.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Neues SLK-gerechtes Navi
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 10.06.2019 um 18:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 11.06.2019 um 19:37 Uhr ]

jetzt nur eine Route einer Cabrio Rundfahrt die ich für unseren Cabrio Club geplant habe und so voll funktionierte. Die Nummern haben daher vorher noch die Kennung CFK

edit: sorry, aber mit Bildern von Karten bin ich etwas vorsichtig nach der letzten Abmahnung.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rwhilli

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 150
User seit 23.06.2012
 Geschrieben am 10.06.2019 um 19:12 Uhr   
Hallo Peter,
auch wenn es sich komisch anhört, funktioniert das mit dem Streckenvorschlag ”schöne Strecke” sehr gut. Ich komme wenn früh klappt um 18:30 Uhr von der Arbeit heim. Dann ab in den roten Renner, ein grobes Ziel in ca. 100km Entfernung wählen und das Navi loslegen lassen. Wenn unterwegs ein Wegweiser zu einem interessanten Zwischenziel auftaucht, wird einfach abgebogen. Das Navigon baut den Umweg recht schnell ein. Nach gut 1 Stunde neues Ziel in der Nähe der Heimat eingeben und zurück. Ergebnis: Eine schöne Abendtour ohne Aufwand und Vorbereitung und um 21:00 bis 21:30 bin ich wieder daheim.


Dein 7” Navi gefällt mir von der Ablesbarkeit sehr gut. Wenn es meine Lieblingsoption für die Streckenführung hätte, wäre meine Entscheidung jetzt gefallen!

Gruß
Rolf

--
zum Spaß SLK, natürlich rot - was denn sonst?
Fürs normale Leben neuerdings Audi A6 mit beschissenem Automatikgetriebe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rwhilli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 10.06.2019 um 19:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 10.06.2019 um 20:00 Uhr ]

nun ja, ich wohne im Kölner Osten und dort gibt es das Bergische Land mit Übergang zu anderen noch reizvollen Zonen im Osten von Köln. Abends mal eben übern Rhein in die Vor/Eifel ist für mich schon zu weit. Jetzt also im Osten buchstäblich „mit dem Finger blind auf die Karte tippen und dahin fahren und dies dem Navi überlassen, weil es schöne Strecken kennt, ist schon sehr ungewöhnlich. Zumal, die meisten Navis kennen diese Funktion nicht und ich weiß nicht mal mehr, ob dies auf den Navigon Navis ging.
Bei der noch für Motorradfahrer entwickelten App war dies wohl drin und so beworben. Die App sind aber vom Markt und Navigon Navis wurden ja schon 2012 eingestellt. Das Abo System ist auch vorbei und es gibt keine neuen Karten mehr für die PNAs, wie Du selber weißt, sondern nur noch für die App bis 2020.



--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2019 um 20:27 Uhr   


psr-slk schrieb:
@prof_dr_m

Du hast voll und ganz Recht, eine Routenplanung ist durchaus mühsam.
Die Tourenvorschläge in diversen Motorradzeitschriften sind von der Interessenslage nah an denen der Cabrioten, nur man muss aufpassen und sehr genau nachprüfen.

Wo eine BMW GS oder Transalp African Twin oder sonstige Motorräder von der Bodenfreiheit und Breite noch gut durchfahren, da fahr ich mit meine SLC Flachreifen und wenig Bodenfreiheit nicht mehr hin. Und kommt da einem noch ein Trecker entgegen, wird es auch schwierig.

Also Landstraßen 3 Ordnung und kleiner lasse ich dann doch mit dem SLC eher aus.

--
Gruß Peter


Hallo,
ich nutze Navi am Motorrad seit ca. 2005 und es hat mich noch nie auf einen Feldweg o.ä. gelotst wo man nicht auch mit einem 911er durch würde.

Ausser Reiseenduros gibt es ja auch jede Menge Cruiser, Touren- und Sportmotorräder die Touren nach Navi fahren und unbefestigte Wege kann man, wie Mautstrassen und Fähren, meiden.

Die, die ins Gelände wollen, wo es denn überhaupt möglich ist, nutzen eh Navis wie Garmins Montana.

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2019 um 20:40 Uhr   


psr-slk schrieb:

nun ja, ich wohne im Kölner Osten und dort gibt es das Bergische Land mit Übergang zu anderen noch reizvollen Zonen im Osten von Köln. Abends mal eben übern Rhein in die Vor/Eifel ist für mich schon zu weit. Jetzt also im Osten buchstäblich „mit dem Finger blind auf die Karte tippen und dahin fahren und dies dem Navi überlassen, weil es schöne Strecken kennt, ist schon sehr ungewöhnlich. Zumal, die meisten Navis kennen diese Funktion nicht und ich weiß nicht mal mehr, ob dies auf den Navigon Navis ging.
Bei der noch für Motorradfahrer entwickelten App war dies wohl drin und so beworben. Die App sind aber vom Markt und Navigon Navis wurden ja schon 2012 eingestellt. Das Abo System ist auch vorbei und es gibt keine neuen Karten mehr für die PNAs, wie Du selber weißt, sondern nur noch für die App bis 2020.

--
Gruß Peter


Du würdest staunen, welch schöne Strecken neben den Dir bekannten Hausrunden das (Motorrad-)Navi nördlich und südlich der A4 bei z.B. Engelskirchen nach Angabe eines Zielpunktes in beliebiger Entfernung für kurvige Strecke routet.

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 10.06.2019 um 21:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 10.06.2019 um 21:19 Uhr ]

Hallo Achim, ich glaube mal die hast meinen Kommentar nicht ganz verstanden.

ich schrieb von Routenvorschlägen als gpx Datei zum Download aus den verschiedensten Motorradforen.
Lädt man die Route in den Planern hoch und die Zwischenziele sind fix zwingend nachher auch ins Navi übertragen wird auch dahin gelotst, selbst wenn man Vermeidungsmerkmale setzt. Je nach Navi kommt ggf. noch der Hinweis Ziel liegt auf einer unbefestigten Straße, das war es dann aber.

Es sind also sind durchaus Vorschläge dabei, die für Motorräder noch gängig sind, für PKWs erst recht flache Sportwagen oder hier entsprechende Cabrios, aber schon mal schwierig werden. Streß, wenn dann noch der Milchwagen entgegen kommt und der Weg nur 3 m breit mit Vieh-Zäunen ist da auch drin.
Alles schon erlebt (mit und ohne Navi übrigens).

Auf dem PC oder Navi bei der Planung ist das zumindest mit den Basecamp Karten nicht erkennbar. Da hilft nur dann G-Maps Satellitenansicht oder G-Earth. sollte man eh bei der Routenplanung mit einbinden.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 10.06.2019 um 21:37 Uhr   


PepperSLC schrieb:


psr-slk schrieb:

nun ja, ich wohne im Kölner Osten und dort gibt es das Bergische Land mit Übergang zu anderen noch reizvollen Zonen im Osten von Köln. Abends mal eben übern Rhein in die Vor/Eifel ist für mich schon zu weit. Jetzt also im Osten buchstäblich „mit dem Finger blind auf die Karte tippen und dahin fahren und dies dem Navi überlassen, weil es schöne Strecken kennt, ist schon sehr ungewöhnlich. Zumal, die meisten Navis kennen diese Funktion nicht und ich weiß nicht mal mehr, ob dies auf den Navigon Navis ging.
Bei der noch für Motorradfahrer entwickelten App war dies wohl drin und so beworben. Die App sind aber vom Markt und Navigon Navis wurden ja schon 2012 eingestellt. Das Abo System ist auch vorbei und es gibt keine neuen Karten mehr für die PNAs, wie Du selber weißt, sondern nur noch für die App bis 2020.

--
Gruß Peter


Du würdest staunen, welch schöne Strecken neben den Dir bekannten Hausrunden das (Motorrad-)Navi nördlich und südlich der A4 bei z.B. Engelskirchen nach Angabe eines Zielpunktes in beliebiger Entfernung für kurvige Strecke routet.

--
Grüsse,
Achim
[/Quote]


nun ich wohne schon über 20 Jahre hier im Osten und die Gebiete um Sieg, Agger, Bröhl bis Olpe und weiter kenne ich schon, ebenso Altenberg, Wermelskirchen und und und.. . Für mal eben ‚ne Abendrunde geht es dann schon mal um die Dhünntalsperre und dann nach Leverkusen Schlebusch zum Minini lecker Eis essen.


--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2019 um 22:30 Uhr   
Hallo,
na für die Touren braucht man doch kein Navi. Ich stamme ursprünglich aus Lev und hab diese schönen Ecken ewig mit dem Fahrrad & Motorrad unter die Räder genommen. Trotzdem hat mir der Rider 2018 bei einer zum Spass geplanten Route Kurvig neue Ecken gezeigt, in die ich nie abgebogen wäre.

Die Probleme mit den Downloads von Motorradrouten durchs Gelände kenn ich so nicht, bin aber evtl. in anderen Foren unterwegs. Alles mit „Enduro“ schliesst sich da aus.
Das es im ländlichen Bereich mal 1 1/2 bis einspurig werden kann ist klar. Aber das sind teils die schönen Strecken und es war in D nie so schlimm wie bei einer Cabitour östlich vom Gardasee oder kleinen Alpenpässen, wo zwei Autos gerade so aneinander vorbei kamen. Links Berg, rechts Abhang.

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2019 um 05:52 Uhr   

PepperSLC schrieb:
Hallo,
ich nutze Navi am Motorrad seit ca. 2005 und es hat mich noch nie auf einen Feldweg o.ä. gelotst wo man nicht auch mit einem 911er durch würde.

Ausser Reiseenduros gibt es ja auch jede Menge Cruiser, Touren- und Sportmotorräder die Touren nach Navi fahren und unbefestigte Wege kann man, wie Mautstrassen und Fähren, meiden.

Achim


Na da hattest du vielleicht auch etwas Glück, mir ist es schon ein paar mal passiert dass mich Navis / Navigationssoftwares irgendwohin geführt haben wo ich weder mit einem 911 noch mit meinem SLK fahren würde. Hatte da allerdings Glück dass ich meistens mit dem SUV unterwegs war und trotzdem fahren konnte


psr-slk schrieb:
Es sind also sind durchaus Vorschläge dabei, die für Motorräder noch gängig sind, für PKWs erst recht flache Sportwagen oder hier entsprechende Cabrios, aber schon mal schwierig werden. Streß, wenn dann noch der Milchwagen entgegen kommt und der Weg nur 3 m breit mit Vieh-Zäunen ist da auch drin.
Alles schon erlebt (mit und ohne Navi übrigens).

Auf dem PC oder Navi bei der Planung ist das zumindest mit den Basecamp Karten nicht erkennbar. Da hilft nur dann G-Maps Satellitenansicht oder G-Earth. sollte man eh bei der Routenplanung mit einbinden.



Tja, ging mir bei unserer letzten Ö-Tour so – eine schöne Strecke abseits der Bundesstraßen geplant …
Zuerst war es auch alles prima, kleines schönes Sträßchen, irgendwann kam allerdings Schotter, wir fuhren trotzdem mal weiter, dann irgendwann Schnee und Matsch. Dann also erst ein Stück rückwärts gefahren bis wir eine kleine Stelle fanden zum drehen, zurückgefahren und dann ein Traktor im Weg …
OK, wir also warten ob er zur Seite fährt, aber Pustekuchen, er kam auf uns zu und hielt uns ca. 10 Min eine Predigt dass das ein Forstweg sei (1) und wir hier nicht fahren dürften, und als er fragte wohin / warum wir unterwegs seien, und wir ihm erzählten dass wir nur zum Spaß durch die Gegend fahren die nächste Predigt was wir doch für Umweltsünder und so wären … bis er uns dann irgendwann doch vorbei ließ.

(1) Wir haben dann unten geschaut, da gab es tatsächlich ein kleines total verblaßtes aus dem Auto nicht mehr lesbares Forstschild!



--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :730
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.176

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm