Hallo Freunde,
die gelbe Motorleuchte tauchte beim R171 meiner Frau auf.
Da ich mit meinem kleinen Diagnosegerät den Fehler "p0171 antriegsstrang bank1 to lean"
auslesen konnte, habe ich gedacht die Suche nach der Ursache mit dem Luftmassenmesser zu beginnen. Nach dem Ausbau ist mir folgendes aufgefallen:
An dem Halter, der in die Mitte des LMM ragt sind kleine Drähte gespannt.
Soweit so gut.
Zwei weitere, ich nenne sie mal "Kontaktstäbe" ragen in Steckernähe in den Luftstrom.
An deren Ende ist jeweils eine kleine Bohrung vorhanden. (oben auf dem Bild)
Hier ist jedoch kein Draht zwischen ihnen gespannt.
Ich frage mich: It das so richtig, oder ist der hier hingehörende Draht bereits durch den SLK gewandert?
Für sachdienliche Antworten danke ich euch im Voraus
& allzeit gute Fahrt!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.07.2019 um 20:38 Uhr ]
1. Falscher Bereich
2. Völlig egal ob da ein Draht fehlt oder nicht. Musst eh einen neuen lmm holen zur Fehleranalyse bzw. Beseitigung.
3. Wenn ein Draht abgesegelt sein sollte (unwahrscheinlich) hilft dir die Info auch nix, da entweder egal, bereits verbacken oder in der Ansaugspinne. Den Motor Zerlegen wird wohl im Fall auch ausfallen. Von daher irrelevant. Zur Beruhigung....
Ohne das zu wissen könnte das aber auch eine Klammer mit Bohrungen für ne Zange sein? Sieht zu wuchtig aus für einen Sensor.