.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Österreich kassiert ab...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2019 um 22:56 Uhr   
Der Weg ist das Ziel, ob ich nun länger am Ziel vor Ort bleibe oder mir unterwegs mehr Zeit für POI's lasse, ist unterm Strich gehüpft wie gesprungen.

Wo ich früher an einem Tag durchgerauscht bin, lasse ich mir schon seit einigen Jahren zumindest auf Teilstrecken gerne mal 2 oder 3 Tage mehr Zeit und schau mir abseits der Autobahn POI's auf meinem ohnehin langen (Anfahrts-)Wegen an.

Und wenn es mir durch solche Aktionen im Süden zu stressig wird, geht es halt in den Norden, da hat man noch seine Ruhe.


--
Schwarz-Leistung-Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.06.2019 um 23:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.06.2019 um 08:22 Uhr ]

Ja, das schöne freie Europa....eine kurze Vorstellung. Ein anderes Thema Guido, passt aber dennoch.

Ich lache mich immer kaputt was die freien Eu-Bürger so über sich ergehen lassen müssen und Neubürger tingeln mit zig Identitäten durch die Lande. Bei dir machen sie dann zur Identitätserkennung ein Abgleich vom Ohr auf Fotos. Es ist wirklich nicht mehr auszuhalten... Monty python hätten es nicht besser hingekriegt 🤣 🤣 🤣. Die Nummer mit der am A36 in Italien oben ist wirklich der Gipfel. Es müsste mal jeder mit dem Zug fahren...

Wenn ich schon irgendwo ankündigen oder mit fadenscheinigen Gründen meine Identität offenlegen müssen sollte wann ich wo umherfahre nützen mir die offenen Grenzen auch nix? Folglich brauch ich auch kein Europa. Langsam artet das fast in 1984 aus hier. Hauptsache die Gurke ist definiert sage ich immer .

Es kommt mir so vor das immer wenn eine neue Verordnung oder Neuerung kommt kostet es Geld und/oder (meist und) schränkt es uns ein... Mal aufgepasst?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2019 um 09:26 Uhr   
Mal sehen wie sich das jetzt auswirkt.

Man kann nur hoffen dass die Urlauber dann mal konsequent sind und solche Regionen meiden, denn wer hat schon Lust sowohl am Beginn wie am Ende des Urlaubs ewig im Stau zu stehen.

Wenn sich das, wovon ich ausgehe, auch Richtung Italien mit reduzierter Besucherzahl auswirkt, macht vielleicht Italien Druck.

Mal sehen was sich die deutsche Politik einfallen lässt, viel Hoffnung habe ich allerdings nicht dass da was Vernünftiges bei rum kommt.

Jetzt muss man sich erst über die Mautpleite und deren Folgen rum plagen!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2019 um 10:47 Uhr   
Hallo

Ich stelle mir die Frage, wie dies durchgesetzt werden soll:

1. Für normale Fahrt, also wenn ich bereits über die Landstrasse komme, gilt das Verbot nciht.

2. Wenn ich von der Autobahn dort abfahre um meinen Urlaubsort zu besuchen, gilt es ebenfalls nicht

3. Wenn ich von der Autobahn abfahre um eine Pause in einem Gasthof in 10km Entfernung fahre.....gilt es dann?

Ich stelle mir schon die Frage, wie denn herausgefiltert werden soll, dass derjenige der dort abfährt lediglich dem Transitverkehr zuzuordnen ist. Ich stell mir zudem die Frage, wieso es Maut sparen soll: Ich bin doch in Innsbruck bereits auf der Autobahn und habe ein Pickerl gekauf, egal ob ich abfahre oder nicht. Das Problem sind ja eher die verstopften Landstrasse aufgrund der Stau-Umfahrung.

BTW: Ich kaufe für Österreich nahezu NIE ein Pickerl denn ich will mit dem SLK auf keinen Fall auf deren Autobahn fahren. Ich genieße das schöne Land möglichst abseits der Touristemrouten.

Ich denke aber, dass diese Verordnung auch heftig gegen EU Recht verstösst, abgesehen von der Tatsache dass die "freie Fahrt ohne Grenzen für freie Bürger" in der EU immer mehr verkommt.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2019 um 11:15 Uhr   
Hallo Mike,

das Verbot gilt wohl auch dann, wenn du über die Landstraße kommst. Die Kontrollpunkte werden an strategisch geschickten Punkten angelegt, so dass du wenig Chancen hast, dort vorbei zu kommen. hier ist eine Liste der Punkte dazu:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/tiroler-strassensperren-hier-ist-ab-samstag-dicht,RU3NFfS

D.h. selbst wenn du von der Autobahn abfährst und durch die erste Kontrolle durchkommst, weil du einen Gasthof in Autobahnnähe aufsuchst, kann es sein, dass du auf deinem weiteren Weg nach Italien später wieder vor einer Sperre stehst.

Beispiel:
du kommst über den Zirler Berg und fährst durch die Kontrolle nach Kematen, weil du dort einen Gasthof besuchen willst. Dann werden sie dich später in Völs wieder auf die Autobahn schicken. Du könntest vielleicht noch den ganz großen Umweg über Götzens und und Mutters nehmen, aber wer weiß, ob sie da nicht später auch noch stehen.

Das kann es ja auch nicht sein, dass man seine Strecke so plant, dass man Kontrollpunkte umgeht..

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 23.06.2019 um 15:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 23.06.2019 um 15:34 Uhr ]

Da entstehen Staus auf der Autobahn, habe selber schon mal von Füssen bis Gardasee 12 Stunden gebraucht, und die PKWs versuchen auszuweichen auf die Landstraßen. Folge, die sind dann auch dicht.
Um das ganze zu verschlimmern, werden dann noch Kontrollstellen aufgebaut mit Diskussion zwischne der Polizei und den Fahrern und der Verkehr noch mehr aufgehalten mit entsprechenden Folgen an Abgasen und Lärm. Geht‘s noch!

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2019 um 18:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 23.06.2019 um 18:38 Uhr ]

Evtl. mal den ÖATMC Routenplaner aufrufen, dort "Sperren" auswählen und ab einer bestimmten Zoomgröße sieht man z.B. die kompletten Sperren am Brenner, bei Pfunds, Dornbirn ....

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2019 um 19:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 23.06.2019 um 23:17 Uhr ]

Sehr geil finde ich auch die Italientipps vom ÖAMTC:

https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung/tipps-fuer-einen-gelungenen-italien-urlaub-19517065

Auf der Autobahn A4 wird zwischen Palmanova und Portogruaro eine zusätzliche Fahrspur in jede Richtung gebaut. "Wegen der Bauarbeiten kommt es in beiden Fahrtrichtungen zu Staus und längeren Wartezeiten. Sofern möglich, sollte man den Autobahnbereich umfahren und auf die Bundesstraßen ausweichen ", empfiehlt die Expertin.

Nee, iss klar, woanders kann man sich natürlich so verhalten wie man es zu Hause verbietet. Für jegliche neue Reiseplanungen ist dieses Land bis auf weiteres tabu. Das ist m.E. ohnehin das beste Mittel dagegen, nämlich wenn es denen über die Tourismuseinnahmen ans Geld geht.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2019 um 07:00 Uhr   
Also nachdem ich diesen Artikel hier https://tinyurl.com/y5oc4ssk gelesen habe, kann ich die armen Österreicher allerdings durchaus verstehen, das sind ja wirklich unzumutbare Zustände, ist ja schlimmer wie zu Kriegszeiten:

Im Frühjahr sei es extrem gewesen. "Es war tagelang nicht möglich, mit einem Kind die Straße zu überqueren", sagt Alexandra Virabisi, die an der Dorfstraße in dem Ort Kematen wohnt.

Wenn Dörfer vom Ausweichverkehr derart verstopft sind, dass nicht einmal mehr für Einsatzkräfte ein Durchkommen ist, dann ist Handeln gefragt

Auch Mitarbeiter der Bio-Gärtnerei Blumenpark Seidemann bei Kematen spürten am Samstag die Entlastung: "Alles ruhig, freie Fahrt." Die Wagen seien zuvor teils Stunden vor der Gärtnerei gestanden. "Wir sind als Mitarbeiter kaum rausgekommen aus dem Parkplatz." Für den Heimweg habe mancher die dreifache Zeit gebraucht.

Es sei eine Notmaßnahme, um die Verkehrs- und Versorgungssicherheit in den Gemeinden zu erhalten


Und eigentlich meinen es die Österreicher ja auch gar nicht böse oder wollen nur kassieren:

Wir schützen damit unsere Bevölkerung und Gäste vor Ort, während Durchreisende ihren Weg auf der dafür vorgesehenen Route fortsetzen können", sagte Landeshauptmann Günther Platter am Sonntag

Nur an einem Satz habe ich etwas zu knabbern:

Tirol will damit verhindern, dass Autofahrer bei Stau oder zur Umgehung der Maut auf Nebenstrecken durch stark belastete Dörfer ausweichen

Hm, und wie ist das nun mit denjenigen die mit Absicht keine Autobahn fahren, daher keine Maut bezahlen und auch nicht wegen dem Stau die Autobahn verlassen, weil sie einfach gerne die gemütlichere, landschaftlich schöneren Landstraßen und kleine Dörfer fahren um das Land das sie durchfahren besser zu erkunden/kennenzulernen?
Werden also nun genau diejenigen die sich für Österreichs schöne Landschaft / Kultur interessieren bestraft und müssen (kurz) auf die kostenpflichte überfüllte AB, nur um danach wieder runterzufahren und die Landschaft zu geniessen? Natürlich hat das ganze absolut nichts mit Geld zu tun, man schützt ja nur die Anwohner und Dörfer, also zumindest die an der Grenze, die anderen sind ja nicht so wichtig.

Irgendwie denke ich da gerade an manche Umweltzonen in Deutschland – da wird ein bestimmtes stark belastetes Teilstück gesperrt und dafür eine 3-mal so lange Strecke ausgesucht, weil damit ja dann die Belastung insgeamt tatsächlich besser wird …


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 18.02.2015
 Geschrieben am 24.06.2019 um 07:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kaepsele am 24.06.2019 um 07:08 Uhr ]

Es ist schon komisch dass die Österreicher gegen etwas klagen das sie selbst eingeführt haben und auch noch Recht bekommen.
Wir waren über Pfingsten in Südtirol und sind auf dem Weg zur Silvretta versehentlich in den Landecker Tunnel gefahren. Am Ende des Tunnels wurden wir um 120€ erleichtert. Der Hinweis dass der Tunnel schon Maut kostet ist sehr dezent und zu spät zum umkehren.
Das sind Wegelagerer!





--
kaepsele
SLC 300
bis 03/2019 SLK 250 CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kaepsele    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :933
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.659

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm