.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ein Lebenstraum geht für mich in Erfüllung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2019 um 07:32 Uhr   
Gude Mosche,

bei Silber fallen Abweichungen in den Spaltmassen deutlich mehr ins Auge als bei dunklen Farben. Da kann einem auch die Optik der Fotos ganz schnell einen Streich spielen. Die Idee mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen gefällt mir sehr gut. Er wird dir schon sagen wie der Bagatellschaden gemeint ist.


Viel Erfolg, Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3631
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 07.07.2019 um 08:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 07.07.2019 um 10:04 Uhr ]

Na, da hoffe ich mal, das ich mit meinem kritischen Auge keinen allzu großen Stein ins Rollen brachte, aber es fiel mir halt aber ab dem Punkt mit dem abgerubbelten Reifenflanken auf scheinbar neuen bis in die letzte Rille blitzblanken Felgen so auf.

Schließlich soll SLK Sylvias Lieblings Kabrio bleiben.

Und auch ein repariertes Auto muss kein schlechtes Auto sein, wenn halt der Schaden nicht allzu heftig war.

Das Auto meiner Frau, ein Fiesta vom Dez. 17 ist jetzt im April/Mai durch Parkrempler mit Flucht hinten am Radlauf vor der hinteren Tür eingeknickt worden mit Lackaufbruch und noch Lackschaden am Plastikstoßfänger.
Schaden von 1700,— €, den die VK wegen Unbekannt übernehmen durfte.
So What, ein schon anzugebener Unfallschaden bei Verkauf.
Sog. Bagatellschäden sind eigentlich nur Kratzer oder Lack-Reparaturen bis etwa 500-800,—€. oder (leichte) Beulen, die ein sog. Beulendoktor ohne Lackarbeiten und ohne sichtbare Spuren rausdrücken kann. Sobald ausgebeult, gerichtet und tiefgreifend gespachtelt wird, ist es mit Bagatellschaden vorbei.
Das mal als Richtwert.

Wenn es geht, lass Dir Fotos und die Reparaturrechnung, falls von einer Fachwerkstatt repariert, vom Schaden vom Vorbesitzer zeigen.
Wir haben von Fiesta eigene Fotos gemacht, als auch von der Werkstatt mit der Abrechnung über die Versicherung Fotos bekommen.

Übrigens, auf Deiner Rechnung stehen im Grunde 2 Positionen.
Vorschaden und dann noch mal Bagatellschäden sind möglich.
Also einmal, man weiß, dass ein (wie auch immer gearteter) Vorschaden da ist und weiter, man schließt weitere Bagatellschäden nicht aus. So kann man es auch lesen.

Als ich im Frühjahr 17 nach einem Nachfolger für meinen 12 Jahre alten 171 suchte, war ich auch bei einem großen MB Händler in Saarbrücken, die hatten einen tollen SLK, der war ein Jahr alt und im Vergleich zu den anderen jungen Sternen günstig.
Bin hingefahren, Bei der Verhandlung hieß es, der Wagen wurde links wegen Vandalismuskratzer komplett neu lackiert. Ich schaute mir den Wagen an und an der linken Fahrertürkante waren lauter Stoßmacken. Ich forderte ein Lackierung der Tür. OK, machen wir. Als der an sich sehr freundliche Verkäufer dann die Papiere zum Auto holte um einen Kaufvertrag zu machen kam dann der Hinweis, „Übrigens, das Auto lief als Leihwagen“. Daraufhin habe ich die weitere Verhandlung abgebrochen und bin zurück nach Köln, 400 Kilometer für nichts gefahren.
Am Ende war der SLC, den ich nun habe 10.000 Euro teurer bei allerdings mehr Aussttung, als das „Angebot“, ich aber wohl guten Gewissens, ein jüngeres und nicht so gebrauchtes Auto zu bekommen. So kann es auch kommen.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3631
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 07.07.2019 um 10:20 Uhr   
hier ein Foto meines eigenen Bagatellschadens, nur am Frontmodul des 171 vorne rechts im Jahr 13.
In Italien eine kleine tiefe Mauerkante berührt. Frontmodul aus Kunststoff verkratzt. Habe es selber zuhause abgebaut (und wieder angebaut) und lackieren lassen, 500,--Euro.



   

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3631
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 07.07.2019 um 10:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 07.07.2019 um 10:36 Uhr ]

und nun zum Vergleich der 1700,-- Euro Schaden am Fiesta, Radlauf eingebeult, Türe leicht eingebeult, die "Schramme" war da aber nur oberflächlich und mit Politur zu beseitigen. Leider keine Bagatelle mehr .

   

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.07.2019 um 11:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 07.07.2019 um 11:54 Uhr ]



Er nun wieder, man sollte hierzu auch mal das Kleingedruckte zur JS lesen, das Rückgaberecht ist praktisch nicht zu gebrauchen, aber wen es beruhigt...

--
Schwarz-Leistung-Kabrio


Der "Er nun wieder" bewundert Menschen die alles wissen.

Mich hat es stets beruhigt. Ich hatte auch schon Problemchen, die aber stets zu meiner Zufriedenheit gelöst wurden.
Man kann natürlich stets das Negative sehen,wie z.B. das sich verziehende Kunststoffdach dieses Baujahres. Was, wenn der Vorbesitzer nur im Schatten geparkt hat......
Aber das ist Sache der Nihilisten die mich belustigen, welche ich aber auch toleriere.
Einfach fahren und bei Problemchen irgendeinem MB Händler aufsuchen. Es muss nicht die NL des Kaufes angesteuert werden.
Übrigens:
Bei meinem wurde auch ein Parkrempler instand gesetzt.
Ich habe von der Niederlassung des Kaufes alle Bilder des Schadens mit Datum/Uhrzeit/Foto Kilometerstand, sowie die komplette Rechnung der Instandsetzung(bei MB) mit den Unterlagen meines Fahrzeuges erhalten.
Nebenbei wurde mir geraten, bei solch einem Lackschaden bei einem freien Lackierer arbeiten zu lassen, das wäre überaus günstiger.
Kann ich mir vorstellen, nachdem ich das Protokoll las.
Beispiel?
Heckleuchte links aus-und Einbauen 83,60€ (Plus MwSt)
Stossfänger hinten aus-und Einbauen 172,80€ (plus Mwst)
Fahrzeugverbringung 194,40€ (plus Mwst)
Und noch jede Menge Posten mehr, sogar A/E Laufrad.......

--
Gruß Ralf, CCAA

SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.07.2019 um 11:47 Uhr   


dimsi1965 schrieb:

Danke erstmal für Eure beruhigenden Worte!!!

Ich kann es mir zwar beim besten Willen bei diesem sehr seriös wirkenkenden Händler nicht vorstellen, dass da etwas größeres an Schäden war;
trotzdem werde ich den Wagen zu meiner persönlichen Beruhigung der DEKRA in Hamburg am Montag vorführen.
Ein unabhängiger Gutachter soll sich die Front anschauen.

Das Geld ist es mir (und meinem Gewissen) allemal wert, um wirklich auf der sicheren Seite zu sein

--
Liebe Grüße
Sylvia

---
SLK 250 CDI
SLK = Sylvias Lieblings Kabrio


Hallo,
ruf vor dem Besuch beim Gutachter doch erstmal bei Deinem Verkäufer der RKG an und frag ihn, was gemacht wurde. Die Info hilft auch dem Gutachter, wenn dann noch nötig, an entsprechender Stelle zu genauer suchen und zu bewerten.

Der Wagen ist erste Hand und die Historie / Verantwortung klar nachvollziehbar. RKG wird den Wagen vor Inzahlungnahme geprüft haben um einen Preis zu machen und sich beim Weiterverkauf abzusichern, ob der Vorbesitzer was verschweigen könnte.
Unter Umständen hat RKG da was optisch aufbereitet um den Wiederverkauf zu erleichtern.

Um Dir ein wenig die Sorgen zu nehmen, bei welchen Spalten hast Du denn Bedenken? Evtl. mit Foto zur Bewertung hier.

So , und nun bin ich natürlich neugierig, was noch toller sein soll, als die bereits auf Seite 1. genannte Sonderausstattung. Sonnengarantie auf jeder Fahrt?

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.07.2019 um 11:55 Uhr   


psr-slk schrieb:
hier ein Foto meines eigenen Bagatellschadens, nur am Frontmodul des 171 vorne rechts im Jahr 13.
In Italien eine kleine tiefe Mauerkante berührt. Frontmodul aus Kunststoff verkratzt. Habe es selber zuhause abgebaut (und wieder angebaut) und lackieren lassen, 500,--Euro.
--
Gruß Peter


Trotz Parkpiepser? Da fehlt ein Smiley:



   

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3631
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 07.07.2019 um 12:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 07.07.2019 um 12:25 Uhr ]

Geht zwar jetzt OT, aber trotz Parkpiepser, hast Recht. War leichtes Strauchwerk davor und da war der Alarm halt trügerisch. Wie dem aus sei, eigene Dummheit und hier der passende Smily

Übrigens, da bin ich nicht allein. Vor einem oder zwei Jahren stand in der Zeitung, dass die Versicherungswirtschaft bei den Bagatellremplern, die durch Parkpiepser eigentlich vermieden werden sollten, die Schäden trotz vorhandener Dinger zugenommen haben. Schon verwunderlich.

In meinem aktuellen 172 mit AMG Paket und tiefer Front habe ich mir vorne eine Kamera nachrüsten lassen, weil die Piepser schon leicht höhere Bordsteine oder niedrige Parkbarrieren beim Quer-Fronteinparken nicht mehr erkennen, die aber den Frontspoiler, bei dem AMG schon eher Schneepflug antouchen können. Hilft eindeutig, weil doch die letzten 20 entscheidenden Zentimeter bis zum Kontakt sehr schwer einzuschätzen sind.
--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2019 um 12:17 Uhr   
Ähm..wie war das Thema..noch einmal..

"Thema: Ein Lebenstraum geht für mich in Erfüllung"


die letzten Beiträge kann man in die Tonne kloppen und bringen keinen weiter

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3631
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 07.07.2019 um 12:36 Uhr   
Hast ja Recht, nur soll der Traum kein Alptraum werden, denn man wird auch schon mal vor Liebe blind.
Offensichtlich hat Sylvia nun ein Auto mit ausgewiesenem Vorschaden gekauft.

Bei bzw. vor der Übergabe wurden einige Dinge von der Werkstatt verschlammt, Stichwort "kaputte Reifen auf wahrscheinlich neuen Felgen" und vergessenes Volltanken. Darauf hat Sylvia selber hingewiesen, als aus dem Traum reales Fahren wurde.

Der Rest ergab sich aus den Hinweisen, auch von Sylvia nach den von mir gesehenen Auffälligkeiten, mit denen ich ja wohl nicht ganz falsch lag.


Es soll ja wenn möglich ein Traum bleiben, sollte aber was Größeres, was hoffentlich gar nicht gegeben ist, vorliegen, bliebe Preisnachverhandlungen und ggf. Tausch und Weitersuchen.
Es gibt für Sylvia dann sicher immer noch fahrbare Träume als SLK, wie den gekauften Wagen. Zumal ich denke, sie weiß nun wie der Traum in Realität ist und wird ihn sicher weiter verfolgen. Egal, wie das jetzt hier ausgeht.






--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1086
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.921

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm