.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Erfahrungsbericht zu Seidt Performance
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2019 um 13:27 Uhr   


lulu011 schrieb:

Mir zeigt das einmal mehr wer wirklich eine Mehrleistung plus bessere Fahrwerte haben will kauft besser gleich ein Fahrzeug ab Werk mit entsprechender Leistung...



...oder mit Turbo

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3



  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.08.2019 um 13:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK klein am 02.08.2019 um 13:31 Uhr ]

Man hat ganz einfach den Detlef verarscht das sich die Balken biegen. Der Werksmotor M113 hatte nie und nimmer im Eingang 330 Ps schon eher 350 PS und nun hat er 380 PS. Also 30 PS
mehr die holen kein Hering vom Teller. Henning hat Serie guter Motor 365 PS das merkt man in der Praxis nicht bis überhaubt nicht. Aber Glaube versetzt Berge oder auch nicht.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2019 um 13:31 Uhr   


lulu011 schrieb:

Ich bin auch der Meinung beide Fahrzeuge auf dem gleichen Prüfstand kann man sich sparen, die Vergleichsfahrt hat ja eindeutig gezeigt das ein gut im Futter stehender 55er Serie locker mithalten kann oder gleichwertig ist. Mit anderen Worten der ganze Aufwand den Det betrieben hat, vom Geld reden wir mal nicht hätte man sich sparen können.
Denn meiner Meinung hätte der Unterschied deutlich gravierend ausfallen müssen. Wer verfolgt hat was Det hier alles unternommen hat wird sich sicher auch seinen Teil denken.
Das beim Det eine gewisse Enttäuschung vorliegt kann ich gut verstehen, da er wirklich nicht wenig Geld und Mühe investiert hat.
Mir zeigt das einmal mehr wer wirklich eine Mehrleistung plus bessere Fahrwerte haben will kauft besser gleich ein Fahrzeug ab Werk mit entsprechender Leistung. Auswahl gibt es da ja genug

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"



Oder gibt den Wagen einem guten Tuner und lässt sich dort
ein komplettes Tuning aus einer Hand machen.
Unser 350er mit Basis 272Ps hat bei Väth den Umbau
V35RS inkl aller Eintragungen bekommen.
Auto hinstellen nach einer Woche abholen und sich seit 80 000 km
freuen. Das Ding geht wie die Hölle und ich habe mit meinem offensichtlich
gut laufenden 55er Mühe den abzuhängen.
Das Ganze noch zu einer sehr guten Preis.


--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen



  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2019 um 13:37 Uhr   


SLK klein schrieb:

Man hat ganz einfach den Detlef verarscht das sich die Balken biegen. Der Werksmotor M113 hatte nie und nimmer im Eingang 330 Ps schon eher 350 PS und nun hat er 380 PS. Also 30 PS
mehr die holen kein Hering vom Teller. Henning hat Serie guter Motor 365 PS das merkt man in der Praxis nicht bis überhaubt nicht. Aber Glaube versetzt Berge oder auch nicht.



Ganz genau so sehe ich das auch.
Zudem ist die Aussage von einen renommierten Tuner wie Väth das
die aller meisten 55er die sie dort zum Tuning bekommen in der Basis eher nach oben streunen.
Vor dem Umbau unsere 350ers bekam mein Sohn die Aussage
das der Wagen nachher fast an den 55er herankommt und ganz genau
so ist es. Eine Leistungsprüfung brauchten und wollten wir nie.

--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen



  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2019 um 16:35 Uhr   
Hallo,

Als Überschrift steht hier:
Erfahrungsbericht zu Seidt Performance . Dazu hat Karlheinz seine Erfahrungen, seine Erwartungen und das "subjektive" Ergebnis aufgeschrieben.
Hier nochmal das Fazit: Fazit: Ich bin voll und ganz zufrieden. Die Charakteristik 5,5Liter V8 in dem kleinen Auto hat mich begeistert, deshalb musste ich damals einen haben. Diese Charakteristik ist geblieben, nur in alle Richtungen etwas geschärft – etwas lebendiger, agiler. Genau das war mein Wunsch für die Abstimmung und Mark Seidt hat aufmerksam zugehört und es dann realisiert. Der Mann versteht sein Geschäft – und das nicht nur im Software- sondern vor Allem auch im Hardwarebereich.
So und nun zu den beiden Freunden (!?): Irgendwie hab ich das Gefühl, daß ihr Spass dran habt, euch gegenseitig hochzukitzeln, was aber scheinbar aus dem Ruder gelaufen ist. In der Regel gibt es bei einem Rennen immer Gewinner und Verlierer. Wer letzteres nicht aushalten kann, sollte sich nur Gegner suchen, die unterlegen sind. Wenn ihr zwei ein Problem habt, dann löst das bei einem Bier aber doch nich übers Forum. Ich kenne euch beide nicht persönlich, nur übers Forum. Da steht doch auch irgendwo, daß der Det seinen 55er verkauft hätte, wenn er nicht so laufen würde wie jetzt nach der Behandlung. Also war er danach ja wohl auch zufrieden. Hat sicherlich eine Menge Geld gekostet, aber ein "Neuer" wäre mit Sicherheit auch nicht billiger geworden oder er wäre uns ganz abhanden gekommen. Also ist es doch OK, was er gemacht hat, ist ja schließlich sein Geld. Es gibt ja auch User hier, die jede Menge Geld für BlinkBlink, prollige Auspuffanlagen, geile Felgen und was weiß ich was ausgeben. Da wird ja auch kein Faß aufgemacht. Also klärt das jetzt hinter den Kulissen und freut euch, daß ihr 2 supertolle Autos habt, mit denen ihr zufrieden seid.

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er

3. Erlebniswochenende in der Nordpfalz 15.8.-18.8.19



  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2019 um 17:19 Uhr   
Also allgemein streuen Saugmotoren nach unten und nicht nach oben - das ist eher die Domäne von Turbomotoren. Meiner hat z.B. 407 PS und 563 Nm (bei 4600 rpm) anstatt 421 PS 540 Nm (bei 4500 rpm). Bin also dicht dran und kann mich nicht beklagen. Bei Audis 4,2 V8 FSI mit 420 PS-Herstellerangabe kann man bei 390 PS schon zufrieden sein sagte man mir... Die haben meist noch weniger.
Joschis erster 32er streute auch deutlich nach unten, was aber per Tuning behoben wurde und der neue 32er hat jetzt 450 PS anstatt 354 PS-Serie. War aber auch ne Menge an Umbau nötig dafür.
Tuning bei Saugern ist halt nur sehr begrenzt und vor allem sehr aufwendig möglich. Bei mir gehen max. 30 PS mehr, sonst droht Motorschaden und das habe ich mir inzwischen auch geschenkt. Und daß Detlef angeblich verarscht wurde, möchte ich so nicht stehenlassen. Das Problem mit der Kettenlängung beim M113 ist ja bekannt und ohne Umbau auf verstellbare Steuerzeiten - hatte Detlef ja geschrieben und mancher hat es offenbar nicht gelesen - kann das auch nicht behoben werden. Der Black Series M113 holt die Mehrleistung auch nur aus der verbesserten Ansaugung und den Fächerkrümmern.

Und ein Tuner, der mit dem eigenen Prüfstand bewußt Betrügen würde, setzt sich doch noch mehr dem Risiko aus, deshalb juristisch belangt zu werden. Die meisten sogenannten Tuner spielen doch nur Flashfiles auf und lassen die Kunden dann ziehen - ohne Ein- und Ausgangsmessung.

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox



  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.08.2019 um 17:48 Uhr   
Ich habe Detlefs Beiträge gut durchgelesen. Seine Nockenwellen sind die Alten und eine verstellung wie der Black Serie hat er nicht. Somit ist auch keine Einstellung möglich. Dazu müssten die Zylinderköpfe vom Black Serie genommen werden. Da hat der Tuner hokus Pokus gemacht. Die Black Serie hat ein ganz anderes Steuergerät um das anzugleichen muß man eine Spezielle Software haben. Die meisten Tuner erzählen ein vom Pferd.
Wenn ich 500 Ps haben will kaufe ich ein Auto was die Leistung schon ab Werk hat alles andere ist Müll.




Malouki schrieb:
Also allgemein streuen Saugmotoren nach unten und nicht nach oben - das ist eher die Domäne von Turbomotoren. Meiner hat z.B. 407 PS und 563 Nm (bei 4600 rpm) anstatt 421 PS 540 Nm (bei 4500 rpm). Bin also dicht dran und kann mich nicht beklagen. Bei Audis 4,2 V8 FSI mit 420 PS-Herstellerangabe kann man bei 390 PS schon zufrieden sein sagte man mir... Die haben meist noch weniger.
Joschis erster 32er streute auch deutlich nach unten, was aber per Tuning behoben wurde und der neue 32er hat jetzt 450 PS anstatt 354 PS-Serie. War aber auch ne Menge an Umbau nötig dafür.
Tuning bei Saugern ist halt nur sehr begrenzt und vor allem sehr aufwendig möglich. Bei mir gehen max. 30 PS mehr, sonst droht Motorschaden und das habe ich mir inzwischen auch geschenkt. Und daß Detlef angeblich verarscht wurde, möchte ich so nicht stehenlassen. Das Problem mit der Kettenlängung beim M113 ist ja bekannt und ohne Umbau auf verstellbare Steuerzeiten - hatte Detlef ja geschrieben und mancher hat es offenbar nicht gelesen - kann das auch nicht behoben werden. Der Black Series M113 holt die Mehrleistung auch nur aus der verbesserten Ansaugung und den Fächerkrümmern.

Und ein Tuner, der mit dem eigenen Prüfstand bewußt Betrügen würde, setzt sich doch noch mehr dem Risiko aus, deshalb juristisch belangt zu werden. Die meisten sogenannten Tuner spielen doch nur Flashfiles auf und lassen die Kunden dann ziehen - ohne Ein- und Ausgangsmessung.

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox




  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2019 um 18:09 Uhr   
Oh Mann... Also offenbar hast du nicht aufmerksam gelesen, denn am Anfang des Threads ist eine Aussage von Mark Seidt zu lesen, wie die Steuerzeiten eben doch verstellt werden können Und Detlef ist ja nicht der Einzige, der nach dem Besuch dort sehr zufrieden war.
Und beim Black Series ist übrigens nichts verstellbar ab Werk. Irgendwie glaube ich, du willst bloß rumstänkern anstatt qualifizierte Kommentare abzusondern...

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox



  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7910
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2019 um 20:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 02.08.2019 um 20:15 Uhr ]

@Jan/Malouki lass dich nicht vom Peter, jetzt als neusten Versuch
als "SLK klein" unterwegs, provozieren so ist und war er schon immer

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***



  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frequent_Flyer

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 21.02.2016
 Geschrieben am 11.08.2019 um 11:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frequent_Flyer am 11.08.2019 um 11:05 Uhr ]



SLK klein schrieb:
Ich habe Detlefs Beiträge gut durchgelesen. Seine Nockenwellen sind die Alten und eine verstellung wie der Black Serie hat er nicht. Somit ist auch keine Einstellung möglich. Dazu müssten die Zylinderköpfe vom Black Serie genommen werden. Da hat der Tuner hokus Pokus gemacht. Die Black Serie hat ein ganz anderes Steuergerät um das anzugleichen muß man eine Spezielle Software haben. Die meisten Tuner erzählen ein vom Pferd.
Wenn ich 500 Ps haben will kaufe ich ein Auto was die Leistung schon ab Werk hat alles andere ist Müll.


Man sollte sich genau informieren bevor man Unfug erzählt, oder sich nicht so weit aus dem Fenster legen. Der M113 hat natürlich keine Nockenwellenverstellung, im SLK 55 AMG Black Series übrigens auch nicht entgegen deiner Behauptung. Das Stichwort ist verstellbares Nockenwellenrad. Autohersteller scheren sich nicht um die exakte Nockenwellenposition bei feststehenden Konstruktionen. Die tatsächlichen Positionen sind selbst bei brandneuen Motoren seltenst auf dem korrekten Punkt. Dem tritt man entgegen in dem man ein verstellbares Nockenwellenrad verbaut, oder den Sitz des Nockenwellenrades auf der Nockenwelle entsprechend mechanisch bearbeitet. Das ist genau das was Mark Seidt macht.



  E-Mail an Frequent_Flyer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1120
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.579

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm