.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Diagnosegerät, privat gemeinsam anschaffen und nutzen - Kosteneffizient
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.07.2019 um 04:10 Uhr   
Hallo
Das Problem ist das was auf dem Markt ist alles aus China kommt. Legal nicht mehr möglich.
Dann gibt es sehr große Unterschiede in der Qualität, es gibt gute aber auch Müll und keiner gibt Garantie. Zu den kosten von 800€ - 1800€. Ohne eine Unterweisung mit Xentry kann man großen Schaden anrichten oder bist du der Meinung die User können das.???

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2019 um 06:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 03.07.2019 um 06:27 Uhr ]

SDs gibts ja wie Sand am Meer in Ebay & Co. Die Qualität der Angebote erkennt man aus Verkaufsbildern halt nicht, meistens ist die WinInstallation dahinter ne Vergewaltigung vor dem Herren xD Würde mir immer nen Auszug vom Systemprotokoll beim Neustart geben lassen (sprich den Fehlerspeicher des PCs), wenn er makellos ist, ists schon mal ein gutes Fundament.

Bei MB kannst nicht mehr machen wie mit der SD, logisch da ja auch das OriginalTool. Wenns dann noch DTS/Vediamo drauf hast, hast du dasselbe Tool wie die ECU-Progger bei MB.

Bedienen kann das Teil jeder HauptSchulAzubi im 1. Lehrjahr, hab ich mir sagen lassen Knackpunkt ist wie immer der gesunde Menschenverstand. Wenn ich kein Plan von nix hab, bleibe ich halt im 'Lesemodus', sprich Fehler anzeigen/löschen, Ist-Werte angucken, Codierungen auslesen. Codierungen ändern etc dann nur wenn ich weiß was ich da tue, wie bei allem in Leben eben. Das ist der Xentry/DAS Part der SD. Daneben gibts eben noch die Tools wie EPC/WIS/Starfinder die nen echten Mehrwert für Selbstschrauber bieten, auch da kannst nix kaputt machen wenn du als Kiddie nicht ständig aufm Kopf gefallen bist.

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 15.09.2012
 Geschrieben am 03.07.2019 um 17:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Good Luck am 03.07.2019 um 18:00 Uhr ]

Nachdem ich das jetzt so lese, ist wohl die SD mit den diversen Extras, nicht die schlechteste Wahl.
Da ich mich wie schon gesagt, bisher noch nicht näher mit der Diagnose-Materie befaßt habe, weiß ich somit auch (noch) nicht, was " Xentry, EPC/WIS/Starfinder", sind.
Aber ich bin nicht doof und lerne schnell.....

Ein Problemchen sehe ich bei SD nun allerdings darin, daß es ja wenn ich das oben richtig verstanden habe, quasi "illegal" ist.
Und wenn man sowas mit meheren zusammen anschafft und nutzt, will man sich da ja nicht einem strafbaren Verhalten aussetzen. Denn es wird immer Neider geben, die diesen cleveren SLK-Fahrern gern mal eine reinwürgen wollen.

Also gibt es überhaupt noch eine Option, sich die SD legal und bezahlbar anzuschaffen ?
Ist es legal, sich Angebote von Ebay zu kaufen und zu nutzen, z.B. wenn deren Herkunft und die Frage, ob die Software Original ist oder nicht, ungewiß ist ?

--
230 K, R 170, Bj.99, Automatik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Good Luck    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.07.2019 um 19:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.07.2019 um 21:01 Uhr ]



Good Luck schrieb:
Aber ich bin nicht doof und lerne schnell.....

Also gibt es überhaupt noch eine Option, sich die SD legal und bezahlbar anzuschaffen ?

Najaaaaa, steht doch in ca. 6 posts was bei sd offiziell ansteht??? Das habe ich mehrfach angedeutet? Musst halt mal bei der Niederlassung nachfragen was konkret auf der Rechnung landet! Vielleicht wird dir dann klar was schon mal ausfällt, offiziell. Und neeeiiin, man kann das nicht mal so im Zubehör für 400 EUR kaufen, um die Frage vorwegzunehmen...

Ebay: Die Frage ist wen es "offiziell" juckt im Privatbereich...

Wenn ich schreibe das sd offiziell ausfällt hatte das schon seinen Sinn... 🤣

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2019 um 23:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 03.07.2019 um 23:58 Uhr ]

Nein nein, als Privatier bzw nicht berechtigter Personenkreis kriegst du für kein Geld der Welt ne SD+Zugänge von Daimler, klar.

Wenn du es von Ebay ganz normal von nem gewerblichen Anbieter mitsamt Rechnung/Paypalbeleg nimmst, bist du ja als dummer User erst mal raus. Stand ja nirgends was das es nicht mit rechten Dinge zugeht, woher soll man das als dummer SLK-Driver auch ahnen.

By the way: (Heute) W207 E400, ServiceReset nach Assyst B mit 15Tsd € Bosch 'Profiauslesegerät' - bitte führen sie die Schritte (am KI) manuell durch. iCarsoft CR Plus, paar Tastendrücke - fertig Nur als Anekdote am Rande da du ja eh keine Unterschiede zwischen den Geräten definieren konntest welche FettKohle kosten und was halbwegs bezahlbarem.

Für die paar Taler die ne SD kostet lohnt sich sharen natürlich nicht, da wär so ein WeibSharing interessanter wenn Kosten und Generve gerecht verteilt würden.

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 15.09.2012
 Geschrieben am 04.07.2019 um 03:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Good Luck am 04.07.2019 um 03:55 Uhr ]



SLK-M schrieb:

Ebay: Die Frage ist wen es "offiziell" juckt im Privatbereich...



Naja, es ist zwar Nutzung im Privatbereich, aber es sind ja immerhin 10-15 User geplant, vorausgesetzt sie kommen überhaupt zustande.

Darunter braucht es nur einen geben, der ein "Oberschlamper" ist und deshalb evtl. die Gruppe vorzeitig verlassen muß.
Wenn der dann den verbliebenen eine reinwürgen will, geht das realtiv einfach....

Daher kommen an sich nur legale Komponenten in Frage.
Vor allem ist es ja noch schwieriger, eine solche Gruppe zusammenzubekommen, wenn man nicht mal ein legales Gerät vorweisen kann.

Stellt sich also die Frage, was kommt an die Stardiagnose, qualitätsmäßig heran ?
Gab es schonmal einen Vergleichstest zwischen Profi-Geräten ? Ich vermute mal eher nein.


--
230 K, R 170, Bj.99, Automatik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Good Luck    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 15.09.2012
 Geschrieben am 04.07.2019 um 03:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Good Luck am 04.07.2019 um 04:00 Uhr ]



SLK-63 schrieb:

Wenn du es von Ebay ganz normal von nem gewerblichen Anbieter mitsamt Rechnung/Paypalbeleg nimmst, bist du ja als dummer User erst mal raus. Stand ja nirgends was das es nicht mit rechten Dinge zugeht, woher soll man das als dummer SLK-Driver auch ahnen.


Das erscheint mir nun als eine legale Möglichkeit für die Anschaffung einer SD, in der hier geplanten Gruppe, da man beim Gebraucht-Kauf von einem gewerblichen Anbieter davon ausgehen darf, daß er das Produkt auch mal legal erworben hat, was ja auch durchaus tatsächlich so zutreffen kann.
Vor allem wenn er die ursprünglichen Kaufbelege mit beigibt.



By the way: (Heute) W207 E400, ServiceReset nach Assyst B mit 15Tsd € Bosch 'Profiauslesegerät' - bitte führen sie die Schritte (am KI) manuell durch. iCarsoft CR Plus, paar Tastendrücke - fertig Nur als Anekdote am Rande da du ja eh keine Unterschiede zwischen den Geräten definieren konntest welche FettKohle kosten und was halbwegs bezahlbarem.

Es kommt dabei eben auf die Art des Fehlers an, wurde ja oben schonmal geschrieben.
Es nützt halt nix, wenn das iCarsoft bestimmte Fehler, insbesondere bei einem R 170, wie z.B. am Dach usw, nicht auslesen kann.



Für die paar Taler die ne SD kostet lohnt sich sharen natürlich nicht,

Von wieviel "paar Taler" ist hier die Rede ?



da wär so ein WeibSharing interessanter wenn Kosten und Generve gerecht verteilt würden.



Was meinst Du mit "Weibsharing" ?

--
230 K, R 170, Bj.99, Automatik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Good Luck    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2019 um 05:30 Uhr   
Müsste mal gucken was das iCarSoft an nem prähistorischen PreFL in der Garage kann, vermutlich aber nur Motor-ECU. Für die paar AltwagenDriver nimmst halt noch das Carsoft 7.4 für nen Hunni und fertig.

Wirst ja wohl ne SD searchen können, seinerzeit lagen die bei um die 1200€ wenn C4/C5, Lenovo Lap + SSD, nicht der Rede bzw des Sharings wert.

Na, dass ich lieber die Partnerin sharen würde um Betriebskosten zu senken als mein DiagGerät, macht mehr Sinn xD

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.07.2019 um 07:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 04.07.2019 um 07:59 Uhr ]

@Bari

Mir haben sie mal gesagt das man das schon über eine Niederlassung als privater beziehen kann. Würde den te ein Anruf kosten, aber philosophieren ist wohl zielführender.

Check das mal mit dem Icarsoft, sage nein, nicht mal ecu. Deine Mühle ist schon gar nicht gelistet da.

Ansonsten ist diese gutmann eine Option.

Die Philosophie einen ebay Kauf zu legalisieren ist natürlich Nonsens (s. Damals Kino.to). Das sind Raubkopien und fertig.

Rein praktisch könnte man den halben thread löschen bei der Beratungsresistenz...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2019 um 10:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.07.2019 um 10:14 Uhr ]

Wenn dir die Niederlassung irgendeinen Zugang auf Ihren Namen überlässt, ists was anderes. Aber außer nem WebParts Zugang (den kann dir tatsächlich die Niederlassung geben wenn du zB nen fast kompletten R170 in Teilen dort die letzten 8 Jahre gekauft hast, obwohl nicht WerkstattPerson) und dem EPC Login, gibts von MB kein SD/WIS etc für nicht berechtigte.

Mai, denke es ist der postmodernen Zeit geschuldet. Man "shared" ja mittlerweile alles, kannst ja deinen CLK auch als ShareCar anbieten damit junge Alis/Baris/Mustafas damit auf DickHose vor dem Cafe machen können xD

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1232
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.949

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm