| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ein Lebenstraum geht für mich in Erfüllung |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 03.04.2018
| Geschrieben am 09.07.2019 um 19:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dimsi1965 am 09.07.2019 um 19:15 Uhr ]
Guten Taaag ,
in der Zwischenzeit habe ich sowohl mit dem Vorbesitzer, als auch mit RKG telefoniert.
Laut dem Vorbesitzer hatte der Wagen niemals einen Unfall, nicht mal einen Parkrempler.
Er war lediglich in den Monaten 04-09 mit einem Saisonkennzeichen zugelassen und stand mehr in der Garage, als das er bewegt wurde.
Und wenn, dann nur bei Sonnenschein.
Vor dem Verkauf hat er ihn für zwei Tage in eine professionelle Autoaufbereitung gegeben, damit er einen guten Eindruck bei der Inzahlunggabe macht.
Das erklärt dann auch die sauberen Felgen.
Gekauft hat er sich übrigens das fast gleiche Auto wieder, aber als Benziner.
Mein ursprünglicher Verkäufer war auch heute leider nicht anwesend, so habe ich mit dem gesprochen, der auch am Freitag die Übergabe mit mir gemacht hat.
Er hat sich die Unterlagen noch einmal angeschaut und mich umgehend zurückgerufen.
Das Fahrzeug ist definitiv unfallfrei.
Das Bestellformular wurde leider unzureichend ausgefüllt, denn auf dem Vordruck am PC ist bei dem Wort "Vorschaden" ein nachfolgendes Feld, wo normalerweise etwas stehen sollte....
Sprich "Vorschaden:" Hier sollte jetzt entweder der Schaden genau beschrieben sein, oder aber ein "nein" oder ein "--" stehen.
Er hat sich für diesen Fehler mehrfach entschuldigt und konnte meine Sorge durchaus verstehen.
Auch er hat mir noch einmal bestätigt, dass das Fahrzeug nur bei gutem Wetter bewegt wurde und der Vorbesitzer seit langer Zeit Stammkunde ist und schon diverse Fahrzeuge dort gekauft hat.
Den Kundenservice macht RKG für seine Fahrzeuge auch, das habe ich in der Historie gesehen.
Den Dekra-Besuch schenke ich mir, mache ich nicht mehr.
Ich glaube den beiden und RKG hat auf mich eigentlich einen letztlich guten Eindruck hinterlassen.
Das mit dem Reifen war nicht ok, da konnte der Verkäufer aber nichts dafür.
Letztlich habe ich einen nagelneuen Satz Sommerreifen
Und das Geld, was ich bei der Dekra gespart habe, wurde in Chrom-Finnen investiert, die ich heute bestellt habe
--
Liebe Grüße
Sylvia
---
SLK 250 CDI
SLK = Sylvias Lieblings Kabrio | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dimsi1965 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16853
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 09.07.2019 um 19:20 Uhr  
| Hallo Sylvia,
das freut mich. Ich habe zwar nichts anderes erwartet, aber man weiß ja nie.
Vielleicht halten sich die Fotodeuter in solchen Situationen in Zukunft etwas mehr zurück und veranstalten nicht so einen Wirbel.
Viele Spaß und Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C205d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3871
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 09.07.2019 um 20:16 Uhr  
| Hallo Sylvia,
Ich hatte nun mal die „Fotodeutung“ losgetreten, aber wie Du sicher gelesen hast, zumindest nach den besseren Fotos, da auch schon Entwarnung gegeben, dass Spaltmaße oder besser noch stärker ungleichmäßige Spaltmaße den nun wie auch immer irrtümlich im Vertrag nicht näher beschriebenen „Vorschaden“ bestätigen könnten.
Auch ich hatte meinen nun nicht mehr so neuen SlLc bei RKG in Bonn gekauft. Ist schon ein riesiger Betrieb und was sicherlich zuvor auch mal eien sog. Werksniederlassung. Heißt die Händler waren eigentlich direkte Mitarbeiter der Daimler AG. Das System hat MB bei vielen Händlern aufgegeben, so dass diese in eigenständige Handelsgesellschaften im Privatbesitz übergeführt wurden. nichts desto trotz sind es für MB sicher immer noch seriöse Händler. Das dann bei Dir solche „Fehler“ passieren, bzw. passierten ist schon ungewöhnlich führt aber dann bei mir auch zu solchen Rückschlüssen wie zu lesen war.
Das dann auch noch der Aufbereiter die nicht gerade kleine Macke im Reifen auch nicht bemerkte und der Vorbesitzer sicher auch noch eien Weile damit fuhr ist dann noch das i-Tüpfelchen. Aber wer schaut schon jeden Tag ums Auto.
Den Schaden am Fiesta meiner Frau habe auch ich nur bemerkt, als ich mal wieder mit dem Wagen fuhr. Sie selber hatte den Schaden bis dahin noch nicht gesehen.
Nun sind ja alle Verdachtsmomente ausgeräumt und ich hoffe mal, der Wagen wird Dir noch lange viel Freude machen. Pflege den wagen gut, auch bei Deiner nicht geringen Fahrleistung, denn neue oder dann mal jüngere gebrauchte SLKs/C wird es nicht mehr geben. Zum Jahreswechsel/Frühjahr wird die Fertigung des 172 eingestellt.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 03.04.2018
| Geschrieben am 09.07.2019 um 21:23 Uhr  
|
psr-slk schrieb:
Nun sind ja alle Verdachtsmomente ausgeräumt und ich hoffe mal, der Wagen wird Dir noch lange viel Freude machen. Pflege den wagen gut, auch bei Deiner nicht geringen Fahrleistung, denn neue oder dann mal jüngere gebrauchte SLKs/C wird es nicht mehr geben. Zum Jahreswechsel/Frühjahr wird die Fertigung des 172 eingestellt.
--
Gruß Peter
Hallo Peter,
ich bin dir im Grunde dankbar, dass du so aufmerksam warst.
Es hätte ja theoretisch auch anders sein können und ja, ich hatte am Freitag wirklich einen gewissen Tunnelblick, dass ich den fehlerhaften Reifen nicht direkt im Verkaufsraum bemerkt habe.
Darüber habe ich mich auch etwas über mich selbst geärgert.....
Und ich habe ein großes Interesse an Autos und Motoren.
Eigentlich wollte ich diesen Beruf sehr gerne Anfang der 80er lernen.
Meine Bewerbung bei Mercedes in Hamburg wurde seinerzeit leider aber mit der Begründung abgelehnt, dass es keine Umkleidekabinen und sanitäre Einrichtungen für weibliche Mechaniker gibt.
Tja, damals war die Autowerkstatt eben noch eine echte Männerdomäne.
Mein Smart sieht heute noch - nach 15 Jahren- fast wie neu aus.
Er ist wirklich sehr sehr gepflegt.
Seit vielen Jahren bin ich Kundin bei Petzold`s.
Letzten Winter habe ich die Brock-B7-Sommerfelgen zur Aufbereitung gegeben, weil es die neu leider nicht mehr gibt und sie ein paar Macken hatten.
Vor nicht mal 8 Wochen habe ich für ihn einen Edelstahl-Brabus-CDI Sportauspuff ergattert.
Die werden mittlerweile gehandelt wie Gold.....
Und dann hat er eine Wassertransfer-Carbon-Ausstattung und nicht dieses hässliche graue Interieur.
Andrian-Audio Lautsprecher, Ledersitze, Sitzheizung, Standheizung, Brabus Frontspoiler und Seitenschweller, H&R Tieferlegung, Spurplatten hinten, LED-Tagfahrlicht u.v.m.
Ich will die Rechnung gar nicht sehen....
Zum Glück hat mein "Silberling" fast Vollausstattung und ist schon fast perfekt.
Die roten Lüftungsringe hat er schon.
Die Chrom-Finnen sind bestellt.
Was ich noch sehr sehr gerne hätte, sind die beleuchteten AMG-Einstiegsleisten.
Aber 589€ finde ich schon sehr krass
Mein SLK ist in sehr gute Hände gekommen, er bekommt die gleiche Pflege wie sein "kleiner Bruder"
--
Liebe Grüße
Sylvia
---
SLK 250 CDI
SLK = Sylvias Lieblings Kabrio | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dimsi1965 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3082
User seit 04.08.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1215
User seit 01.06.2019
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19127
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5513
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.07.2019 um 10:06 Uhr  
| Hallo Sylvia,
schön dass das jetzt alles geklärt ist und viel Spaß und unfallfreie Fahrt.
Zum Thema Schaden an von MB verkauften Fahrzeugen.
Meine Erfahrung ist hier dass die Verkäufer sehr offen damit umgehen, zumindest wenn man konkret fragt und sich die Unfallfreiheit bestätigen lassen will.
Vor längerer Zeit hatte ich Interesse an einem Fahrzeug welches mit Vorschaden angegeben war. Mir wurden auf Anfrage alle Rechnungen aus dem System zur Verfügung gestellt, so dass ich den Schaden nachvollziehen konnte.
Dabei gab es nur zwei Dinge zu bemängeln.
Die Kosten in den Rechnungen waren die Selbstkosten und nicht die offziellen Werkstattkosten, da es sich um ein Fahrzeug der Daimler AG gehandelt hat, also war die Rechnung deutlich geringer als sie offiziell gewesen wäre und hat damit einen geringeren Schaden suggeriert. Auf Rückfrage wurde dann aber korrekt mitgeteilt dass der Schaden "offiziell" in etwas doppelt so hoch gewesen wäre als in den Rechnungsunterlagen genannt.
Ferner, das fand ich wesentlich peinlicher, wurde das Fahrzeug im Verkaufsraum ausgestellt und die "AMG-Schweller-Verkleidung" unter den Türen (Fahrzeug hatte einen Schaden an der Fahrertüre) hing krumm, schief und an einer Stelle stand die sogar vom Fahrzeug ab. Ich konnte auch nicht feststellen ob man nur die Leisten nicht richtig eingeclipst hatte oder irgendwo doch Sapnnung darauf war, dass die Leiste wieder rausgesprungen ist.
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.07.2019 um 12:02 Uhr  
| Moin!
Ich schließe mich den Gratulanten an und wünsche ebenfalls viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem SLK!
Was hat denn der Vorbesitzer gesagt, als er dich plötzlich am Apparat hatte?
Ich habe mal einen Vorbesitzer angerufen, der sich erstmal künstlich aufregte woher ich denn seine Nummer ... und dass er mit mir nichts zu besprechen hätte.
Am Ende war der dann doch ganz nett und gab die gewünschte Auskunft
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :821 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|