.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Welches ist der TOP e-roller für den SLx der ideal in den Kofferraum paßt?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 616
User seit 27.01.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2019 um 09:02 Uhr   
Hi,

e-roller ist ja nun die grüne Hoffnung der Politiker. Lange umstritten in der Öffendlichkeit und kurz vor den Wahlen zum Hauptthema gemacht .... und nun kurz vor der Straßenzulassung...

Ich könnte mir durchaus vorstellen, bei so einer schönen Tour mit dem Nasenbär die Dinger hinten rein - und am Zielort noch etwas entspannt "rumrollern" um die Umgebung etwas mehr kennen zu lernen. Ein Spaziergang, Kaffee, Shoppen ist ja oft noch drin. Aber so kann man noch etwas besser rumkommen.

Also ich würde mir durchaus einen 2.er Satz e-Roller für'n Kofferraum zulegen. Was meint Ihr?

Gruß
Gerdi

--
Hmmmm ... interessant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an real_lucky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2019 um 09:49 Uhr   
Hallo Gerdi,

ich könnte mir vorstellen dass das nicht so ganz einfach wird!

Schon einen in den SLx passenen e-Roller zu finden wird schwer sein und dann gleich zwei?

Vermutlich benötigt man dann einen eher teuren, der sehr klein "faltbar" ist. Billigmodelle werden da wohl nicht so klein faltbar sein.

Habe die letzten Tage einen kleinen Test im TV gesehen, Billigteil vs. BMW e-Roller. Der Preis das BMW`mit rund € 2.500 hat mich umgehauen!

Aber beide Teile hatten einen gravierenden Nachteil, bei Steigungen ging ihnen die Luft aus!

Ich kann zu Fuß ins Büro, habe nur gut einen Kilometer zu gehen und da wäre es aufgrund der Topographie kein Problem einen e-Roller zu nutzen.

Aber ich gehe bewusst lieber zu Fuß! Auch die Tatsache dass man damit jetzt auf die Straße muss, was ich übrigens absolut gut finde, ist für mich ein großer Nachteil und nicht ganz risikolos!

In der Stadt liegt die gefühlt gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit doch eher gen 60 Km/h, da ist man mit max. 20 Km/h doch deutlich im Nachteil und ein Hinderniss!

Wenn Du bei Ausflügen mit dem SLx mal vor Ort noch etwas erkunden möchtest, dann musst Du eben auch damit leben, dass Du mit dem e-Roller z.B. in Fußgängerzonen nicht rein darfst.

Auf der anderen Seite vergrößert man natürlich seinen Radius!

Für mich persönlich ist das im Augenblick keine Option! Zu gefährlich, zu teuer und ein schöner Gag, aber nicht mehr!

Gruß

Frank

PS: Shoppen, wo willst Du dann mit dem Einkäufen hin wenn der e-Roller hinten drinnen ist
?

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2019 um 10:39 Uhr   
Sehe ich ähnlich wie Frank – es wird schon schwierig EINEN E-Roller in den Kofferraum zu bringen, aber ZWEI???

Zum anderen kommt es drauf an was jemand unter einer Tour versteht?
Also wenn ich mit meinen Bekannten eine Tour mache, dann wollen wir keine Besichtigung, Einkaufsbummel, Cafe-Besuch o.ä. machen sondern fahren

Und für die kleinen Pausen die wir einlegen brauche ich auch keinen Roller.
Die Einzige Variante wo ich so ein Teil vorteilhaft fände – wenn ich meinen SLK zur Inspektion bringe und damit dann heim und wieder dorthin rolle …


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2019 um 11:02 Uhr   
Hallo Gerdi,

ich hatte mich auch mal damit beschäftigt so einen Roller zu kaufen, bin aber wieder davon abgekommen. Zum einen würde es für mich Sinn machen erst einmal die entgültigen Regelungen und deren Umsetzung abzuwarten. Erst wenn diese eine gewisse Zeit gültig sind wird das Angebot an gesetzeskonformen Rollern vorhanden sein. Die meisten bislang angebotenen Roller, insbesonders die Preiswerten, sind nicht für den öffentlichen Bereich zugelassen.
Das Fahren mag ja interessant sein, aber wo und wie parkt man so ein Teil beim Shoppen wenn man in ein Geschäft oder Lokal geht ?
Ich warte erst mal ab. Ungenutztes Zeug habe ich schon genug bei uns rumstehen.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3650
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 29.05.2019 um 11:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 29.05.2019 um 11:10 Uhr ]

ich halte die e-Roller auch nur für einen vorübergehenden Gag, der sich schnell erledigen wird. Wenn man mit den Dingern nur auf der Fahrbahn rollern darf und nicht in Fußgängerzonen wird sich das m. E. schnell erledigen.
In Paris sind die Dinger auf Gehwegen schon eine Plage und Verbote sind in Diskussion.
Und am Ende, man benötigt immer noch Energie, jetzt kommt er ja aus der Steckdose, und noch mehr Rohstoffe für Batterien.

Das Grundproblem aller Diskussionen um den Klimaschutz ist die Menge Mensch, die immer noch größer wird und in den Industriestaaten oder wie auch immer als „weiterentwickelt“ bezeichneten Ländern bestehende Konsum von allem Möglichen, wie denn jetzt auch noch e-Roller, was in weiter Form der römischen Dekadenz vor 1800 Jahren gleicht. Und andererseits der Willen von derzeit „weniger“ entwickelten Ländern sich „weiter“ zu entwickeln, also Dinge zu besitzen, die andere schon haben.
An diesem schon seit Beginn der Menschheit bestehenden „Kampf“ werden wir uns selber zu Grunde richten oder zumindest mal erheblich dezimieren.


--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2019 um 11:09 Uhr   
Sogar ein Segway PT i2 ginge in einen R170...
Man müsste aber jedesmal die Lenkstange komplett demontieren.

   

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2019 um 12:51 Uhr   
... nicht so faul sein, selber treten ist gut für die Gesundheit und vermeidet Elektroschrott

Ein Mibo Mastr, gefaltet in seiner Tasche geht problemlos nebst Sporttasche o.ä. locker in den 170er Kofferraum! Ich habe auch schon zwei mit ein wenig Geschick und Ausbau des Vorderrades verstaut, dauert etwas länger ...

--
Beste Grüße,
Robby

170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2019 um 14:15 Uhr   

Toto schrieb:
Sogar ein Segway PT i2 ginge in einen R170...
Man müsste aber jedesmal die Lenkstange komplett demontieren.



Genau, ich fahre bei schönem Wetter mit dem SLK eine Tour, habe die ganze Zeit das Dach zu, weil ich im Kofferraum nen schweren zerlegten Segway und Rampen fürs raus und reinhieven habe


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 29.05.2019 um 14:59 Uhr   
Dto,wenn das Teil in den Kofferaum passen soll und das Dach noch aufgehen soll kommen nur Modelle mit den ganz kleinen Rädern in Frage.Die sind schon unsicher auf Asphalt und auf einem Wanderweg oder Schotter/Kies....da kannste gleich noch Schutzkleidung mitnehmen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2019 um 18:51 Uhr   
Ich hab gelegentlich ein Dahon-Klapprad im Kofferraum vom SLK. Ne weiche Tasche hat dann auch noch Platz. Geht halt nur, wenn man alleine unterwegs ist, und das Dach muss auch geschlossen bleiben. Alternativ passt das Klapprad in einer Tasche auch auf den Beifahrersitz.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1188
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.838

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm