.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Aussetzer SLK32 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2020 um 20:59 Uhr   
Hattest Du die Probleme auch im Serienzustand?

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 10.04.2017
 Geschrieben am 21.10.2020 um 11:29 Uhr   
Was sagt denn die Stardiagnose? Die arbeitet ja mit Texten....das hilft ungemein!

IAT ist natürlich übel, fährst du Kühlmods, wenn schon ein 61mm Pulley verbaut ist? Großer NT-Kühler, CWA100,....?

Ist dein Pulley OK? Viele sind billig / Schrott, dadurch kommt es beim "sanften" Einkuppeln öfters mal zu Problemen.

550CC machen erst Sinn, wenn deine originalen bei 20MS angelangt sind. Ansaugung verändert? Oder noch Serie 32er inkl. 74mm DK?

--
Gruß
Fabian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Drowner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Düse

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 22.10.2020 um 23:22 Uhr   
Moin, das ganze fing erst an als ich den Kompressor gewechselt habe. Zum Anfang, vielleicht 1mal im Monat und dann über Monate immer mehr bis es durchgehend war. StarDiagnose sagte, P20D4 Die Lastbegrenzung ist aktiv. (P1999) und P2007-001 Druckgeber :Kurzschluss nach Plus (P0108) nachdem ich den Fehler mit StarDiagnose gelöscht hatte, fuhr er sich wieder ganz normal , dann 1-2 mal Vollgas und fehler und Problem wieder da.. Daraufhin habe ich heute den Ladedrucksensor gewechselt.
Losgefahren alles gut 3 bis 4 mal beschleunigt alles gut, abends nochmal und es war wieder da, dann einen Anfall bekommen und nur immer wieder Vollgas und.... Ich verstehe es nicht..... Bis jetzt alles wieder gut.... Ich werde aus den Wagen nicht schlau.............. Werde morgen nochmal mit StarDiagnose Auslese und berichten...... Aber vielleicht habe ich auch beim Kompressor wechseln das Kabel zum Ladedrucksensor eingeklemmt und das Problem liegt darin ???????? Fand es beim wechseln des Sensors heute sehr kurz???? Habe auch das Getriebesteuergerät gewechselt (Serie) keine Veränderung.........

Habe die Bosch Pumpe vom Sl55 AMG , System entkoppelt mit 1,5L Ausgleichsbehälter, SL55AMG Komplette Ansaugung , Originale Drosselklappe, Haupflüfter auf 10 Grad früher einschalten.... Habe bis Tempo 250 km/h keine Probleme nur eben alles drüber, muß aber gestehen in der Stadt/Landstraße ist es der Hammer ab 2000 1/min, was vorher erst ab 4000, geht sowas von die Post ab....
Lieben Gruß....

--
200 Kompressor Fl ..Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm Silencer entfernt und jetzt auch stolzer Besitzer von einem 32 AMG..... Kein AMG, kein Spaß!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Düse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Düse

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 22.10.2020 um 23:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Düse am 22.10.2020 um 23:38 Uhr ]

Achja, die 550ccm Düsen waren ein totaler Fehlkauf.... Immer wieder Fehler Meldung System to Rich also viel zu Fett.... Hatte Sie nur gekauft, weil Sie 6 Loch Düsen sind (läuft ruhiger).... Also wechseln aud SLR Düsen 337ccm mit 6 Löchern....????

--
200 Kompressor Fl ..Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm Silencer entfernt und jetzt auch stolzer Besitzer von einem 32 AMG..... Kein AMG, kein Spaß!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Düse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 22.10.2020 um 23:57 Uhr   
P20D4 (oder P1999 mit anderen Auslesegeräten, ist aber dasselbe) zeigt, dass die automatische Ueberlastbegrenzung eingegriffen hat, d.h. zuviel Drehmoment; das kann nur jemand mit wirkich guten Sachkenntnissen "wegprogrammieren". Manchmal ist auch ein nicht originaler Luftmengenmesser daran Schuld, mit demselben Fehlercode.

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 10.04.2017
 Geschrieben am 23.10.2020 um 11:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drowner am 23.10.2020 um 11:45 Uhr ]

Wer hat dein EGS gemacht? Wie der Vorredner gesagt hat, kann es oft an einer nicht korrigierten Drehmomentgrenze liegen .... Das muss dann schon im EGS angepasst werden.

550er Düsen als Fehlkauf zu betiteln ist relativ Kommt halt drauf an. Manche (wie ich) benötigen sie. Wozu auf größere Düsen upgraden wenn du mit originalen noch hin kommst??

Wenn die Einspritzzeit unter 20MS ist und du nen Lambda von 0.8 - 0.82 hast, ist doch alles top?

Wenn er da abmagert, gehen auch 550er Düsen. WENN der Tuner sie abstimmen kann .... das ist das A und O. Das ist nicht gerade easy, wenn die sich nicht mit der ME 2.8.1 auskennen.

LMM entfällt beim 32er ja zum Glück .. Und die ersten Drucksensoren gehen durchaus gerne mal kaputt. Mit Drehmoment festgezogen?

--
Gruß
Fabian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Drowner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1455
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.253

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm