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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Erfahrungsbericht zu Seidt Performance
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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 01.08.2019 um 00:34 Uhr   
So nun mal kurz meine Ansicht
1. Ich hatte meinen 19 Zoll 235 / 265 er druff
2. Det hat laut Diagramm 409 Ps und 575 Nm wenn ich nicht irre
3. Mein Auto ist Serie.
4. Mein Auto ist grob gesagt genau so schnell.
5. Ich habe Dets Auto fast 4o min gefahren sowohl etwas Stadt
als auch auf der Bahn und mal ganz abgesehen vom Vergleichsrennen
war für mich das Ergebnis des Tunings enttäuschend.
Det ist nach halber Strecke zu meinen Sohn in meinen Wagen umgestiegen
so das ich alleine mit Dets Wagen fuhr und auch das Ergebnis auf der Rücktour BAB war enttäuschend.

Die Ansicht was vorher an Leistung bei Det anlag ist nicht relevant
Laut Messung sollte Det rund 50 PS und ca 70 Nm mehr haben.
Das muss deutlicher zu spüren sein.

Aber es wird sicher demnächst zu einer erneuten Messung von beiden Autos kommen.




--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen



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   Det 59

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 Geschrieben am 01.08.2019 um 08:56 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
So nun mal kurz meine Ansicht
1. Ich hatte meinen 19 Zoll 235 / 265 er druff
2. Det hat laut Diagramm 409 Ps und 575 Nm wenn ich nicht irre
3. Mein Auto ist Serie.
4. Mein Auto ist grob gesagt genau so schnell.
5. Ich habe Dets Auto fast 4o min gefahren sowohl etwas Stadt
als auch auf der Bahn und mal ganz abgesehen vom Vergleichsrennen
war für mich das Ergebnis des Tunings enttäuschend.
Det ist nach halber Strecke zu meinen Sohn in meinen Wagen umgestiegen
so das ich alleine mit Dets Wagen fuhr und auch das Ergebnis auf der Rücktour BAB war enttäuschend.

Die Ansicht was vorher an Leistung bei Det anlag ist nicht relevant
Laut Messung sollte Det rund 50 PS und ca 70 Nm mehr haben.
Das muss deutlicher zu spüren sein.

Aber es wird sicher demnächst zu einer erneuten Messung von beiden Autos kommen.

--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen



Lieber Henning,

wenn du hier schon ÖFFENTLICH ein Fass aufmachst, dann bleibe doch bitte bei der Wahrheit und verdrehe hier nicht die Fakten!

Ich bin wirklich enttäuscht von dir!

Wir hatten vereinbart, dass wir (nachdem mein Auto wieder repariert ist) zusammen zu DTE nach Recklinghausen fahren, um dort mit unseren Autos eine Vergleichsmessung auf einem geeichten Maha Prüfstand zu machen.

Nachdem die Ergebnisse vorliegen wollte ich beide Ergebnisse auch hier posten.
Wer mich kennt weiß das ich auch (meine) Misserfolge hier poste.

Ich habe beim 55er schon einiges an Geld „versenkt“ – aber ich stehe dazu und poste es hier auch.

Mein 55er war von Haus aus sehr lahm und zäh.
Ich wollte ihn schon wieder verkaufen.
Jetzt ist er so wie ich ihn haben wollte und ICH bin damit mehr als zufrieden.

Als ich bei dir war lagen die 19“ Sommerreifen noch in der Garage und die Winterreifen waren montiert!
Ich habe dich noch darauf angesprochen und du wolltest sie demnächst wechseln!

Auch die Probefahrt verlief anders! Du bist mit mir und meinem 55er gefahren und Sven ist mit deinem SLK gefahren.

Das bei der Fahrt zur Autobahn der kalte Wagen (unter 80 Grad Öltemperatur) nicht beansprucht werden sollte versteht sich von selbst.

Zum Fahrzeugwechsel: Zuerst bist du mit meinem Wagen und mir gefahren. Danach gab es einen Wechsel und dein Sohn Sven ist dann mit mir in MEINEM Wagen gefahren. Danach haben wir noch mal gewechselt und ich bin bei dir eingestiegen. Sven ist dann ALLEINE mit meinem SLK zurückgefahren.

Wie sollte ich denn sonst beurteilen, wie dein (originaler) 55er fährt???

Du bist zu KEINER Zeit ALLEINE mit meinem 55er gefahren!
Frage doch mal deinen Sohn!

Schöne Grüße von einem enttäuschten Detlef



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   SL47

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 Geschrieben am 01.08.2019 um 09:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 01.08.2019 um 09:49 Uhr ]

Also irgendwie ist das von Det und Henning Geschilderte alles sehr abenteuerlich und leider in Gänze unfundiert. Ihr seid Euch mit den verwendeten Radreifenkombinationen uneinig, seid vermutlich mit unterschiedlichen Gängen und Fahrprogrammen gestartet und wisst noch nichtmal, in welchem Geschwindigkeitsfenster Euer "Test" stattgefunden hat.

Auch werft Ihr beiden ständig was von gut und schlecht gehenden 55ern in den Raum - dies aber nicht objektiv gemessen sondern lediglich mit dem Popometer in unterschiedlichsten Fahr- und Umgebungssituationen ermittelt. Sorry, aber das ist für mich maximal Stammtischniveau!

Es ist in der (professionellen) Sportwagen- und Tuningszene eigentlich Usus, die Motorleistung auf Leistungsprüfständen und die Fahrleistungen mit speziellen, GPS-basierten Messgeräten (z.B. VBOX) unter vergleichbaren Bedingungen (Strecke, Temperatur, Wetter, Startgeschwindigkeit, Gänge, Fahrprogramm, etc.) mittels Beschleunigung von 100-200 km/h zu messen. So lange ihr das nicht macht braucht man hier meines Erachtens überhaupt nicht weiterdiskutieren, da dies nur zu unbelegten Behauptungen und schlussendlich zu Streit führt.



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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 01.08.2019 um 10:16 Uhr   
Sorry Det
Ich hatte wie vereinbart nix dazu geschrieben
Du hast nun vor einigen Tagen hier damit begonnen.
Du hast Recht das nicht ich sondern mein Sohn deinen Wagen zurück gefahren hat.
Auch mit einer Person war dein Auto nicht schneller.
Und ja ich hatte meine Sommerreifen druff.
Wir fuhren mit einer Geschwindigkeit von ca. 110
und beschleunigten mir voll getretenen Gaspedal
bis etwa 250 durch.
Wir konnten meinem Sohn auf der ganzen Strecke bis
250 nicht einen Meter abnehmen.
Und jetzt hört auf von irgendwelchen Dingen wie in welchem Gang
wer wann aufs Gas gegangen ist.
Ein SLK mit 5o PS und 80 Nm mehr muss mit dem
Umbau Fächer, Kats Wegfall, Black Series Lufikasten, elektronischer
Anpassung, Nockenwellenanpassung einen Serien 55er auch wenn der gute
Serienwerte hat davon fahren.
Und an unserem “ Race “ war auch nix abenteuerlich.
Punkt.
Ich möchte keinen Streit mit Det denn ich kann ihn gut leiden.
So für mich ist das Thema hiermit erledigt.

--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen



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   Det 59

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User seit 08.01.2015
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 Geschrieben am 01.08.2019 um 11:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 01.08.2019 um 12:58 Uhr ]



Dreifünfziger schrieb:
Sorry Det
Ich hatte wie vereinbart nix dazu geschrieben
Du hast nun vor einigen Tagen hier damit begonnen.
Du hast Recht das nicht ich sondern mein Sohn deinen Wagen zurück gefahren hat.
Auch mit einer Person war dein Auto nicht schneller.
Und ja ich hatte meine Sommerreifen druff.
Wir fuhren mit einer Geschwindigkeit von ca. 110
und beschleunigten mir voll getretenen Gaspedal
bis etwa 250 durch.
Wir konnten meinem Sohn auf der ganzen Strecke bis
250 nicht einen Meter abnehmen.
Und jetzt hört auf von irgendwelchen Dingen wie in welchem Gang
wer wann aufs Gas gegangen ist.
Ein SLK mit 5o PS und 80 Nm mehr muss mit dem
Umbau Fächer, Kats Wegfall, Black Series Lufikasten, elektronischer
Anpassung, Nockenwellenanpassung einen Serien 55er auch wenn der gute
Serienwerte hat davon fahren.
Und an unserem “ Race “ war auch nix abenteuerlich.
Punkt.
Ich möchte keinen Streit mit Det denn ich kann ihn gut leiden.
So für mich ist das Thema hiermit erledigt.

--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen



Wer hat denn hier die Leistungsangaben von Mark Seidt vor ein paar Tagen angezweifelt?

Nach deiner Meinung bin ich jetzt auch noch blind und leide unter Halluzinationen! Danke, mir reicht es!

Dein SLK hatte Winterreifen drauf - die Sommerreifen lagen hinten im Nebenraum deiner Garage!

Unser "Race" soll nicht abenteuerlich gewesen sein???

Zitat: "Wir konnten meinem Sohn auf der ganzen Strecke bis
250 nicht einen Meter abnehmen".

Wie denn auch, wenn dein Sohn VOR UNS fährt!
Wie soll man den daran vorbeikommen?
Rechts vorbei und andere Fahrzeuge auf den Standstreifen drücken?

Du bist mit meinem Wagen hinter deinem Sohn die ganze Zeit hergefahren.
Zum Sicherheitsabstand sage ich jetzt mal nichts!
Soviel zum Thema abenteuerliches "Race".

Wenn ich eins nicht abkann, dann ist es wenn Ereignisse falsch wiedergegeben und Unwahrheiten verbreitet werden.

Caio



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 Geschrieben am 01.08.2019 um 13:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 01.08.2019 um 13:20 Uhr ]

Ihr habt Probleme,,!!

Auf VOX in AMS, heute AutoMobil gab es mal eine Wettfahrt bw. Vesuchsfahrt von München nach Düsseldorf über mehr als 600 Kilomter.
Um wieviel ist ein Porsche Cayenne, und dieser noch getunt, schneller bzw. früher da, als ein serienmäßiger Citroen (aktuell heißt es ja Zitrön) CX mit nur 70 PS. Der Unterschied in der Leistung war weit mehr als die hier diskutierten 50 PS.

Regel beim dem Versuch. Start gleichzeitig, am Tag und Einhaltung aller Vorschriften. Tempo 100 oder 130 galt für Beide.

Zeitgewinn für den Porsche waren läppische 17 Minuten auf über 6 Stunden.
Der Treffpunkt war im Fernsehturm Restaurant und die Porschebesatzung hatte gerade den Kaffee am Tisch, da kam die Citroen Truppe durch die Tür.

Hauptzeitverlust und Kostenfaktor für den Porsche war aber auch das häufigere Tanken.

Ähnliche Versuche gab es schon öfters, immer mit vergleichbarem Ergebnis.

--
Gruß Peter



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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 01.08.2019 um 13:24 Uhr   
Sorry Det
Bitte erinnere dich einmal an meine Worte beim ersten
Test. A59 Eller Richtung Leverkusen
Wir fuhren auf der linken Seite in deinem Wagen ( ich saß am Steuer) vor weg bei gleichbleibenden
110. Dann gingen wir zeitgleich auf Vollgas und da ich nur in den Rückspiegel
den Anstand von Sven in meinen Wagen sah meldete ich dir
laufen mit den Worten “ er ist dran, er ist dran, er ist dran “ den
gleichbleibenden Abstand.
Zudem war Sven sogar noch offen unterwegs und wir in
deinem Wagen geschlossen.


--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen



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   prof_dr_m

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 Geschrieben am 01.08.2019 um 13:25 Uhr   
Thema: Erfahrungsbericht zu Seidt Performance

Hm, geht es hier eigentlich nun noch um Marc Seidt und seine Leistungsmessung, oder um den Vergleich zwischen Det und Henning?

Ich würde mal vorschlagen eure Diskussion in einem separaten Thread weiterzuführen!


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex



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   Dreifünfziger

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User seit 21.03.2006
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 Geschrieben am 01.08.2019 um 13:27 Uhr   


psr-slk schrieb:

Ihr habt Probleme,,!!

Auf VOX in AMS, heute AutoMobil gab es mal eine Wettfahrt bw. Vesuchsfahrt von München nach Düsseldorf über mehr als 600 Kilomter.
Um wieviel ist ein Porsche Cayenne, und dieser noch getunt, schneller bzw. früher da, als ein serienmäßiger Citroen (aktuell heißt es ja Zitrön) CX mit nur 70 PS. Der Unterschied in der Leistung war weit mehr als die hier diskutierten 50 PS.

Regel beim dem Versuch. Start gleichzeitig, am Tag und Einhaltung aller Vorschriften. Tempo 100 oder 130 galt für Beide.

Zeitgewinn für den Porsche waren läppische 17 Minuten auf über 6 Stunden.
Der Treffpunkt war im Fernsehturm Restaurant und die Porschebesatzung hatte gerade den Kaffee am Tisch, da kam die Citroen Truppe durch die Tür.

Hauptzeitverlust und Kostenfaktor für den Porsche war aber auch das häufigere Tanken.

Ähnliche Versuche gab es schon öfters, immer mit vergleichbarem Ergebnis.

--
Gruß Peter



Was bitte hat ein solches Experiment mit einen Race über einige Km
Leere gerade BAB zu tun?

--
LG aus der Klingenstadt
Henning

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   Det 59

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User seit 08.01.2015
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 Geschrieben am 01.08.2019 um 14:36 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Sorry Det
Bitte erinnere dich einmal an meine Worte beim ersten
Test. A59 Eller Richtung Leverkusen
Wir fuhren auf der linken Seite in deinem Wagen ( ich saß am Steuer) vor weg bei gleichbleibenden
110. Dann gingen wir zeitgleich auf Vollgas und da ich nur in den Rückspiegel
den Anstand von Sven in meinen Wagen sah meldete ich dir
laufen mit den Worten “ er ist dran, er ist dran, er ist dran “ den
gleichbleibenden Abstand.
Zudem war Sven sogar noch offen unterwegs und wir in
deinem Wagen geschlossen.


--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen




Was soll man dir denn noch glauben?

Erst bist du mit meinem Wagen ALLEINE gefahren - und dann gibst du zu das du doch nicht ALLEINE gefahren bist...

Henning, was ist los mit dir?

Mir reicht es jetzt endgültig - ein Vergleich auf dem Maha Prüfstand hätte für Klarheiten gesorgt und nicht eine "Stressfahrt" nachdem die Autobahn wieder voller wurde.

Wenn ich nur an einige Situationen damals denke - und dann noch als Beifahrer...

Von mir aus kannst du hier weiter über mein Auto (und Mark Seidt) lästern.

Viel Spaß noch. Ich bin dann mal raus hier.



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