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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 23.06.2019 um 21:06 Uhr  
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Dlay schrieb:
Ramius schrieb:
Moin,
der Schalter unter der Bürste im Kofferraum hinten links ist defekt:
hier im Bild die Nr. 20
https://nemigaparts.com/img/catalogs/epc/mb/bm/bbfe7fc43304613d27f2930bc1b271fe.png
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Ralf
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Hallo Ramius,
den Schalter (20) rechts unter der Bürste in Fahrtrichtung hatte ich ausgebaut und durchgemessen. Der schaltet einwandfrei.
Und bei keinem der Schalter die ich mit angeschaut habe, hat die Silikon-Kappe geklebt oder sonst wie den Schaltvorgang behindert.
60 und 30 hatte ich auch geprüft.
So wie ich dem Bild entnehme, sitzen im Dach vier Mikroschalter ?
2 außen und 2 bei dem Druckzylinder ?
Hatte nur die äußeren geprüft..
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ziehe mal einen Gummischlauch über den Finger,
der schaltet zu spät
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Ralf
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User seit 06.06.2015
| Geschrieben am 23.06.2019 um 22:04 Uhr  
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Ramius schrieb:
Dlay schrieb:
Ramius schrieb:
Moin,
der Schalter unter der Bürste im Kofferraum hinten links ist defekt:
hier im Bild die Nr. 20
https://nemigaparts.com/img/catalogs/epc/mb/bm/bbfe7fc43304613d27f2930bc1b271fe.png
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Hallo Ramius,
den Schalter (20) rechts unter der Bürste in Fahrtrichtung hatte ich ausgebaut und durchgemessen. Der schaltet einwandfrei.
Und bei keinem der Schalter die ich mit angeschaut habe, hat die Silikon-Kappe geklebt oder sonst wie den Schaltvorgang behindert.
60 und 30 hatte ich auch geprüft.
So wie ich dem Bild entnehme, sitzen im Dach vier Mikroschalter ?
2 außen und 2 bei dem Druckzylinder ?
Hatte nur die äußeren geprüft..
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Also mit der Hand geschaltet löst der Schalter 20 nach 5-6mm Weg aus. Bewegen kann man ihn ca. 3cm..
Aber ich habe den Fehler gefunden. Der Dachknick war es.
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| Geschrieben am 23.06.2019 um 23:03 Uhr  
| Ich kenne das Problem (zu kurze Kabel im Bereich von Scharnieren) auch von unserem W211 - die Kabel fuer Rückleuchten und Kofferraumentriegelung sind schon zweimal an den Knickstellen um die Kofferraumaufhängung gebrochen. Das beste oder nichts...
--
Thomas
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| Geschrieben am 24.06.2019 um 15:54 Uhr  
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Dlay schrieb:
Hier zu finden.. im Dachknick..
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Ach was?
Wie heftig ist das denn.
Wie passiert sowas bitte.
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| Geschrieben am 25.06.2019 um 14:01 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Wenn man etwas lange genug biegt bricht es.
Aber ganz ehrlich-das sieht nicht so aus wie bewegungsschäden sondern eher eingequetscht/geklemmt.
Und es sieht für mich recht frisch aus.
Wurde da eventuell in letzter Zeit mal in der Nähe dran gearbeitet?
Nein, da wurde nichts gemacht.
Es ist einfach nur die Isolierung gebrochen, zufällig auf gleicher Höhe. Und dann sind die Kabel immer zusammengekommen. Das löste dann den Fehler aus.
Auch dumm von Mercedes da einfach nur Drähte ohne doppelte Isolierung reinzulegen..
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| Geschrieben am 01.04.2020 um 07:09 Uhr  
| Gestern hat es meinen auch erwischt. Kofferraumdeckel fährt auf, Dach zuckt nur kurz. Alles wieder auf Schließen, danach dauerleuchten des Dachschalters. Paar Meter gefahren, Dachschalter leuchte nicht mehr, neuer Versuch alles ganz normal. Zuhause dann das Dach geschlossen, danach leuchte der Dachschalter wieder dauerhaft. Da ich das mit dem Kabelbruch schon mal hier gelesen hatte, kurz das Kabel kontrolliert und schon beim anfassen des Kabels ging das Licht im Schalter aus. Also Kabelschlauch aufgeschnitten und siehe da, beide Kabel wie auch hier auf den Bildern zu sehen, Isolierung defekt und das Braune Kabel schon fast ganz ab. Neue Kabel rein, neuen Kabelschlauch drüber fertig. Hat keine Std gedauert, und alles funktioniert wieder wie es soll.
In diesem Sinne sage ich vielen Dank an das tolle Forum für die Tipps und Tricks hier.
Gruß Tom
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| Geschrieben am 01.04.2020 um 08:53 Uhr  
| Hallo Dlay,
hast du eventuell noch ein Bild aus etwas größerer Entfernung?
Ich als SLK Neuling kann mir noch nicht vorstellen, wo genau diese Stelle ist; ist das an der (in Fahrtrichtung) rechten oder linken Seite?
Danke, Grüße, bleibt gesund
Thomas
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323i touring(beides E36), VW Golf IV Variant | Antworten
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