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| Geschrieben am 22.05.2019 um 16:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeteSLK am 22.05.2019 um 16:33 Uhr ]
Moin,
Ja, die Kompression wurde getestet alle um die 12 bar.
Kommt bei Vialle wohl eher selten vor, wegen der flüssig Einspritzung.
Welches ist neben der Drosselklappe die 2. Klappe von der ihr sprecht?
Ich werde jetzt mal bestellen und ausprobieren:
Lamdasonden beide
Nockenwellensensor
Kühlmitteltemperatursensor
Mal sehen, ob was dabei ist, was funzt.
Wer wettet auf welches Teil?
Oder gibts noch andere Vorschläge? | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.05.2019 um 17:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 22.05.2019 um 17:57 Uhr ]
Aniliner schrieb:
Das Problem ist nicht modellabhängig, nur der Wechsel.
Bei meinem habe ich ca.15min gebraucht.
Das meinte ich auch. Zumindest beim fl muss man schon etwas Geschick an den Tag legen. Will sagen : Super eng, nicht unmöglich, aber doch anspruchsvoll....
@te : die Umluftklappe beim Luftfilter.
Die Sensoren müssten abgelegt sein.
Die livedaten der Sonden gäben zudem Aufschluss. Wenn die Fehler hochpoppen müssten wohl die Sonden falsche Werte liefern. Da wäre mal anzusetzen. Einspritzzeit dito.
Weiterhin die drucksensoren oder die sle spinnt :
https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1148&mode=&order=0&thold=0
Alles durchgehen halt.... | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.05.2019 um 08:48 Uhr  
| Beim ersten ist der kat kalt denke ich mal.
Beim zweiten ist die Sondenspannung nach Kat ok, ggf. Etwas fett. Ist bei mir aber auch. Der kat ist in Ordnung.
Die Regelsonde sieht nicht so toll aus. Könnte auch an der Auflösung liegen, aber die Kurve sollte regelmäßig sein. Ist das im leerlauf oder bei der Fahrt...? Leerlauf sollte gleichmäßig sein. | Antworten
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| Geschrieben am 25.05.2019 um 10:10 Uhr  
| Moin, danke für die Antworten,
Es ist ein Delphi LMM verbaut oder der alte Originale. Habe hin und her getauscht. Der LMM hat leider keinen Einfluss auf das Sägen und den Zylinderausfall.
In beiden Kurven ist Lambda 1 gelb und Lambda 2 schwarz dargestellt.
Dienstag hab ich nen Termin beim freundlichen Mercedes Dienst.
Bin echt gespannt, ob die was plausibles finden.
Ich werde berichten.
| Antworten
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| Geschrieben am 25.05.2019 um 20:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 25.05.2019 um 20:51 Uhr ]
Ich würde als erstes mal einen passenden LMM wie Pierburg oder Bosch einbauen.
Delphi ist Schrott und der "Alte" ist wohl auch hinüber.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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