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Tipps und Technik R170 » » Thema: Aussetzer SLK32 AMG |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 10.04.2017
| Geschrieben am 21.10.2020 um 11:29 Uhr  
| Was sagt denn die Stardiagnose? Die arbeitet ja mit Texten....das hilft ungemein!
IAT ist natürlich übel, fährst du Kühlmods, wenn schon ein 61mm Pulley verbaut ist? Großer NT-Kühler, CWA100,....?
Ist dein Pulley OK? Viele sind billig / Schrott, dadurch kommt es beim "sanften" Einkuppeln öfters mal zu Problemen.
550CC machen erst Sinn, wenn deine originalen bei 20MS angelangt sind. Ansaugung verändert? Oder noch Serie 32er inkl. 74mm DK?
--
Gruß
Fabian | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 12.10.2005
| Geschrieben am 22.10.2020 um 23:22 Uhr  
| Moin, das ganze fing erst an als ich den Kompressor gewechselt habe. Zum Anfang, vielleicht 1mal im Monat und dann über Monate immer mehr bis es durchgehend war. StarDiagnose sagte, P20D4 Die Lastbegrenzung ist aktiv. (P1999) und P2007-001 Druckgeber :Kurzschluss nach Plus (P0108) nachdem ich den Fehler mit StarDiagnose gelöscht hatte, fuhr er sich wieder ganz normal , dann 1-2 mal Vollgas und fehler und Problem wieder da.. Daraufhin habe ich heute den Ladedrucksensor gewechselt.
Losgefahren alles gut 3 bis 4 mal beschleunigt alles gut, abends nochmal und es war wieder da, dann einen Anfall bekommen und nur immer wieder Vollgas und.... Ich verstehe es nicht..... Bis jetzt alles wieder gut.... Ich werde aus den Wagen nicht schlau.............. Werde morgen nochmal mit StarDiagnose Auslese und berichten...... Aber vielleicht habe ich auch beim Kompressor wechseln das Kabel zum Ladedrucksensor eingeklemmt und das Problem liegt darin ???????? Fand es beim wechseln des Sensors heute sehr kurz???? Habe auch das Getriebesteuergerät gewechselt (Serie) keine Veränderung.........
Habe die Bosch Pumpe vom Sl55 AMG , System entkoppelt mit 1,5L Ausgleichsbehälter, SL55AMG Komplette Ansaugung , Originale Drosselklappe, Haupflüfter auf 10 Grad früher einschalten.... Habe bis Tempo 250 km/h keine Probleme nur eben alles drüber, muß aber gestehen in der Stadt/Landstraße ist es der Hammer ab 2000 1/min, was vorher erst ab 4000, geht sowas von die Post ab....
Lieben Gruß....
--
200 Kompressor Fl ..Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm Silencer entfernt und jetzt auch stolzer Besitzer von einem 32 AMG..... Kein AMG, kein Spaß! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 12.10.2005
| Geschrieben am 22.10.2020 um 23:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Düse am 22.10.2020 um 23:38 Uhr ]
Achja, die 550ccm Düsen waren ein totaler Fehlkauf.... Immer wieder Fehler Meldung System to Rich also viel zu Fett.... Hatte Sie nur gekauft, weil Sie 6 Loch Düsen sind (läuft ruhiger).... Also wechseln aud SLR Düsen 337ccm mit 6 Löchern....????
--
200 Kompressor Fl ..Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm Silencer entfernt und jetzt auch stolzer Besitzer von einem 32 AMG..... Kein AMG, kein Spaß! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 22.10.2020 um 23:57 Uhr  
| P20D4 (oder P1999 mit anderen Auslesegeräten, ist aber dasselbe) zeigt, dass die automatische Ueberlastbegrenzung eingegriffen hat, d.h. zuviel Drehmoment; das kann nur jemand mit wirkich guten Sachkenntnissen "wegprogrammieren". Manchmal ist auch ein nicht originaler Luftmengenmesser daran Schuld, mit demselben Fehlercode.
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 10.04.2017
| Geschrieben am 23.10.2020 um 11:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drowner am 23.10.2020 um 11:45 Uhr ]
Wer hat dein EGS gemacht? Wie der Vorredner gesagt hat, kann es oft an einer nicht korrigierten Drehmomentgrenze liegen .... Das muss dann schon im EGS angepasst werden.
550er Düsen als Fehlkauf zu betiteln ist relativ Kommt halt drauf an. Manche (wie ich) benötigen sie. Wozu auf größere Düsen upgraden wenn du mit originalen noch hin kommst??
Wenn die Einspritzzeit unter 20MS ist und du nen Lambda von 0.8 - 0.82 hast, ist doch alles top?
Wenn er da abmagert, gehen auch 550er Düsen. WENN der Tuner sie abstimmen kann .... das ist das A und O. Das ist nicht gerade easy, wenn die sich nicht mit der ME 2.8.1 auskennen.
LMM entfällt beim 32er ja zum Glück .. Und die ersten Drucksensoren gehen durchaus gerne mal kaputt. Mit Drehmoment festgezogen?
--
Gruß
Fabian | Antworten
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