.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Österreich kassiert ab...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.07.2019 um 21:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 16.07.2019 um 21:31 Uhr ]

Hi Frank,

ich denke, es bringt wenig, gegeneinander aufzurechnen. Ich bin auch Nürnberg und München gewohnt. Da sieht es zum Beispiel zum Christkindlmarkt auch entsprechend aus.
Fakt ist aber, dass es an diesen Nadelöhr Strecken so gut wie nur eine Strecke gibt.
Und ich fahr auch gerne mit dem Cabrio eine Tour. Und wenn jemand über Kössen oder Achensee rein fährt, wird nicht auf die Autobahn gezwungen. Das wäre dann wirklich närrisch.
Zudem reden wir über Samstag und Sonntag zur Hauptreisezeit. Da sollte man manche Strecken eh meiden.
Aber wenn man, wie ich, täglich Kitzbühel München und zurück fährt, da ist man ab und an Kummer gewöhnt.

Grüße

P. S.: Es ist interessant, dass sich nur die Deutschen bisher aufregen.


PPS. : Walser Berg ist im Endeffekt ein deutsches Problem, da, durch mehr oder weniger sinnvolle, Grenzkontrollen oft alles steht und daher Leute Möglichkeiten auszuweichen suchen.

--
Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2019 um 21:35 Uhr   
N'Abend,

auch die Österreicher könnten ja ihrerseits mal über alternative Lösungsmöglichkeiten nachdenken, um das Thema voranzubringen.

In Frankreich ist die Benutzung von Autobahnen in Ballungsgebieten kostenlos. Warum also nicht den Pfändertunnel frei geben, um Bregenz zu entlasten oder die Inntalautobahn um Innsbruck herum oder den Landecker Tunnel etc.?

Nein, es geht dann eben doch um ein paar Euro mehr Maut.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.07.2019 um 21:43 Uhr   
Hi Guido,

dies hatte man zum Beispiel schon zwischen Kiefersfelden und Kufstein Süd. Dagegen wurde dann erfolgreich geklagt... Damit wurde der Grundstein gelegt, dass es solche Ausnahmen wohl nicht mehr geben wird.

Grüße

--
Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.09.2019 um 08:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 04.09.2019 um 08:06 Uhr ]

Wow was für ein Ergebnis, welch eine Entlastung für die armen Dorfbewohner wo scheinbar selbst die Polizei und Krankenwägen nicht mehr fahren konnten:

https://tinyurl.com/y6loc2t7

20.000 Fahrzeuge sind seit Ende Juni bis Ende Augsust zurückgewiesen worden!
Das sind 9 Wochenenden a 2 Tage mit jeweils 12 Stunden (9 - 17)
Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe dann sind das 1.111 Fahrzeuge am Tag, und 92 Fahrzeuge pro Stunde, aufgerundet 2 Fahrzeuge pro Minute ... also insgesamt für alle überwachten Abfahrten!

Also entweder sah es vorher doch nicht ganz so schlimm aus, oder es sieht danach auch nicht arg viel besser aus ...

Ich habe ja durchaus Mitleid mit den Bewohner der Städte/Dörfer/Gemeinden wo anscheindend der Verkehr zum erliegen kommt, Einsatzfahrzeuge nicht mehr durchkommen, man nicht mal mehr aus einem Parkplatz herauskommt ... aber wieso werden dann immer nur die beiden ersten Abfahrten nach der Grenze kontrolliert? Ab der 3. Ausfahrt taucht das Problem nicht mehr auf? Die Menschen in diesen Orten sind nicht so wertvoll?

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.09.2019 um 20:19 Uhr   


prof_dr_m schrieb:

Wow was für ein Ergebnis, welch eine Entlastung für die armen Dorfbewohner wo scheinbar selbst die Polizei und Krankenwägen nicht mehr fahren konnten:

https://tinyurl.com/y6loc2t7

20.000 Fahrzeuge sind seit Ende Juni bis Ende Augsust zurückgewiesen worden!
Das sind 9 Wochenenden a 2 Tage mit jeweils 12 Stunden (9 - 17)
Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe dann sind das 1.111 Fahrzeuge am Tag, und 92 Fahrzeuge pro Stunde, aufgerundet 2 Fahrzeuge pro Minute ... also insgesamt für alle überwachten Abfahrten!


Na so kannst du nicht rechnen. Gut, ein 12 Stunden Tag kommt hin mit einem nennenswertem Aufkommen, allerdings ist die Zahl der Abgewiesenen nicht gleich der Zahl der üblichen "Abfahrer". Das sind nur die Hirnis die es nicht geschnallt haben...?

--
Ich fahre, also bin ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2019 um 17:39 Uhr   



auch die Österreicher könnten ja ihrerseits mal über alternative Lösungsmöglichkeiten nachdenken, um das Thema voranzubringen.

In Frankreich ist die Benutzung von Autobahnen in Ballungsgebieten kostenlos. Warum also nicht den Pfändertunnel frei geben, um Bregenz zu entlasten oder die Inntalautobahn um Innsbruck herum oder den Landecker Tunnel etc.?


N'abend,

es freut mich, dass das österreichische Parlament meinem Vorschlag nachkommt und die Maut z.T. auf grenznahen Strecken aufhebt. Somit wird der Pfändertunnel wieder mautfrei wie zu den Zeiten, als es erst eine Röhre gab:

https://home.1und1.de/magazine/auto/oesterreichisches-parlament-hebt-maut-fuenf-autobahnabschnitte-34181132

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2019 um 10:58 Uhr   


SLK172 schrieb:



auch die Österreicher könnten ja ihrerseits mal über alternative Lösungsmöglichkeiten nachdenken, um das Thema voranzubringen.

In Frankreich ist die Benutzung von Autobahnen in Ballungsgebieten kostenlos. Warum also nicht den Pfändertunnel frei geben, um Bregenz zu entlasten oder die Inntalautobahn um Innsbruck herum oder den Landecker Tunnel etc.?


N'abend,

es freut mich, dass das österreichische Parlament meinem Vorschlag nachkommt und die Maut z.T. auf grenznahen Strecken aufhebt. Somit wird der Pfändertunnel wieder mautfrei wie zu den Zeiten, als es erst eine Röhre gab:

https://home.1und1.de/magazine/auto/oesterreichisches-parlament-hebt-maut-fuenf-autobahnabschnitte-34181132

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



... na, das ist doch mal eine erfreuliche Entscheidung:

Inntalautobahn A12 zwischen der Grenze und der Anschlussstelle Kufstein-Süd in Zukunft wohl auch befreit

Mir geht´s nicht ums Geld, nur um´s "drandenken" ... die Ferienwohnung liegt im Kufsteiner Land, wenn ich Spass haben will fahr ich ohnehin von München über Land über Ursprungpass/Thiersee, aber mit Familienkutsche vollbeladen und 2 Kindern ist man doch kurzentschlossen schnell mal lieber auf der Grenz-A12 ...

In Österreich selbst kann man sich das Pickerl eh sparen, man ist über die gut ausgebauten Landstrassen nur unerheblich langsamer und landschaftlich schöner unterwegs

--
Beste Grüße,
Robby

S212 4M: 265PS/620Nm - AMG Paket
E46 330Ci Cabrio: 240PS/325Nm - M II Paket
BMW Performance ESD, BHP optimiert, Fuchsfelgen, Innoparts Domstrebe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :881
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.609

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm