Moin ich hab das Ventil natürlich ausgebaut, Spritze und Mund . konnte saugen bis das Zahnfleisch blutet. Es klackt deutlich aber es bleibt geschlossen.
Ich schreibe, dass etwas defekt ist, wenn es defekt ist. Wenn ich es nur glaube, dann schreibe ich das auch so.
Ich warte mal den MB Termin heute ab. Dann guck ich, was ich mache.
Ich warte erst mal auf den Benzinfilter, denn der aktuelle flutet den Aktivkohlefilter und dort läuft nun Benzin aus der Lüftung.
Dann werde ich versuchen einen neuen AktivkohleFilter zu bekommen.
Ich suche gerade, wie man das Ventil testen kann
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.05.2019 um 18:55 Uhr ]
Das Regenerierventil ist ein Taktventil und es ist über sd ansteuerbar. Beide Filter wechseln schadet nie. Kann mir aber nicht so wirklich vorstellen was das die Steuerzeiten angeht. Egal, Hauptsache es funzt wieder.
Also ich habe nun den neuen Benzin und den Aktivkohlefilter eingebaut. Da die Taktung des Steuerventils noch deutlich zu spüren war, habe ich es nicht getauscht.
Er läuft wieder rund und gut.
Keine Ausreißer mehr in den Daten oder Ausfälle.
Und ich habe wieder ein Grinsen im Gesicht.
Danke nochmal für all die Tips, Unterstützung und euer Wissen.