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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaltlaufprobleme - Verzweiflung macht sich breit |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 12.06.2019 um 06:36 Uhr  
| Moin,
genau diese "Prozedur" habe ich letztes Jahr beim Dachmodulevent vom OWL Stammtisch mit einem 170er vor Mopf gemacht (ok nur 1 Std Batterie abgeklemmt anstatt 24h), der nach Installation des Dachmoduls und abklemmen der Batterie im Standgas wie ein "Sack Nüsse" lief.
Es war ein 170.447
Letztendlich sind wir alle noch mit gut laufendem SLK zum Restaurant gefahren.
--
Viele Grüsse
Ralf
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 12.06.2019 um 11:08 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Du setzt alle Anpassungswerte wie Gemischadaption und Klappenstellung auf Null. Ist irgendwo bei ecu, weiß aber auch nicht ob das bei odb so heißt...?
Ok danke,
werde mir das beim nächsten Mal anschauen, wenn SD dranhängt..
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2019 um 11:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.06.2019 um 11:30 Uhr ]
Hatte das mal bei nem PreFl dran und kann mich leider nicht erinnern. Kann sein das der Vorgang getrennt war mit den Klappen und dem Gemsich, aber beim FL geht es in einem Abwasch mir "Urinitialisierung" oder getrennt, wie gewünscht.
Aber wie gesagt, bei ODB ist ja das ganze ECU-Menü "etwas" unübersichtlicher....und leider etwas abgespeckt...
Musst ggf. etwas in die schwarzweisse Tiefe....
Meine bei SG-Anpassung und / oder Ansteuerungen...? | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 12.06.2019 um 13:07 Uhr  
| Die Prozedur mit Batterie über Nacht abklemmen, Schlüssel x Minuten in der Stellung, dann in der, x km fahren... haben wir beim LMM-Wechsel gemacht. Hat nichts gebracht....
Ich muss mir die Geschichte mit der Ur-Initialisierung noch mal genau zu Gemüte führen... Für das Auslesen muss ich mir mal jemand anderes suchen als letztes Mal (Bosch-Dienst - ich fühlte mich von denen ziemlich vergackeiert, blöde Witze gemacht etc) oder Teil kaufen zum Selbstauslesen.
--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2019 um 13:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.06.2019 um 13:23 Uhr ]
AndreaManuela schrieb:
Die Prozedur mit Batterie über Nacht abklemmen, Schlüssel x Minuten in der Stellung, dann in der, x km fahren... haben wir beim LMM-Wechsel gemacht. Hat nichts gebracht....
Staunet und lernet.....
Dann aber ein Stardiagnose, nicht das wir aneinader vorbeireden... .
Gibt nur aus verschiedenen Gründen hier und da "Bezugschwierigkeiten", solltest du also zu MB gehen und danach fragen sind dir die Lacher gewiss .
Ich bleibe aber dabei das es Stuss ist in dem Fall und nix ändert. Ich schreibe heute abend die Liste der möglichen Komponenten.
Was du dann machst ist deine Entscheidung und deine Kohle.
Das du die Lösung findest und hundert andere nicht halte ich für unwahrscheinlich.... | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 12.06.2019 um 15:22 Uhr  
|
AndreaManuela schrieb:
Die Prozedur mit Batterie über Nacht abklemmen, Schlüssel x Minuten in der Stellung, dann in der, x km fahren... haben wir beim LMM-Wechsel gemacht. Hat nichts gebracht....
Ich muss mir die Geschichte mit der Ur-Initialisierung noch mal genau zu Gemüte führen... Für das Auslesen muss ich mir mal jemand anderes suchen als letztes Mal (Bosch-Dienst - ich fühlte mich von denen ziemlich vergackeiert, blöde Witze gemacht etc) oder Teil kaufen zum Selbstauslesen.
--
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Moin,
also dann mit Stardiagnose Fehlerspeicher auslesen, Livedaten anschauen, Funktion Nockenwellensensor prüfen, Kurbelwellensensor prüfen, UND Fühler Kühlwasser OEM / Erstausrüster oder NoName Produkt?
Ist das ggf ein billig NoName Produkt welches falsche Werte liefert?
--
Viele Grüsse
Ralf
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2019 um 18:42 Uhr  
| Also gut,
es ist in der Sekundärluftphase nach Start. Die Lambdaregelung ist noch inaktiv, den LMM hast du gewechselt, die Ventile ebenso. Beim Fahren ist alles normal.
- Checken ob am SLE-Ventil wirklich Unterdruck anliegt (dünne Leitung). Falls nicht das Magnetventil checken.
- Umluftklappe checken ob diese wirklich zu macht beim Start.
- ansonsten könnte der Benzindruckregler, der Filter oder die Pumpe für den fetten Betrieb bei Start nicht genug Sprit liefern. Das wäre aber auch denn beim Fahren unter Last der Fall.
- wie Bari schrieb alle Schläuche auf Sitz prüfen.
Das wäre es dann....von meiner Seite. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 27.04.2019
| Geschrieben am 19.06.2019 um 19:45 Uhr  
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Ramius schrieb:
AndreaManuela schrieb:
Die Prozedur mit Batterie über Nacht abklemmen, Schlüssel x Minuten in der Stellung, dann in der, x km fahren... haben wir beim LMM-Wechsel gemacht. Hat nichts gebracht....
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Moin,
also dann mit Stardiagnose Fehlerspeicher auslesen, Livedaten anschauen, Funktion Nockenwellensensor prüfen, Kurbelwellensensor prüfen, UND Fühler Kühlwasser OEM / Erstausrüster oder NoName Produkt?
Ist das ggf ein billig NoName Produkt welches falsche Werte liefert?
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Ralf
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Alle schleuche auf dichtheit überprüft ??
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Auto und Stubentigerbändiger
SLK 200 bj. 5/1998
Saisonkennzeichen 4 - 10
ID: Ich bin Real | Antworten
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