.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Viele verschiedene Fehler P0301 P0136 P0130 mein SLK ist bockig
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 22.05.2019
 Geschrieben am 22.05.2019 um 16:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeteSLK am 22.05.2019 um 16:33 Uhr ]

Moin,

Ja, die Kompression wurde getestet alle um die 12 bar.
Kommt bei Vialle wohl eher selten vor, wegen der flüssig Einspritzung.

Welches ist neben der Drosselklappe die 2. Klappe von der ihr sprecht?

Ich werde jetzt mal bestellen und ausprobieren:
Lamdasonden beide
Nockenwellensensor
Kühlmitteltemperatursensor


Mal sehen, ob was dabei ist, was funzt.
Wer wettet auf welches Teil?
Oder gibts noch andere Vorschläge?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeteSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 17.09.2016
 Geschrieben am 22.05.2019 um 16:32 Uhr   
Hallo SLK-M,
um deine Neugier zu befriedigen. Ich fahre eine R170 Baujahr 1998
230 Kompressor.

Das Problem ist nicht modellabhängig, nur der Wechsel.
Bei meinem habe ich ca.15min gebraucht.
Beim CLS möchte ich diesen nicht wechseln.

--
Jeder Tag ist ein guter Tag, du musst ihn nur richtig nutzen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Aniliner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.05.2019 um 17:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 22.05.2019 um 17:57 Uhr ]



Aniliner schrieb:
Das Problem ist nicht modellabhängig, nur der Wechsel.
Bei meinem habe ich ca.15min gebraucht.

Das meinte ich auch. Zumindest beim fl muss man schon etwas Geschick an den Tag legen. Will sagen : Super eng, nicht unmöglich, aber doch anspruchsvoll....

@te : die Umluftklappe beim Luftfilter.

Die Sensoren müssten abgelegt sein.

Die livedaten der Sonden gäben zudem Aufschluss. Wenn die Fehler hochpoppen müssten wohl die Sonden falsche Werte liefern. Da wäre mal anzusetzen. Einspritzzeit dito.

Weiterhin die drucksensoren oder die sle spinnt :

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1148&mode=&order=0&thold=0

Alles durchgehen halt....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 22.05.2019
 Geschrieben am 24.05.2019 um 17:46 Uhr   
Update : Klappen sind beide gereinigt und soweit ich feststellen kann, funktionieren die auch.
Heute beide Lambda Sonden neu... keine Besserung...
Dann habe ich bei der Probefahrt mal die Daten lamda1 und lambda 2 geloggt.

Sieht das so normal aus???


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeteSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 22.05.2019
 Geschrieben am 24.05.2019 um 17:46 Uhr   
Und dann so

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeteSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 27.04.2019
 Geschrieben am 25.05.2019 um 00:25 Uhr   
Moin

Issss des untere Bild die 2.te Lambdasonde???

Und was für ein LMM würde verbaut???

--
Auto und Stubentigerbändiger
SLK 200 bj. 5/1998
ID: Ich bin Real

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mäxle R 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.05.2019 um 08:48 Uhr   
Beim ersten ist der kat kalt denke ich mal.

Beim zweiten ist die Sondenspannung nach Kat ok, ggf. Etwas fett. Ist bei mir aber auch. Der kat ist in Ordnung.

Die Regelsonde sieht nicht so toll aus. Könnte auch an der Auflösung liegen, aber die Kurve sollte regelmäßig sein. Ist das im leerlauf oder bei der Fahrt...? Leerlauf sollte gleichmäßig sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 22.05.2019
 Geschrieben am 25.05.2019 um 10:10 Uhr   
Moin, danke für die Antworten,

Es ist ein Delphi LMM verbaut oder der alte Originale. Habe hin und her getauscht. Der LMM hat leider keinen Einfluss auf das Sägen und den Zylinderausfall.
In beiden Kurven ist Lambda 1 gelb und Lambda 2 schwarz dargestellt.
Dienstag hab ich nen Termin beim freundlichen Mercedes Dienst.
Bin echt gespannt, ob die was plausibles finden.
Ich werde berichten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeteSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.05.2019 um 17:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 25.05.2019 um 17:43 Uhr ]

Die Frage war ob im Leerlauf oder bei Fahrt gemessen? .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 25.05.2019 um 20:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 25.05.2019 um 20:51 Uhr ]

Ich würde als erstes mal einen passenden LMM wie Pierburg oder Bosch einbauen.
Delphi ist Schrott und der "Alte" ist wohl auch hinüber.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :960
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.673

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm