kann mir zwar so einiges bei denen Vorstellen, aber das ein (Bluetooth?) Adapter ne Batterie leerzieht halte ich für unwahrscheinlich. Das hätten die berücksichtigt....hoffentlich.
Schnapp dir ein(en mit dem) Multimeter und mess(t) den Ruhestrom mit und ohne dem Teil - dann sieht man es. | Antworten
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| Geschrieben am 10.07.2019 um 07:47 Uhr  
| Hi Sara,
was war das denn für eine Batterie? Wann und wo gekauft?
Oftmals werden für alte Autos die Batterien mit neuester (AGM) Ladetechnik eingebaut. Man denkt, man tut was gutes, ist aber nicht so. Diese Batterien werden nie richtig voll geladen und Probleme sind vorprogrammiert. Für alte Autos mit alter Ladetechnik immer passende Batterien kaufen und nix "neumodisches".
Auch sind Batterien bei so manchem Shop zwar vom Preis her attraktiv, aber wer weiss, in welchem Zustand diese sind. Wenn die original Batterie 11 Jahre gehalten hat, könntest Du überlegen, nochmal eine originale (wenn auch teurere) Batterie einbauen zu lassen. Es könnte sich hintenraus doch rechnen
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
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///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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| Geschrieben am 11.07.2019 um 14:27 Uhr  
| Hallo Sara,
dass der Adapter schuldig ist, kann ich mir nicht vorstellen. Kenne allerdings dessen Strombedarf/-verbrauch nicht.
Könnte mir eher vorstellen dass entweder eine der Türen oder der Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen war oder deren Kontakte "verklemmt" waren und die Innenraumbeleuchtung die Batterie leergezogen hatte.
Das mit dem Kofferraumdeckel hatte ich vor Jahren am C meiner Frau. Der war ohne es zu erkennen nicht richtig zu.
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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| Geschrieben am 12.07.2019 um 07:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 12.07.2019 um 10:03 Uhr ]
Oftmals werden für alte Autos die Batterien mit neuester (AGM) Ladetechnik eingebaut. Man denkt, man tut was gutes, ist aber nicht so. Diese Batterien werden nie richtig voll geladen und Probleme sind vorprogrammiert. Für alte Autos mit alter Ladetechnik immer passende Batterien kaufen und nix "neumodisches".
"Neumodisch", mal im Ernst ich verbau AGMs seit ich 16 war..
Bitte nicht alles verallgemeinern, die Standard Varta/Bosch/Banner/Moll AGMs funktionieren ganz normal auch an den üblichen LiMa-Reglern mit 14,4V Setpoint. Klar ist ne Stinger oder Ground Zero AGM da ne DiVa und braucht ihre 14,8V (und auch hier geht sie nicht aufgrunddessen kaputt da weitaus Zyklenfähiger auch wenn nicht immer 100% voll), aber das wird sie kaum einbauen wenn sie nicht grad vom HiFi-Sektor kommt. Genauso ne Optima, die frisst alles von 13,8V-15,2V (selftested & jahrelang). Im R230er kommt an der HA sogar Serie ne AGM im Einsatz und er hat auch nur nen SetPoint von 14,4V (bei kalter & intakter LiMa hast eh <14,6V) .. Hielt beim letzten auch ganz normal 8J obwohl er an Strom(ruhe)bedarf hungriger ist als ich vorm Mittagessen.
Andersrum gibts heutzutage gar keinen Grund ne NassBatt zu nehmen außerm Preis wenn der letzte Cent relevant ist.
Zum Thema, einfach Ruhestrom mit und ohne Adapter messen, dann hat man ein klares Bild.
Viele Grüße paar Km vom WeisswurstFlughafen xD
Bari
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Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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| Geschrieben am 12.07.2019 um 10:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 12.07.2019 um 10:58 Uhr ]
Hallo Bari,
da habe ich aber ganz andere Erfahrungen mit einer "guten" und teuren Varta AGM gemacht.
Trotz guter Pflege war sie nach 2 Jahren platt.
Die jetzt verbaute Red Bull äh Banner Power Bull (Bleibatterie) macht da keine Zicken.
Ich würde keine AGM Batterie mehr verbauen - es sei denn der Wagen hat eine AGM serienmäßig.
--
Grüße von Detlef
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