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Tipps und Technik R170 » » Thema: Viele verschiedene Fehler P0301 P0136 P0130 mein SLK ist bockig |
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| Geschrieben am 27.05.2019 um 17:10 Uhr  
| Ich meinte das Ventil zur Sekundärluft Steuerung für die Kaltstartphase.
Siehe Bild.
Dann habe ich jetzt mal im Stand, also starten und im Leerlauf laufen lassen den Zündzeitpunkt geloggt. Hat jemand so etwas schon mal gesehen??
Erscheint mir recht unplausibel....
Dieses schöne Auto macht mich gerade fertig...
Ich find nichts, wie der Zündzeitpunkt gesteuert wird
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| Geschrieben am 27.05.2019 um 19:51 Uhr  
| Hallo PeteSLK.
Da funkt was gewaltig dazwischen.
Hier ein Diagramm der Funktion der SIMOS 4 im SLK FL.
Die Geber haben alle ein Einfluss auf die Zündung, und Einspritzung.
Musste man nach und nach die Funktion der Geber Überprüfen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
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| Geschrieben am 27.05.2019 um 19:54 Uhr  
| Legende.
Wassertemp Sensor ist leicht erreichbar, NW Winkelsensor auch. Alle Kabel, und Stecker prüfen, usw.
Viel Glück, und Erfolg.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
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User seit 22.05.2019
| Geschrieben am 27.05.2019 um 21:26 Uhr  
| Moin Moin Siwy51!
Wow, dass ist mal eine super Info!!
Wobei mir die Anzahl der Sensoren echt Angst macht.
Gewechselt habe ich:
Zündkerzen
Zündspulen
LMM
Lamda1
Lambda2
Temperatursensor
Kurbelwellensensor OT
Kompression geprüft, alle 4 Zylinder gut
Kabel optisch geprüft und Stecker gereinigt....
Schläuche demontiert und auf Dichtigkeit geprüft. Auch mit bremsenreiniger beim Lauf.
K40 mit ner Lupe geprüft und nix auffälliges gefunden
Profilaktisch MSG ausgebaut und 24 STD. Auf den Kopf gestellt. Kein Hauch Öl
SLE geprüft, neues Ventil kommt Morgen
1 Nacht Batterie ab.
Lustig ist, das Sich der SLK trotz der Fehler nun weigert Fehlermeldungen anzuzeigen. Da bin ich lieber mit MKL auf drei Töpfen gefahren ( nur bis zum nächstmöglichem Stop, Neustart und dann kurz gut)
Mehr geht jetzt nicht
Mal sehen, was der Freundliche morgen diagnostiziert.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Nochmal vielen Dank für die Tips!!!
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.05.2019 um 23:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 27.05.2019 um 23:11 Uhr ]
Das ist das sle ventil. Steht alles im link oben. Den ganzen Kram könnte man ja mal richtig checken? Dass das Ventil hinüber ist ist also erst mal nur eine Annahme demzufolge...?
Wenn die Steuerzeiten im Stand so Banane sind geht das nur mechanisch (unwahrscheinlich) oder über einen Sensor wie Siwy51 schrieb. Dann wäre bei mir erst mal der Nockenwellensensor dran (wie Siwy51 schrieb)... | Antworten
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