.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Letzte Woche wurde ich geblitzt.....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 21.05.2019 um 15:33 Uhr   


Special Agent schrieb:
Hi,

d.h also es gibt Gemeinden, für die sich das rentiert ?

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )






Ja
München hat ein Verhältnis von 2/3 Personal-/Verwaltungskosten und 1/3 pro Städtsäckel.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2019 um 15:36 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:


silverstone schrieb:
....... und wenn man sich die Verträge zwischen Gemeinden und den Herstellern der Anlagen anschaut wird man feststellen, dass teilweise diese Anlage für einen Spottpreis installiert werden und im Gegenzug der Hersteller prozentual an den Einnahmen beteiligt wird. Darüber haben die Hersteller dann auch ein Mitbestimmungsrecht bei der Auswahl des Standortes. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Servus Rainer,

kannst Du das belegen?

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB



Hallo Heinz,

das habe ich aus einer Dokumentation welche im Fernseh lief, wo auch die entsprechenden Passagen in den Verträgen gezeigt wurden.
Darüber hinaus wurden Scheinverhandlungen mit dem Hersteller gezeigt wo Klartext geredet wurde. In einem weiteren Fall wurde der Konflikt zwischen einer Gemeinde und einem Hersteller aufgerollt wobei es um die Verlegung der Messstelle ging weil dem Hersteller die Einnahmen zu gering waren.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 21.05.2019 um 15:37 Uhr   


silverstone schrieb:


Silversurfer350 schrieb:


silverstone schrieb:
....... und wenn man sich die Verträge zwischen Gemeinden und den Herstellern der Anlagen anschaut wird man feststellen, dass teilweise diese Anlage für einen Spottpreis installiert werden und im Gegenzug der Hersteller prozentual an den Einnahmen beteiligt wird. Darüber haben die Hersteller dann auch ein Mitbestimmungsrecht bei der Auswahl des Standortes. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Servus Rainer,

kannst Du das belegen?

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB



Hallo Heinz,

das habe ich aus einer Dokumentation welche im Fernseh lief, wo auch die entsprechenden Passagen in den Verträgen gezeigt wurden.
Darüber hinaus wurden Scheinverhandlungen mit dem Hersteller gezeigt wo Klartext geredet wurde. In einem weiteren Fall wurde der Konflikt zwischen einer Gemeinde und einem Hersteller aufgerollt wobei es um die Verlegung der Messstelle ging weil dem Hersteller die Einnahmen zu gering waren.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Danke Rainer war mir so nicht bekannt.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2019 um 15:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 21.05.2019 um 15:53 Uhr ]



Special Agent schrieb:

Hi,

grundsätzlich sind die nirgends akzeptabel.

Gruss Michael




Hi Michael,

akzeptabel ist vielleicht das falsche Wort!

An solchen Stellen sollte man mit einer gewissen Aufmerksamkeit unterwegs sein, so dass es nicht zu solchen Verstössen kommt. Und die fahren da absichtlich zu schnell, nicht aus Versehen!

Ich bemühe mich redlich, aber gelingen tut es aus unterchiedlichen Gründen nicht immer !

Mal einfach vor sich hin fahrend ohne auf den Tacho zu schauen genügt schon. Dann auch mal telefonieren und nicht so richtig auf die Verkehrszeichen zu achten, da man tlw. auf üblichen Strecken im Automatikmodus unterwegs ist.

Und dann natürlich auch wissentlich und wollend, was ich natürlich nie zugeben würde .

Wenn man am WE unterwegs auf Blümchenpflücker trifft und die mit Tempo 95 Km/h und tlw. viel weniger unterwegs sind, da wird man auch mal genervt zum überholen ansetzen. Wenn man da noch zwei oder drei Autos überholt , dann kann man sich in etwas vorstellen, was beim einscheren auf die rechte Spur am 'Tacho angezeigt wird!

Was mich mehr stört ist die Tatsache, dass man selbst in der Stadt bei erlaubten 50 Km/h und mit 55 bis 60 Km/h unterwegs noch immer ein Verkehrshindernis ist.

Oder wie vor einer Woche auf der Autobahn erlebt.

Baustelle mit 80 Km/H, ich fuhr mit Tempomat knapp 95 Km/h, da kam von hinten ein Drängler. Rechts dichterer Verkehr, was den nicht davon abhilelt mich zuerst mit Lichthupe, dann mit Hupe und zum Schluss durch dichtes Auffahren zu nerven. Wohlgemerkt, ich zu schnell und nicht gebremst!!

Und als es frei wurde, meinte der Idiot mich ärgern zu müssen und blockierte die linke Spur! Natürlich kamen auch die üblichen Gesten.

Mittlerweile kein Dauerzustand, kommt aber häufiger vor!

Mein Gefühl ist einfach dass die Akzeptanz der Regeln langsam aber sicher nach lässt! Da wird trotz Überholverbot überholt und dann drückt man direkt vor einem rein oder wie es mindestens 2 bis 3 mal pro Woche auf dem Weg ins Büre sehe, wird bewusst 200 Meter falsch in eine Einbahnstrasse gefahren um schneller in die Tiefgarage zu kommen, da der "Umweg" eine Strasse weiter und im Carre zu fahren mindestens 1 Minute kostet !

Klar kenne ich auch Stellen an welchen ich die Geschindikeitsbegrenzng nicht verstehe und mich darüber wundere wie häufig an solchen Stellen geblitzt wird.

Das würde ich mir in unserer 30er Zone wünschen, gefährliche Rechts vor Links Ecke mit ständig zugeparktem Kreuzungebereich und einer Schule, aber da tauchen die nie auf!

gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2019 um 15:50 Uhr   
Hallo Heinz

auf die Schnelle gefunden ein Artikel aus der FAZ

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/geschaeftsmodell-tempokontrolle-blitzschnell-geld-verdienen-oder-auch-nicht-12797383.html

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 21.05.2019 um 16:03 Uhr   


silverstone schrieb:
Hallo Heinz

auf die Schnelle gefunden ein Artikel aus der FAZ

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/geschaeftsmodell-tempokontrolle-blitzschnell-geld-verdienen-oder-auch-nicht-12797383.html

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Danke für den Link. Hoch Interessant was die schreiben. Bayern ist da wohl wieder (noch) eine Ausnahme. Hier wird das an einem runden Tisch mit der Polizei besprochen und die Geräte sind gekauft, ebenso wird die Justierung und Betrieb mit der Polizei abgeglichen. Das Personal bekommt eine extra Schulung.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.05.2019 um 16:04 Uhr   
Danke, schöne Antworten,

ich bin immer mal froh, wenn ein bestimmter Drive in solch eine Diskussion kommt.

...und Ralf, ich bin stolz auf dich.

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2019 um 16:51 Uhr   
Ich hab noch einen Link wo dann auch alle meine Aussage bestätigt werden.

https://www.derwesten.de/politik/wie-firmen-am-blitzer-boom-in-den-staedten-mitverdienen-id11992434.html

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2019 um 16:59 Uhr   
Diese Outsourcing sehe ich extrem kritisch!

Tlw. wurden ja schon private Unternehmen in Auftrag eingesetzt!

Wenn ich mal Beamten oder auch Angestellten im öffentlichen Dienst nicht unterstelle dass die auf wirtschaftliche Interessen getrimmt sind, so sind das Angestellter privater Unternehmen mit Sicherheit.

Und auch von der Parkraumüberwachung hört man gelegentlich, dass es da Run-Listen gibt und Leute welche deutlich abweichende Quoten haben da Druck bekommen. OK, beim Falschparken kann man nicht soviel "tricksen", nur mehr laufen und genauer schauen. Die Leute parken korrekt oder eben nicht!

Bei Geschwindigkeitsverstössen kann ich da schon optimeren, indem ich unübersichtliche unklare Stellen suche, an Stellen wo eigentlich keine Gefahr besteht blitzen oder eben da wo ich mit besonders saftigen Bussgeldern rechnen kann. Außerdem kann man beim aufstellen de rAnalgen schon etwas vertun und der Geblitzte muss das dann ersteinmal nachweisen!

Außenwirkungen solcher falschen Anreizsystemen wurden hier ja auch schon benannt, wie z.B. Parkraummanagment auf Parkplätzen von Discountern!

Gruß

Frank






--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2019 um 17:10 Uhr   
Hallo Frank,

bei der Parkraumüberwachung bist du scheinbar nicht auf dem neuesten Stand.
Der letzte Schrei sind hierbei Sensoren auf jedem Stellplatz der die genaue Parkzeit registriert und in die Zentrale meldet.
Dann muss der "Aussendienstler" nur noch zum Abkassieren den Parkplatz anfahren.
Technik die begeistert und den Gewinn maximiert.

Gruss Rainer

P.S. darüber hinaus habe ich Verständnis für jeden Einzelhändler dessen Parkplatz mit Fremdparker zugeparkt wird.

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :901
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.484

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm