Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
| Geschrieben am 07.05.2019 um 09:04 Uhr  
| Hallo,
kurz zu meinem Wagen, es handelt sich um einen SLK32 AMG aus 2001. Habe vor Kurzem ein Update auf ein 64er Pulley gemacht inkl. Software und Riemen. Mit dem org. Pulley lief die Kiste gut und zuverlässig, mit der kleineren Scheibe gibt es eine Art Fuel cut beim Beschleunigen. Immer wieder kurze harte Aussetzer. Dachte erst die NTK Pumpe, aber nach dem Wechsel ist es das Selbe.
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte, habe mir jetzt noch einen neuen Drucksensor vorsorglich bestellt...
Grüße aus BW | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brabusle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 07.05.2019 um 10:06 Uhr  
| Hi,
ja. Wenn Du das ESP ausschaltest, sollte es definitiv weg sein.
Dein Motor steht anscheinend noch gut im Futter.
Die Traktionskontrolle bremmst Dich aus.
Entweder bessere Reifen oder weniger Gasfuß oder ohne ESP fahren.
Ohne ESP aus dem Start voll Durchbeschleunigen führt bei mir aber zu einem hundert Meter langem Burnout. Nicht gut für die Reifen.
MfG
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 07.05.2019 um 10:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 07.05.2019 um 10:31 Uhr ]
Jo, drück mal den ESP Knopf (gelbes Dreieck leuchtet dauerhaft) und schau, ob es dann weg ist, oder zumindest anders. Wenn ja, hilft ein Sperrdifferential und bessere Reifen.
Wo hast den Umbau denn machen lassen, was sagt derjenige dazu?
Im Übrigen solltest Du minimum 98 Oktan fahren wenn Du die Leistung abforderst...
Grüße aus Tübingen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 07.05.2019 um 22:07 Uhr  
| Hi,
meiner macht das auch im vierten Gang mit eingeschaltenem ESP und Serienbereifung (245/40/17). Er bockt dann regelrecht. Wie gesagt, erstmal testen.
Wenn Du extremen Schlupf hast, dann hörst es meistens auch, wenn Du bei hohen Drehzahlen plötzlich vom Gas gehst. Dann hörst ein Zischen, als würde ein Schlauch abblasen. "Woschhhhh".
Hatte ich auch mal in der Vergangenheit, aber gebockt hat der Motor seiner Zeit nicht, dann haste halt weniger Ladedruck. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|