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Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 zieht bei hoher Geschwindigkeit beim Bremsen nach links
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User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 01.06.2019 um 14:49 Uhr   
Das würde sich aber beim Bremsen deutlicher bemerkbar machen.

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   SilberpfeilUSA

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Beiträge: 787
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 01.06.2019 um 15:50 Uhr   
Verstopfte oder lecke Bremsschlauch - wuerde den auf der rechten Seite wechseln

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.06.2019 um 15:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 01.06.2019 um 15:51 Uhr ]

Wäre nur die Frage was deutlicher bedeutet in dem Fall.

Bremskraft ist ja da, aber stimmt schon, entlüften wäre mal ein Plan.

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 Geschrieben am 01.06.2019 um 16:49 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Das würde sich aber beim Bremsen deutlicher bemerkbar machen.



Wenn er nach links oder rechts zieht issses auch die Bremse.... Meistens durch unterschiedlicher Brensdruck/Bild

--
Auto und Stubentigerbändiger
SLK 200 bj. 5/1998
Saisonkennzeichen 4 - 10
ID: Ich bin Real

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Beiträge: 4818
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 01.06.2019 um 20:59 Uhr   
Klares Nein.
Verstellte Spur,schlechte Reifen,Achsgeometrie,Fahrwerk und noch einiges mehr.
Womit ich nicht sage das es nicht die Bremsen sein können aber wenn die Lenkung flattert würd ich eher woanders suchen.
Eine Unwucht in der Bremse würde schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten auffallen.
Und beim Bremsen deutlicher hervortreten.

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User seit 19.05.2019
 Geschrieben am 02.06.2019 um 13:14 Uhr   
Hallo, bin da bei Glatze11.
Bremsenflattern merkt man auch bei geringer Geschwindigkeit, die Bremse flattert aber nich, sondern Auto zieht nach links. Das Auto fängt zusätzlich ab ca. 130 km/h an zu vibrieren. Wie gesagt Reifen neu, alle auf 0 gewuchtet !
Hab hetzt festgestellt, der Vorgänger hat 5mm Spurplatten hinten drauf gemacht, keine Ahnung warum....
Die mach ich am Freitag mit raus, wenn er neue Stoßdämpfer, nen Lenkungsdämpfer und Lagebüchse bekommt.
Danach Probefahrt und Bericht !

--
LG
ho97extreme

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   MoggeleXL1

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Beiträge: 183
User seit 13.06.2018
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 Geschrieben am 02.06.2019 um 17:16 Uhr   
Hallo, mein SLK hatte ein ähnliches Verhalten. Nachdem ich die Lagerbuchse des Lenkzwischenhebels und den Lenkungsdämpfer gewechselt hatte, war es viel besser. Bei meinem Auto waren aber auch Falken-Reifen drauf, die vorne schon recht abgefahren waren. Damit ist mein SLK jeder Spurrille nachgelaufen. Nachdem vorne neue Hankook drauf gekommen sind, lässt sich das Auto auch auf unebener Straße mit einer Hand fahren. und das Auto fährt dahin, wo es hin soll und bremst absolut gerade.



--
Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.

Grüße vom Bodensee

Dieter
SLK r170 FL 200 K Bj. 2002 Designo Orange Leder Designo Kupfer/Anthrazit, Turbinen-Felgen 18", Supersprint Endtopf, Eibach Federn etc.

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User seit 19.05.2019
 Geschrieben am 10.06.2019 um 10:24 Uhr   
Kurze Info, bin aber noch nicht durch mit Reparatur.

Federn vorne getauscht, Räder gewuchtet. Fahrverhalten besser aber schwammig.

Auto schüttelt sich ab 130km/h immernoch.

Neue Dämfer und Lenkunsdämpfer inkl. Lagerbüchse sind bestellt, werden demnächst verbaut.

Habe nun bei langsamer Fahrt, ca. 60 auf der Landstrasse beim Ausrollen an eine Ampel "Eiern" des Autos von hinten bemerkt. Das ließ mir keine Ruhe. Ich hatte es glaube ich erwähnt, der Kleine hat vom Vorgänger ganze ! 5mm ! Spurplatten hinten reingebaut. (sind auch noch eingetragen).

Die habe ich nun entfernt, was soll ich sagen..... das Schütteln bei 130km/h ist weeeeeeegggggg !!!!

Juhu !

Nachdem ich den Rest verbaut habe und ich werde noch bessere Reifen drauf machen, melde ich mich bei Euch nochmal, danke an alle !

--
LG
ho97extreme

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2019 um 11:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 10.06.2019 um 11:43 Uhr ]

Danke für das Feedback. Extreme Mischbereifung lässt die Karre auch hier und da eiern. Die Spurplatten zeigen das schon...

Ach ja, investiere noch in die Lagerbüchse des Umlenkhebels, wichtiger als der Dämpfer...(30 Euro).


https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=63284&forum=5

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Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2019 um 11:56 Uhr   
Hmm, habe bei Meinem auch bei 225 rundum noch +10 auf der HA aber noch nie solche Probleme damit gehabt. Kann mir nur vorstellen, dass die Oberfläche der Spurtplatten dann nicht perfekt plan oder parallel ist. Probiers doch mit Neuen Platten, wenn dir die Optik nun nicht mehr gefallen sollte.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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