.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Erfahrungen SLC300?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2019 um 18:36 Uhr   
Nun hat sich dankenswerterweise bei einem anderen Händler die Möglichkeit ergeben, einen SLC300 Jahreswagen (der allerdings in Farbe und Ausstattung für mich nicht in Betracht kommt) zu fahren. Ok, das ist schon deutlich anders als im C300 Cabrio. Soundmäßig - obwohl offen - auch unspektakulär, beim Gleiten in der Stadt und auf der Landstraße kaum wahrnehmbar, was auch ok ist. Gibt man ihm die Sporen wird er präsenter, bleibt aber unaufdringlich, auch ok, ich bin kein Freund von Krawalltüten. Etwas kerniger wäre dennoch nicht verkehrt, aber insgesamt ok. Sport+ finde ich sehr nervös und hektisch, aber mit Sport lässt sich zügig fahren (ansonsten muss man halt ggf. im C-Mode die Paddle benutzen). Gefällt mir soweit. Nun werde ich mal verhandeln auch wegen der Farbe, muss doch wieder Yellowstone sein, alles andere geht irgendwie gar nicht. Mal sehen, was das Zahlenwerk ergibt...

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2019 um 11:30 Uhr   
Nun habe ich eine ebenso überraschende wie unerfreuliche Nachricht erhalten:
Laut Auskunft meines Händlers auf Nachfrage in Bremen gibt es keine Werkssonderlackierung mehr bei so billigen Autos, d. h. ich kann nur unter den angebotenen "Farben" auswählen, d. h. das eigentlich geplante sonnengelb, das in natura indiskutabel ist, rot und blau. Nichts davon entspricht meinen Vorstellungen, wobei ich das brillantblau auf dem Display akzetabel finde, aber wie das in natura aussieht müsste ich auch erst wieder schauen.
Erstmal bin ich total angepi***t, spontan würde ich allein deshalb vom Kauf absehen. Ich werde das erstmal überschlafen und dann entscheiden.
Zusatzinfo bei der Gelegenheit:
Dieselumtauschprämie gibt es noch bis 30.09, bestellbar ist der SLC nur noch bis 26.10., gebaut wird nur noch bis Februar 2020.

LG Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8858
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2019 um 12:31 Uhr   


PeterG schrieb:

... bestellbar ist der SLC nur noch bis 26.10., gebaut wird nur noch bis Februar 2020.




... hmmm ... jetzt wird's wirklich ernst

danke für die Info & sG, Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8858
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2019 um 12:33 Uhr   


PeterG schrieb:

... wobei ich das brillantblau auf dem Display akzetabel finde, aber wie das in natura aussieht müsste ich auch erst wieder schauen. ...



Hi Peter,

m.M.n. steht das Brillantblau dem SLC sehr gut - egal, ob bei Sonnenlicht oder bewölktem Himmel => wäre meine erste Wahl (leider beim Final Edition nicht zu bekommen ...)

sG, Andy

--
SLK 200 K Special Edition linaritblau R170 / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.09.2019 um 12:38 Uhr   
Hallo,
Du suchst und überlegst für den Nachfolger nun schon recht lange, was auf eine generelle Unsicherheit in Bezug auf einen Neukauf hindeuten kann. Mit Blick auf das „Konfigutationsende“ scheint es ratsam bald zu entscheiden, bevor noch mehr Optionen ausscheiden.

Die Farben kann man sich i.d.R. auch auf Mustern des Showroom MB Dealer ansehen, um sich eine bessere Vorstellung zu machen. Oder, wie mit dem CLA erfolgt, in der Nähe ein entsprechendes MB Fahrzeug suchen, angucken, zum Dealer, konfigurieren, bestellen, freuen oder den aktuellen SLK einfach weiter fahren bis das der TüV Euch scheidet.

Viel Erfolg!

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2019 um 16:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterG am 05.09.2019 um 16:28 Uhr ]

Du hast durchaus Recht; eigentlich war ein Neukauf noch kein Thema. Wie geschrieben war Auslöser eine wirtschaftlich interessant erscheinende Situation und das bevorstehende Ende der Baureihe, ohne in der Zukunft erkennbare Alternativen. Da ich keinen Leidensdruck habe, habe ich mir natürlich Zeit für die Prüfung und Entscheidung genommen; mit solcher Dauer hatte ich allerdings nicht gerechnet, weder mit Reaktionszeiten von jeweils mehreren Wochen, aber insbesondere nicht damit, dass allein die Möglichkeit einer Probefahrt mit der in Aussicht genommenen Motorisierung so schwierig ist. Letztlich scheint Mercedes es trotz aller Absatzprobleme wohl immer noch nicht nötig zu haben, sich um einen Verkauf zu bemühen. Zumindest wenn ich mir die Reaktionszeiten ansehe oder dass z. B. die Niederlassung nach Bekundung meines Kaufinteresses eines Neuwagens es entgegen deren Zusage nicht einmal für nötig gehalten hat, sich überhaupt zu melden und natürlich auch die Lieferbarkeit einer Wunschfarbe nur noch für deutlich teurere Fahrzeuge. Offenbar erwartet man dort immer noch, dass der Kunde einer Kaufmöglichkeit hinterher bettelt; das habe ich aber nicht nötig.
Im Prinzip war ich jetzt entschlossen, nachdem ich endlich einen SLC300 hatte fahren können; nun klappt es mit der Farbe nicht, höchst unerwartet sowohl hinsichtlich des sonnengelb wegen völlig abweichender Farbe in der Realität als auch nun der Arroganz von Mercedes, die gewünschte Farbe nicht mehr wie zuvor beim SLK als Sonderlackierung liefern zu wollen, weil der SLC zu billig dafür ist. Als Ergebnis wird Mercedes ein Fahrzeug weniger verkaufen und einen bisher treuen Kunden verlieren (sofern nicht was Passendes ins Portfolio gelangt, wofür es leider keinerlei Anhaltspunkte gibt); ich werde meinen jetzigen SLK erstmal weiterfahren und in 2-3 Jahren mal schauen, was andere Hersteller anzubieten haben. Ist für Mercedes natürlich ohne Bedeutung, das ist mir durchaus klar.
Die Dauer meiner Entscheidungsfindung ist im wesentlichen durch Mercedes verursacht; es gab aber auch keinen Eilbedarf. Mit Ausnahme des Farbproblems; hätte ich zu Anfang einen sonnengelben in natura gesehen, wäre gleich klar gewesen, dass die Farbe ausscheidet. Da habe ich mich von der TV-Werbung und online Darstellung zum Narren halten lassen; eine derartige Abweichung habe ich zuvor aber auch noch nicht erlebt. Auf die Konfigurationsoptionen ist das aber ohne Auswirkung; auch zwei oder drei Monate früher wäre die Antwort bzgl. Sonderlackierung Yellowstone die gleiche gewesen; das hat nichts mit dem Modellende zu tun.

BTW: Lackmuster gibt es - zumindest hier - längst nicht mehr; genau wie Prospekte ist das alles der Digitalisierung zum Opfer gefallen, alles nur noch online.

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.09.2019 um 16:42 Uhr   
Mir geht es genauso wie dir Peter. Mein Focus war auf den Gelben SLC Final Editione gerichtet, aber ich glaube deiner Aussage, das sich die Lackierung in der Wirklichkeit deutlich von den Bildern unterscheidet.
Mein Händler sagte mir, das einer in München bzw. in Nürnberg stünde, den ich mir ansehen könnte, aber ich will deswegen keine 250km fahren.
Ich fahre auch meinen weiter, der ist ja nicht mal 2 Jahre alt und sieht aus wie ein Neuwagen (dank guter Pflege)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2019 um 17:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-RH am 05.09.2019 um 17:58 Uhr ]

Hallo,

Ihr müßtet nur mal an Ausfahrten teilnehmen oder selber welche organisieren, dann bekommt ihr auch gelbe in Natura zu sehen. Da wir in Meisenheim eine bunte Truppe waren, kann ich sogar ein Bild mit 2 gelben SLK/SLC liefern. Einal Yellowstone und einmal Sonnengelb. Ein anderes in einem anderen Licht findet ihr noch auf der Startseite.

   

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2019 um 18:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterG am 05.09.2019 um 18:25 Uhr ]

Danke für das Foto, da ist der Unterschied recht gut erkennbar.
Gelbe in natura sehe ich seit 20 Jahren jeden Tag (R170 und R172, mit etwas suchen finde ich bestimmt noch ein Foto, wo sogar alle drei Modellreihen im einzig wahren Gelb, Yellowstone zu sehen sind), auf sonnengelb kann ich dankend verzichten ...

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16768
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2019 um 20:13 Uhr   


lennon schrieb:

... hmmm ... jetzt wird's wirklich ernst


N'Abend Andy,

aber doch nicht für dich...

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :850
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.352.464

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm