[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 14.06.2019 um 14:44 Uhr ]
SilberpfeilUSA schrieb:
meine Zusammenfassung wäre, dass ein neuer LMM (Original / Bosch vorzugsweise) ist die dauerhaftere Lösung der MKL als reinigen des alten.
Sorry, du hast die Problematik nicht verstanden: Der LMM verölt, da ist es völlig wayne ob neu oder alt. Neu oder alt ist nicht das Problem, sondern Öl oder keines....
Beim FL schon mal direkt VDO (Preis und Leistung).
Sollte es dauerhaft verölen tippe ich auf Laufzeitende des Motors. War bis jetzt immer so.
Dieses Düsengeheule ist ein hype den sich mal einer ausgedacht hat und dann juckeln es alle nach und verschrammen sich die Arme (dito ich, natürlich völlig umsonst).
Spätestens als es in der berühmten Kaufberatung (wie fast alles aus dem Forum) übernommen wurde war der Mangel offiziell etabliert.
Naja, da es ja offensichtlich streng geheim ist was damals mit dem Öl in deiner Karre war und was alles gereinigt wurde (oder auch nicht) klinke ich mich hier mal aus und wünsche good luck, ist ja auch alles geschrieben was zu tun ist.
Jopp, viele denken bei MKl an und LMM fehler gleich an defekt an diesem.
Dabei ist der Ansaugtrakt voll mit Öl und verursacht schlechten Motorlauf und angehen der MKL