[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.03.2021 um 20:04 Uhr ]
Ich sehe mittlerweile Endzeitstimmung bei den älteren Fahrzeugen ("Klassiker" für verträumte Nostalgiker gibt es bei MB per Definition wohl gar nicht mehr).
Dennoch ein schöner Thread um mal ein Teil im Auge zu behalten.
Ach ja, nicht böse sein, aber wer immer noch mit MB-Käppi und Stern-Pulli rumläuft: ...... ach, ich schreibe es lieber nicht
----------------
Mit diesem Post möchte ich niemanden beleidigen oder diffamieren bzw. als blöd hinstellen. Sollte es so verstanden werden ist das ein Irrtum. Bitte nutzen Sie diesen Post auch nicht als Vorwand das Forum zu verlassen. Danke.
Bei Porsche werden die Preise vierteljährlich überprüft und natürlich angepasst, immer nur nach oben. Mittlerweile ist der Unterhalt eines aktuellen Modells, z.B. Boxster günstiger als der Unterhalt eines alten Transaxle. (Gilt für ET und den Werkstattlohn)
Gewöhnt euch dran, die machen in Sindelfingen nur nach was seit Jahrzehnten in Zuffenhausen üblich ist.
Aftermarket funktioniert nur bedingt, die Qualität ist zum Teil unterirdisch. Also Faust in der Tasche machen und bezahlen oder Fahrzeug und Marke wechseln.
--
Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76 (2.0)
Winterschlurre: Hyundai Getz, 1.3 active cool
zbV-Kiste: Alfa 164 super