Ich habe den WeDi im Motorblock (Richtung A.-Getriebe) wechseln lassen.
Das MB-Originalteil hat nur eine Dichtlippe ohne umlaufende Schlauch- bzw. Wurmfeder. Leider habe ich mir die Abmessungen nicht notiert.
Ich suche also die Abmessungen des "großen" Wellendichtrings vom M112 (6-Zylinder) getriebeseitig (z.B. 85x110x10).
Ich brauche KEINE Teilenummer von MB, die habe ich.
Ja, der neue WeDi ist drin, tropft aber...
Die "neuen" Ringe (werden auch bei VW/Audi etc.) sind deutlich anfälliger für Montagefehlerchen.
Darum suche ich eine Alternative MIT Ringfeder und nicht nur einer Plastiklippe.
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Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10
HHmmm, lecwec in den 32er Motor? Da gibts m.M.n. eine eher mechan. Beschädigung an der Dichtfläche, nicht von Verschleiß.
In dem Fall will ich das Mittel eher nicht ausprobieren.
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Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.05.2019 um 23:28 Uhr ]
Zugegeben etwas blöde bei einer neuen Dichtung bezüglich der erhofften Quellwirkung. Beim Spider habe ich einen oder zwei Simmeringe dicht gekriegt (Motoröl an der Glocke, quer verbaut). Beim Spider auch ins Servoöl. Beim SLK das Zeug vorsorglich ins Dachöl gekippt (Thema versiffter Himmel).
Will sagen: Ich nehme es slbst und kann nix negatives sagen.
Plan B wäre noch eine Dichtung kaufen und messen? Ist halt wieder ein Akt das Teil zu wechseln...