Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 12.05.2019 um 14:46 Uhr  
|
Siwy51 schrieb:
Hallo zusammen.
Wo wird der Ladedruck im 32 AMG gemessen? Im Luftsammler vor den Ventilen?
Wie hoch ist der Ladedruck direkt am Kompressor Ausgang? Wieviel Druckabfall im
System?
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Hi,
der Mapsensor ist hinter dem Ladeluftkühler, im Ladeluftkühlerausgang vor den Ansaugbrücken. Druck vor und nach LLK hat noch keiner gemessen. Obwohl das kleine Teil sehr effizient zu sein scheint, tippe ich mal auf 0.2 bar Druckverlust nach LLK. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 15.05.2019 um 08:39 Uhr  
| Ich kann mir nicht vorstellen, dass der MAP Sensor defekt ist. Hast Du einen unruhigen Leerlauf?
Verlierst Du Kühlwasser? Wenn Dein LLK undicht ist, dann bekommt der MAP Sensor Kühlflüssigkeit ab und kann kaputt gehen. Dann merkst es aber nicht nur obenheraus beim Beschleunigen.
Ausserdem läuft das Fahrzeug doch einwandfrei mit dem Serienpulley? Dann ist auch der Map Sensor in Ordnung. So einfach ist das.
Bei P1999 würde ich auch nicht die Ursache für die Zündaussetzer sehen, außer Deine Reifen haben so wenig Traktion, dass Du die Begrenzung permanent erzwingst. Der Fehler sagt lediglich aus, dass die Drehmomentbegrenzung des Getriebes aktiv wurde. Ich weiß nicht mehr genau bei wie viel Drehmoment diese ausgelöst wird. Ab - sagen wir mal 500 Nm - greift diese Schutzfunktion.
https://www.troublecodes.net/p1codes/p1999/
Zündkabel, Zündspulen, Zündkerzen prüfen und ggf wechseln (Iridium Kerzen rein), Undichtigkeiten überprüfen (LLk Schläuche). Und wie geschrieben, Reifen mit Bodenhaftung ohne Durchdrehen im vierten Gang. Also, erstmal die Hausaufgaben machen. Dann sind 99 Prozent aller möglichen Fehler eleminiert. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|