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Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungsverlust 0 auf 100 in 10,8 Sec
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Beiträge: 65
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 Geschrieben am 10.06.2019 um 19:27 Uhr   
Auf Verdacht machen wir nicht😉kann alles mögliche sein K40, Kabelbruch, Korrodierte Stecker etc. Dann laß ich ihn mal Auslesen und meld mich wenn ich schlauer bin. Dank euch allen für eure Hilfe und wünsch einen schönen Abend!

Gruß Marky

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   Ramius

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 Geschrieben am 10.06.2019 um 19:30 Uhr   


Marky schrieb:
Kann Man die Magnetkupplung einzeln wechseln ohne den Kompressor austauschen zu müssen?



NEIN, geht unter normalen Umständen nicht....

Ausnahme, Du hast eine Bühne und kommst von unten an den Kompressor und hast die Motorverkleidung ausgebaut....

Zudem sind hinter der Andruckplatte vom Pully 3 oder 4 Passringe, wie Unterlegscheiben, die man leicht verlieren kann. Wenn nur eine verloren geht, war es das, dann passt der Abstand zur Welle nicht mehr.

Magnetkupplung nur im ausgebauten Zustand des Kompressors wechseln.

--
Viele Grüsse
Ralf

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2019 um 21:16 Uhr   
Bernd, stimmt mit der Kupplung.

Hat sich eigentlich mal einer Gedanken gemacht ob die 7,8 überhaupt realistisch sind und was der te da gemessen hat?

Man möge mich korrigieren, aber ohne kupplung merkt man doch den Unterschied nicht nur mit der Stoppuhr? Der Te müsste somit immer ohne gefahren sein wenn sich die karre nicht anders verhält, das nur am Rande mal...

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   Schlosser

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User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 11.06.2019 um 09:06 Uhr   
na, ja...
7,nochwat ist schon realistisch.
Wenn der Kompr. wegen fehlender Ansteuerung steht, hat auch die Umluftklappe Durchzug.
Dann zieht die Mühle, keine Wurst vom Teller.
Und, es sind Fehler, im Speicher abgelegt.

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns

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   SLK-63

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Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2019 um 10:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.06.2019 um 10:56 Uhr ]

Man kriegt die Magnetkupplung oder Riemenscheibe vom Kompri auch ohne Ausbau ab. Der Auslaßkrümmer vom selbigen muss halt weg. Aber wenn man das alles schon abgebaut hat ist der Kompri auch nicht mehr viel Arbeit bis er draußen ist.

Ja um die 7 sind schon realistisch, am Ampelsprint hat immer der 230K gegen den 320 Sauger gewonnen.

Ansonsten wie gesagt Fehler auslesen und wenn die Spule wirklich hin ist kannst ja ein fixes Pulley einbauen statt Riemenscheibentuning, vier Fliegen mit einer Klappe (Defekt repariert, Wagen getunt, rotierende Massen verringert statt erhöht, LiMa-rpm nicht beeinflusst).

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

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Beiträge: 65
User seit 06.09.2010
 Geschrieben am 11.06.2019 um 21:37 Uhr   
Hallo,
Fehler gefunden! 2 gerissene Lötstellen am K40 Relais🤦‍♂️ Beide Lötstellen nach gelötet und Kompressor läuft einwandfrei! Vielen Dank euch allen für die Unterstützung!👍

Gruß Marky

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