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Tipps und Technik R170 » » Thema: Suche im Raum München einen Spezialisten fürs Variodach
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 Geschrieben am 11.07.2019 um 10:00 Uhr   


Gruni schrieb:
Hast Du den Kabelbaum im Dach an der Knickstelle überprüft???

https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=82921&forum=5&start=10&highlight=




Das war bei mir, dennoch muss die Pumpe laufen

   

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 Geschrieben am 11.07.2019 um 10:39 Uhr   


SLK-M schrieb:
Haben die Herren bei Mercedes denn mal ausgelesen und sich mal geäußert ob was drin stand, nur am Rande?



Habe nun doch das Ausleseprotokoll von MB.
B1272 Endschalter Heckdeckel / Vario Dach unplausibel.
B1273 gleiche Beschreibung.
Hoffentlich habt ihr einen weiteren Tip.
Die Spezialisten von MB meinten nur lapidar Kabelbruch.

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 Geschrieben am 11.07.2019 um 23:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 11.07.2019 um 23:47 Uhr ]



eybo schrieb:


Gruni schrieb:
Hast Du den Kabelbaum im Dach an der Knickstelle überprüft???
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=82921&forum=5&start=10&highlight=


Das war bei mir, dennoch muss die Pumpe laufen


Jetzt bin ich etwas verwirrt und bräuchte nochmals dringend fachmännische Aussage.
Manche behaupten der pre fl hat einen kleinen Sicherungskasten im Kofferraum.
Dort soll sich die Hauptsicherung für die Hydraulikeinheit vom Vario Dach befinden.
Evtl. hat die MB Werkstatt vom Vorgänger beim manuellen Schliessen des Daches eine Hauptsicherung gezogen um eine erneute Dachbetätigung zu verhindern, da der Zylinder undicht war.
Konnte diesen bis dato leider nicht finden.
Hab ich da was falsch verstanden, oder ist der so versteckt.
Ich weiß ich nerve, aber wie am Anfang schon erklärt, bin ich voll unter Zeitdruck.
Der Geburtstag meiner Herzdame rückt immer näher 😟😟
Hoffnungsvolle Grüße
(Bitte zwecks Übersichtlichkeit NICHT IN die quote/Zitat reinschreiben!Korrigiert vom Modteam)

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 Geschrieben am 12.07.2019 um 10:00 Uhr   
In Fahrtrichtung rechts unter der Verkleidung von der Hydraulikpumpe ist der Sicherungskasten

   

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 Geschrieben am 13.07.2019 um 12:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 13.07.2019 um 12:55 Uhr ]

Moin!

> Evtl. hat die MB Werkstatt vom Vorgänger beim manuellen Schliessen des Daches eine Hauptsicherung gezogen um eine erneute Dachbetätigung zu verhindern, da der Zylinder undicht war.

Da würde ich eher das Relais bei der Pumpe ziehen, ist nicht so fummelig.

Die 5 Sicherungen und das (Standard-)Relais neben der Pumpe kann man nach über 20 Jahren einfach 'mal tauschen - keine 10EUR incl. Kaffee, die gut angelegt sind.

Dies hier ist bekannt? ...

- links am Bildschirmrand ein Klick auf "alles zum R170: Klick!!"
- Tipps und Tricks zum R170
- R170 Variodach
- Variodach - die Module

Man kann eigentlich alles bequem am Steuergerät messen und findet nebenbei auch evtl. Defekte in der Verkabelung.


B1272:
implausible signals from components
s69/1 ( vario roof closed limit switch( right lug))
s69/2 ( vario roof locked limit switch( right rotarytumbler))
s69/3 ( vario roof locked limit switch( left rotary tumbler))
S69/11 ( vario roof raised /lowered limit switch)

B1273 :
implausible signals from components
s69/1 ( vario roof closed limit switch( right lug))
s69/7 ( left trunk lid closed/locked limit switch)
s69/8 ( right trunk lid closed/locked limit switch)
S69/11 ( vario roof raised /lowered limit switch)

Ciao Uwe

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 Geschrieben am 13.07.2019 um 15:12 Uhr   
Ich finde diesen Sicherungskasten nicht!!😭🥵🥵🥵🥵

   

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   umac

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 Geschrieben am 13.07.2019 um 15:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 13.07.2019 um 15:49 Uhr ]



Rocca schrieb:
Ich finde diesen Sicherungskasten nicht!!😭🥵🥵🥵🥵

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Moin!

Niemand weiß hier genau, bis wann der Sicherungskasten verbaut wurde und EZ ist ja auch nicht Bautag. Die SLKs wurden ja damals deutlich über Neupreis gehandelt und standen daher gern auch 'mal länger.

Schau' 'mal vorn in den Sicherungskasten nach 30Ah und 40Ah Sicherungen und im Deckel nach deren Bedeutung.

Ciao Uwe



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 Geschrieben am 13.07.2019 um 21:33 Uhr   
Hallo liebe Leute,
eine freudige Nachricht.
Nach langem probieren und durchmessen am Steuergerät stellten wir fest daß der rechte Microschalter im Scheibenrahmen nicht auslöst.
Dadurch läuft nicht einmal die Hydraulikpumpe an.
Das Problem ist aber nicht der Schalter sondern der Kunststoffbolzen der merklich abgenutzt ist und dadurch den Microschalter nicht betätigt.
Leider kann man den nicht einfach ersetzen.
Hätte vielleicht jemand Erfahrung wie man das Problem günstig lösen kann??
Und dann möchte ich hier noch Gonzo besonderen Dank ausdrücken für den ausführlichen Belegungsplan des Steuergerätes.
Danke natürlich auch an alle Helfer hier im Forum.🥴💪💪👍👍👍

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   umac

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 Geschrieben am 14.07.2019 um 08:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 14.07.2019 um 08:34 Uhr ]



Rocca schrieb:
Kunststoffbolzen



Moin!



Stelle bitte 'mal ein Foto ein.

btw. das erklärt die Probleme mit S69/1 und S69/11.

Ciao Uwe

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 Geschrieben am 14.07.2019 um 09:47 Uhr   
Komme erst wieder Mitte der Woche ans Auto ran.
Bekommt in der Werkstatt einen neuen Klimakompressor.
Gibt's den die Stifte nicht einzeln zu wechseln.?
Sehe die nur immer komplett mit den Drehfallen.🤔

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