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| Geschrieben am 14.06.2019 um 21:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 14.06.2019 um 21:40 Uhr ]
Irgendwelche weiteren Infos? Also aus welcher Region das Geräusch scheinbar kommt, verändert sich das drehzahl- bzw. last- oder temperaturabhängig? Gab's einen "spezifischen Anlass" seitdem dies vorhanden ist? Ist das permanent vorhanden? Etc., etc., etc., ...
Ursachen für Geräusche aus der Ferne zu diagnostizieren (oder erraten...) ist an sich immer schwierig, leider ist die Tonqualität im Video auch nicht gerade gut was die Sache zusätzlich erschwert...
--
Gruß
chris_slk
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| Geschrieben am 15.06.2019 um 09:31 Uhr  
| Hallo Chris, ja das Geräusch kommt immer nur dann wenn das Auto richtig warm ist. Während der Fahrt im Auto hört man es nicht. Nur wenn es im Stand läuft und man vor der Motorhaube steht. Ich meine es kommt aus der Gegend vom Keilriemen, eventuell Richtung Kompressor. Es ist denke ich drehzahlunabhängig. Bei höherer Drehzahl hört man es aber nicht, da der Motor so laut ist. Es hört sich an wie wenn man einen Schraubenzieher an eine drehende Metallscheibe hält, also metallisch schleifend, aber nicht klackernd. Man könnte auch sagen es hört sich an wie wenn ein Luftschlauch in hoher Frequenz abbläst.
Die obere Umlenkrolle habe ich gewechselt, aber das löst das Problem nicht.
Kann vielleicht der Kompressor kaputtgehen? Weiß jemand wie ein kaputter Kompressor klingt? Ich habe auch schon den Riemen heruntergemacht und die Agregate wie Klimaanlage, Kompressor etc. von Hand gedreht, da merkt man aber auch nichts.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße an alle. | Antworten
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| Geschrieben am 17.06.2019 um 10:36 Uhr  
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Mike_m schrieb:
Alles klar, vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Ich mache den Kompressorölwechsel und gebe Bescheid wieviel Öl noch drin war.
Das würde auch dazu passen, dass das Schleifgeräusch erst anfängt wenn der Motor und folglich der Kompressor richtig heiß ist.
Viele Grüße
Moin Mike,
Vorsicht, die Kompressor Öl Ablassschraube, steht unter umständen" Motor lief eben noch?" unter druck! Das bisschen Plastik abschrauben und schon kommst du da ran. Ich habe ein Spritze aus der Apotheke genommen, die größte und mir einen passenden Schlauch aus dem Baumarkt besorgt, damit bekommst du das sauber raus und wieder rein!
Ich drück dir die Daumen, das dein Kompressor das überlebt hat! Berichte mal wie es weiter geht! Das Öl würde ich von Daimler kaufen, haben die meist nicht vorrätig wird aber schnell geliefert : ein Tag!
Beim abschrauben der Öl Ablassschraube Vorsicht, wenn unter Druck kommt da ein Öl Nebel raus, den du besser nicht einatmest, Lappen vor halten!
Gruß aus dem Norden!
! | Antworten
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