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Tipps und Technik R170 » » Thema: PU Buchsen für die vorderen Querlenker. |
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| Geschrieben am 06.06.2019 um 20:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 06.06.2019 um 20:44 Uhr ]
In erster Überlegung würde ich sagen:
Tiefer bedeutet mehr Sturz bedeutet mehr Haftung in der Kurve (solange es im Rahmen bleibt) bei stärkerem/ungleichmäßigerem Reifenverschleiß.
Wobei der Sturz bei mir mit -30/-30 und Seriengummis ohne irgendwelche Nacharbeiten noch gut im Toleranzbereich für den R170 war. Ich meine es war so ca. 1° negativ?
--
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| Geschrieben am 07.06.2019 um 15:15 Uhr  
| Hallo zusammen.
Habe gestern zum Thema "Verschleiß an Fahrwerks-federn" gegoogelt.
Leider nichts brauchbares gefunden. Da wird wohl nicht so schlimm sein wenn die alten Federn sich etwas gesetzt haben..
Um den Wagenheber wieder drunter zu bekommen habe ich 3er Gummis gekauft.
Die sind 8mm höher als die 1er. Dan geht der Heber unter die Aufnahmen drunter.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
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| Geschrieben am 08.06.2019 um 10:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 08.06.2019 um 10:17 Uhr ]
Ja.
Die PU Buchsen in die Unteren Querlenker. Dnn mal schauen wie sich die PU Buchsen auf das Fahrverhalten auswirken.
--
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| Geschrieben am 13.06.2019 um 17:48 Uhr  
|
Saxcab schrieb:
Belehrt mich- aber wenn das Auto aus welchen Gründen auch immer tiefer ist, so wird doch die FW-Geometrie durch Einstellung auf die Vorgabewerte wieder auf "Soll" gestellt, oder?
An einem "richtigen" Sportwagen ja. Bei unseren Fahrwerken ist leider wenig bis nichts verstellbar, ich meine es ist nur die Spur vorne? Der Sturz lässt sich nicht direkt verstellen, daher muss man hier damit leben, etwas stärkeren Sturz zu fahren.
--
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| Geschrieben am 13.06.2019 um 19:49 Uhr  
| Hallo Tankred!
Welche >Buchsen genau wurden an der VA HA gewechselt?
Meine Powerflex PU Buchsen sind noch nicht geliefert.. Schon 2 Wochen vorbei.
Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden die hintere Radaufhängung komplett zu überholen.
Alle Lenker (8 Stück), hintere Buchse im Federhalter, untere Buchse im Radlagergehäuse (Quietschbuchse). Koppelstangen für Stabi. Dazu Eibach Prokit Federn. Mit 3ern Gummis.
Die alte Radaufhängung war fertig. Federn platt, Buchsen auch. Die 1er Gummis durchgescheuert.
Morgen bin ich mit der HA fertig. Warte auf die PU Teile aus England..
--
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| Geschrieben am 13.06.2019 um 19:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 13.06.2019 um 20:04 Uhr ]
Ja mit Federspanner, aber mit einer Hydraulischen-Stütze gehts auch.
--
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