| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 55 AMG Abgasanlage |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 21.02.2016
| Geschrieben am 05.06.2019 um 14:03 Uhr  
| Hallo liebe 55er Mitstreiter,
mein Bollerwagen muss jetzt im Juni zum TÜV. Heute habe ich ihn mal etwas angehoben um, soweit das in der Garage jetzt ging, einen kurzen Überblick zu bekommen was eventuell direkt ins Auge sticht.
Dabei musste ich leider feststellen das der Mittelschalldämpfer rund um die Schweißnähte der Rohre durchpfeift. Was mir direkt auffiel, das zwischen dem Mittelschalldämpfer und den beiden Endschalldämpfern keine Trennstelle vorhanden ist. Schnell im EPC reingeschaut, nun bin ich etwas verwirrt, ich finde dort die Nummer A171 490 05 21 (Auspuffrohr) und so wie das im EPC auschaut ist der Mittelschalldämpfer und die Endschalldämpfer tatsächlich ein Teil. Erste Preisanalyse 2800-3000€. Da habe ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet.
Wer hat denn schon vor der gleichen Problematik gestanden und welche Lösungen habt ihr um aus dem Dilema raus zu kommen. Bisschen blöd wenn man nur wegen dem Mittelschalldämpfer gleich die ganze Anlage tauschen muss.
Viele Grüße,
Mike | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frequent_Flyer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit 15.06.2009
| Geschrieben am 07.06.2019 um 14:21 Uhr  
| Hallo,
mal in der Bucht geschaut ?
Hatte meine 55-er Anlage "preiswert" dort erstanden.
Und die Anpassung an meinen 350-er mit Heraustrennen von Teilstücken weil die 55-er Anlage länger ist und mit anschließenden Wig-Schweißungen,.......?
Da stellt sich doch die Frage ob man Dein Teil nicht reparieren, bzw. teilerneuern kann!
Mein komplettes Anpassen mit Trennen, umschweißen, Anpassung Schürze gabs für 350 Teuronen bei nem Tuner Nähe Düsseldorf.
Da sollten doch paar Schweißungen und vllt. Austausch Rohrteile für 200 drin sein !
Ich würde googeln !
--
Wo wenig hilft, kann viel nicht schaden | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 350-black Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 21.02.2016
| Geschrieben am 08.06.2019 um 17:38 Uhr  
|
350-black schrieb:
Hallo,
mal in der Bucht geschaut ?
Hatte meine 55-er Anlage "preiswert" dort erstanden.
Und die Anpassung an meinen 350-er mit Heraustrennen von Teilstücken weil die 55-er Anlage länger ist und mit anschließenden Wig-Schweißungen,.......?
Da stellt sich doch die Frage ob man Dein Teil nicht reparieren, bzw. teilerneuern kann!
Mein komplettes Anpassen mit Trennen, umschweißen, Anpassung Schürze gabs für 350 Teuronen bei nem Tuner Nähe Düsseldorf.
Da sollten doch paar Schweißungen und vllt. Austausch Rohrteile für 200 drin sein !
Ich würde googeln !
--
Wo wenig hilft, kann viel nicht schaden
das ist genau das Problem, ihr 350er Fahrer habt den Markt an gebrauchten 55er Anlagen leer gekauft und wir 55er Fahrer schauen nun in die Röhre
Die einschlägigen Marktplätze fördern derzeit nichts vernünftiges an die Oberfläche. Wie sich allerdings rausgestellt hat, ist die Community der 55er Fahrer extrem gut vernetzt und voll von super hilfsbereiten Menschen, die mir spontan Hilfe angeboten haben. Ein Schlachtplan ist erarbeitet und der Reparatur steht nichts mehr im Wege. Nebenbei lernt man auch noch nette Gleichgesinnte kennen, top! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frequent_Flyer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :703 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|