Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 25.04.2018
| Geschrieben am 01.06.2019 um 09:51 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem SLK 230K BJ. 2000 PreFL. Große Riemenscheibe + Chiptuning.
Wenn ich den LMM versetzte sowohl mit Mercedes teilen als auch den blauen Schläuchen + Alurohr vom Tuningcenter in Berlin, tritt ein Fehler.
Beim Kickdown ist bei ca. 100Km/h. Die Leistung auf einen Schlag stark vermindert.
Dieser Zustand hält dann mindestens bis zum nächsten Neustart des Autos, manchmal auch länger.
Ich denke, dass sich hier der Kompressor aus irgendeinem Grund abschaltet. Ich habe hier im Forum aber keinen mit einem vergleichbaren Problem gefunden. Da ja viele ihren LMM versetzen, eine große Riemenscheibe drauf machen und Chip Tuning machen, wundert es mich, das ich der einzige mit diesem Problem bin.
Ich habe anfangs auf das K40 getippt und dieses ausgetauscht.
Der Fehler tritt aber weiterhin auf. Sobald ich den LMM wieder auf den Original Zustand zurückbaue tritt der Fehler nicht mehr auf.
Hat jemand auch diesen Fehler und evtl. einen Lösungsvorschlag?
Das Chiptuning und den Einbau der Riemenscheibe habe ich bei Speerchiptuning machen lassen und bin hier sehr zufrieden.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Samstag. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an derlinkmm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6047
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 785
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 02.06.2019 um 13:52 Uhr  
| Naja, offensichtlich ist irgendwas faul mit dem Umbau, da das Problem mit dem Rückbau auf Serie verschwindet. U.U. muss die ECU nach Umbau des LMM neu angelernt werden, indem man die Batterie fuer 30-60 min abklemmt. Vielleicht gibts auch Undichtigkeiten - ein problematisches Teil koennte der Uebergang vom LLK zum neuen Ansaugtrakt sein, beim Original ist da ein Bajonettverschluss fuer dem LMM - wie ist das beim Umbau gelöst?
Nebenbei - ein größerer LLK ist die bessere Lösung als LMM Umbau - beseitigt den Schluckauf nach Riemenscheibentuning und reduziert Einlass-/Motortemperaturen.
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilberpfeilUSA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 25.04.2018
| Geschrieben am 07.07.2019 um 16:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von derlinkmm am 07.07.2019 um 16:29 Uhr ]
SilberpfeilUSA schrieb:
Naja, offensichtlich ist irgendwas faul mit dem Umbau, da das Problem mit dem Rückbau auf Serie verschwindet. U.U. muss die ECU nach Umbau des LMM neu angelernt werden, indem man die Batterie fuer 30-60 min abklemmt. Vielleicht gibts auch Undichtigkeiten - ein problematisches Teil koennte der Uebergang vom LLK zum neuen Ansaugtrakt sein, beim Original ist da ein Bajonettverschluss fuer dem LMM - wie ist das beim Umbau gelöst?
Nebenbei - ein größerer LLK ist die bessere Lösung als LMM Umbau - beseitigt den Schluckauf nach Riemenscheibentuning und reduziert Einlass-/Motortemperaturen.
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie
Hallo Zusammen,
ich war längere Zeit im Ausland daher schreibe ich erst jetzt.
Ich habe nochmal alle Schellen nachgezogen und auf Dichtigkeit geprüft. Es scheint alles zu passen.
Das Problem mit dem Bajonettverschluss habe ich mit einem Bauteil des FL gelöst.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
https://i.ibb.co/4FPdNZW/IMG-20190605-190838.jpg
https://i.ibb.co/b56Mpzb/IMG-20190605-190843.jpg
https://www.bilder-upload.eu/upload/98d18b-1562508656.jpg
https://i.ibb.co/Zxth4J6/IMG-20190605-191540.jpg
So lange habe ich die Batterie noch nicht abgeklemmt. Ich werde das probieren.
Wenn gar nichts hilft, baue ich vielleicht auch den großen LLK ein.
Gruß
Markus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an derlinkmm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 31.12.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 25.04.2018
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 785
User seit 12.04.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 25.04.2018
| Geschrieben am 04.05.2020 um 21:26 Uhr  
|
SilberpfeilUSA schrieb:
Leck im Intercooler? war bei meinem vor 2 Jahren fällig, dieselben Fehlercodes.
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun
Bislang alles Serie
Eigentlich wollte ich jetzt sagen, dass ich nicht glaube, dass der ein Loch hat, da er ja, wenn ich den LLM zurückversetze normal läuft.
Leider gibt es auch hier eine Änderung.
Ich bin letzten Donnerstag ca. 100 km zu einem Autokinokonzert gefahren. Von Anfang an hat sich der Kompressor jedes Mal bei 80 km bis zum nächsten Neustart abgeschaltet. Ich habe mehrfach Neugestartet, da ich ja nicht die ganze Strecke so dahin dackeln wollte. Normalerweise hat ja alles nach einem Neustart normal funktioniert und er hätte sich dann nicht erneut abschalten sollen.
Es gab allerdings beim ersten Abschalten irgendwie eine heftigere Erschütterung als sonst, wenn er sich abschaltet.
Auf der Rückfahrt 3 Std. später lief er dann ohne Probleme und durchgehend wie eine eins.
Ich hatte darauf hin, die Nase voll und habe die Rohre + LMM auf Werkzustand zurückgebaut. Jetzt bleibt das Problem bestehen und er schaltet praktische jedes Mal den Kompressor ab.
Ich habe jetzt zum Prüfen der Ladeluftanlage zwei Stopfen bestellt, an die man Druckluft anschließen kann um evtl. ein Leck zu finden.
Gruß
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an derlinkmm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 534
User seit 10.05.2007
| |
|