.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Erfahrungen SLC300?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2019 um 17:42 Uhr   


Taunusboy schrieb:
Ganz verwegener Gedanke: Wenn Hersteller und Händler zu dämlich und 50k€ und mehr nicht Argument genug sind -> diesen ewig gestrigen Saftladen abstrafen. Bin ja auch immer mal wieder am Zucken und Gucken sich eins der letzten Schätzchen zu sichern.

Aber der Alte funktioniert wie am ersten Tag, der Dieselbeschiss und Lobbyclan soll nicht belohnt werden und für den sichenden Planeten ist das Weiterfahren bis zum bitteren Ende eh das beste.




Ganz und gar nicht verwegen; ursprünglich war mein Plan auch, erstmal gar kein Fahrzeug zu kaufen, bis die Marschrichtung deutlicher ist. Ich bin nur in die Überlegung eines Neukaufs eingestiegen, weil die Baureihe aus dem Markt geht und überhaupt nichts Vergleichbares - auch nicht bei anderen Herstellern - in der Pipeline ist, im Gegenteil. Gleichwohl ist auch der Ursprungsplan noch immer eine Option; ich bin ja alles andere als unzufrieden mit meinem jetztigen R172 und kann den sicher noch viele Jahre ohne Probleme fahren.

Heute bin ich eine erste Runde mit dem 180er gefahren, wie oben geschrieben, nur um mal zu schauen, wie das Fahrzeug sich jetzt unabhängig vom Motor darstellt. Wenig Veränderungen in den 7 Jahren; die Smartphone-Integration ist allerdings jetzt deutlich besser. Die Variodach-Fernbedienung ersetzt wie erwartet kein Dachmodul, nicht mal ansatzweise. Der Motor ist, hmm, nun ja... also eigentlich ist die Motorisierung natürlich ausreichend und er geht sogar besser, als ich befürchtet hatte. Im Vergleich zum 230K und 250CDI allerdings zieht er wirklich keinen Hering vom Teller, wirklich Spaß macht das nicht; hängt aber sicher auch von dem ab, was man gewohnt ist. Ein AMG-Fahrer wird den gleichen Eindruck vermutlich bei meinen beiden haben ... andererseits wirkt er im unteren Geschwindigkeitsbereich agiler als der C300, was plausibel erscheinen lässt, dass der SLC300 eben insgesamt im Verhältnis zum C300 noch weit agiler sein müsste. Ich versuche noch weiter, doch einen SLC300 zum testen aufzutreiben und ohnehin muss ich mal schauen, wo ich das sonnengelb in natura sehen kann, ob mir das so gut gefällt wie das yellowstone bisher. Bildschirm und Druck sind ja geduldig und als Yellowstone-Fan bin ich da anspruchsvoll

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2019 um 18:15 Uhr   


PeterG schrieb:
Die Variodach-Fernbedienung ersetzt wie erwartet kein Dachmodul, nicht mal ansatzweise.

ohnehin muss ich mal schauen, wo ich das sonnengelb in natura sehen kann, ob mir das so gut gefällt wie das yellowstone bisher.


Ich weiß nicht was die Erwartung war, aber an der Variodach-Fernbedienungsfunktion hat sich seit 14 Jahren nichts verändert, auch nicht beim SLC.

Fahrzeuge in sonnengelb müsste es doch in jeder NL geben, schließlich ist das ein typische A-Klasse Farbe.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.08.2019 um 19:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PepperSLC am 09.08.2019 um 19:20 Uhr ]

Wird es wohl nicht geben, da Verletzungs-/Quetschgefahr besteht. Die Module besitzen m.W. keine Zulassung.
Allerdings kann man das Dach nun beim SLC via FB bedienen, in kurzer Entfernung, nicht wirklich hilfreich, da man die Schlüsseltaste gedrückt halten.

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2019 um 19:24 Uhr   


PepperSLC schrieb:

Allerdings kann man das Dach nun beim SLC via FB bedienen, in kurzer Entfernung, nicht wirklich hilfreich, da man die Schlüsseltaste gedrückt halten.


Ich wiederhole es gerne noch mal für Achim: nix neues und seit 14 Jahren so.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 09.08.2019 um 22:19 Uhr   


PeterG schrieb:
... ich bin ja alles andere als unzufrieden mit meinem jetztigen R172 und kann den sicher noch viele Jahre ohne Probleme fahren.


Ich schiele ja immer mal wieder dem aktuellen C-Cabrio hinterher. Vor allem der Innenraum ist deutlich weiterentwickelt als der rustikale 172er. Im Urlaub hatte ich neulich eine A 180d mit allem Pipapo. Die Vorfreude aufs digitale Cockpit und das neue Lenkrad mit moderner Knöpfchenflut war schnell zu Ende.

Die kleinen Touchpanels sind mit den Daumen umständlich zu bedienen, die Drehrädchen sind Sensibelchen, der Digitale Tacho fällt nach wenigen km nicht mehr positiv auf und der tolle Navibildschirm nützt wenig, wenn die "live" Stauinfos Stunden alt sind. Und die vielen tollen Helferlein hab ich schnell wieder abgeschaltet, betreutes Fahren ist überhaupt nichts für mich.

Mit 16" Ballonreifen und Serienfahrwerk wankt die träge Mühle behäbig um die Ecken, dass es eine wahre Freude war wieder in meinem 6-jährigen Altmetall zu sitzen.

Neuwagengelüste sind erst mal wieder geheilt.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.08.2019 um 09:55 Uhr   
Ja, ich war ja des Motors wegen ein C300-Cabrio gefahren und kann Deine Erfahrungen bestätigen. Ok, Bedienung ist auch immer Gewohnheitsaache, aber überzeugend geschweige denn besser fand ich das nicht. Generell gruselig finde ich diese aufgewrangten Bildschirme statt geschmeidiger Integration wie beim SLK/C. C-Cabrio war aber sowieso wegen Stoffmütze nie ein Gedanke.

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.08.2019 um 10:00 Uhr   


SLK172 schrieb:



Ich weiß nicht was die Erwartung war, aber an der Variodach-Fernbedienungsfunktion hat sich seit 14 Jahren nichts verändert, auch nicht beim SLC.




Sicherlich richtig, aber ich kannte die Funktion halt nicht und hatte überlegt, ob die statt Dachmodul ausreicht. Kann aber de facto nix, ist verzichtbar und ganz und gar kein Ersatz.



Fahrzeuge in sonnengelb müsste es doch in jeder NL geben, schließlich ist das ein typische A-Klasse Farbe.




Müsste ist leider nicht ist und so ist hier eben kein Fahrzeug in sonnengelb vorhanden, da werde ich wohl etwas fahren müssen.

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.08.2019 um 11:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterG am 10.08.2019 um 11:56 Uhr ]

Tja, die Farbe...im Internet und in der Werbung sieht das gelb fast aus wie yellowstone. Jetzt habe ich mir das in natura ansehen können und muss es erstmal sacken lassen. Klar ist, dass die Farbe nicht in Betracht kommt, was das mit der Bezeichnung „sonnengelb“ zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel genau wieso die Masse der Fotos mit der Realität so gar nichts zu tun hat. Sonnengelb ist deutlich heller, grünstichiger und eben kälter als das freundliche Yellowstone, das hatte ich so überhaupt nicht erwartet. Wobei das auf Fotos auch nicht so gut erkennbar ist, ich hänge mal eins im direkten Vergleich an und da wirkt das sonnengelb erheblich freundlicher als in natura. Unter https://nord-ostsee-automobile.fahrzeuge.live/car/details/1/143310?brands=14&color=14&sort=highestprice findet sich ein Foto, das es besser zeigt. Menno, echt ärgerlich... jetzt muss ich neu überlegen.

   

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.08.2019 um 12:04 Uhr   
Hallo Peter

Danke für deinen Beitrag bezüglich dem Gelb. Ich hatte es schon vermutet, das die Farbe von Fotos mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmt, darum bin ich so dahinter, das Gelb mal mit eigen Augen zu sehen.
Das Gelb der A-Kasse sieht irgendwie ausgebleicht aus, auf jeden Fall würde mir das auch nicht gefallen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2019 um 08:38 Uhr   
Wie geschrieben, in echt sieht das noch scheußlicher aus. Muss ich mal schauen, ob ggf. wieder eine Werkssonderlackierung her muss oder doch nach 20 Jahren eine andere Farbe. Das Blau gefällt mir ganz gut, gibt es aber nicht mit der FE, da gibt es nur sonnengelb, schwarz (so alt kann ich gar nicht werden...), polarweiß und diamantweiß (langweilig). Also bleibt nur blau ohne FE oder Werkssonderlackierung. Pfff.... vor ähnlicher Entscheidung stand ich beim 250cdi auch schon, das Ergebnis ist bekannt

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1172
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.691

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm