.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit dem Motor
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.05.2019 um 12:14 Uhr   
Aufgrund deiner schwammigen Beschreibung der Symptome ist doch alles philosophieren hier Zeitverschwendung? Merkst du das? Erst wird was von Qualm und Klackern erzählt und danach hört man nix mehr darüber.

Bau das Teil halt rein wenn es da ist und gut is. Wenn nicht fahre halt in ne Werkstatt...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 05.05.2019
 Geschrieben am 09.05.2019 um 17:05 Uhr   
Bin seitdem auch relativ wenig gefahren. In der Werkstatt sagte man mir, eine exakte Fehlerdiagnose bei dem Fahrzeug dauere erfahrungsgemäß 1-2 Stunden. Kostenpunkt 100-200€. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer für eine Diagnose. Das klackern besteht immernoch & kommt, soweit ich das zuordnen kann, aus dem Motorblock. Ist nicht sonderlich laut, während der Fahrt im Auto kaum hörbar, jedoch bei langsamer Geschwindigkeit beim Gas geben bzw. generell nach dem Schalten ist es im Auto hörbar. Bezüglich des Qualms bin ich nicht schlauer geworden. Nach dem Kaltstart wird oftmals auffällig viel ausgestoßen, wenn er dann mal warm gelaufen ist, ist Ruhe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schaddi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 09.05.2019 um 17:27 Uhr   
ok, Rauch bei Kaltstart aber nicht nach Warmlauf könnte auf die lecke Ventilschaftdichtungen hinweisen, nicht ungewöhnlich bei älteren Motoren. Die Dinger kosten cents, es ist halt wieder der Arbeitslohn, der eine Reparatur teuer machen würde.

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.05.2019 um 18:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.05.2019 um 18:22 Uhr ]

Dreh die Mühle mal im leerlauf hoch. Rattert es unten beim abtouren so bei 1000 u/min ist es die steuerkette. Dito bei Lastwechsel im Fahrbetrieb. Sollte lauter werden wenn er warm ist.

Der Qualm bei denen Temperaturen ist definitiv nicht normal. Schau mal hinter den Block auf das Getriebe. Ist es da versifft ist es die Kopfdichtung. Müsstest aber auch Kühlmittel verlieren.

Wie gesagt, mit nem lmm wird es nicht getan sein. Aber man wird sehen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 05.05.2019
 Geschrieben am 09.05.2019 um 18:56 Uhr   
Getriebe ist in Ordnung, nichts versifft oder derartiges zu sehen. Im Endrohr sammeln sich eine Menge Wassertröpfchen, ist das Auto warm gelaufen, sind diese verschwunden & mit ihnen auch der Qualm. Kondenswasser ist ja normal, aber diese starke Qualmentwicklung scheint mir unnormal. Bezüglich des Ratterns bei warmen Motor, kann ich nur bestätigen, dass es lauter wird bzw. dass man es beim Lastwechsel deutlich hört.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schaddi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.05.2019 um 19:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.05.2019 um 19:19 Uhr ]

Kondenswasserqualm ist im Winter normal, jetzt nicht. Abtouren und schauen mit der Kette.
Ist die extrem gelängt läuft er auch nicht rund.

Kopfdichtungsymptome sind ja bekannt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 09.05.2019 um 23:57 Uhr   


Schaddi schrieb:
Getriebe ist in Ordnung, nichts versifft oder derartiges zu sehen. Im Endrohr sammeln sich eine Menge Wassertröpfchen, ist das Auto warm gelaufen, sind diese verschwunden & mit ihnen auch der Qualm. Kondenswasser ist ja normal, aber diese starke Qualmentwicklung scheint mir unnormal. Bezüglich des Ratterns bei warmen Motor, kann ich nur bestätigen, dass es lauter wird bzw. dass man es beim Lastwechsel deutlich hört.




Naja, ist es nun Wasserdampf oder Rauch/Qualm? Zwei verschiedene Dinge..

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 27.04.2019
 Geschrieben am 10.05.2019 um 06:19 Uhr   
Moin

Des klakkern auch unter Lastwechsel können Hydrostösel sein

--
Auto und Stubentigerbändiger
SLK 200 bj. 5/1998
ID: Ich bin Real

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mäxle R 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 05.05.2019
 Geschrieben am 10.05.2019 um 17:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schaddi am 10.05.2019 um 18:13 Uhr ]

So, war heute in einer Werkstatt, der nette Herr hat sich das einmal angeschaut. Zylinderkopfdichtung scheint dicht zu sein. Dichtung vom Nockenwellensensor ist hinüber & verliert Öl. Der dazugehörige Stecker ist ebenso verölt. Er meinte zu mir, ich solle noch die Stecker vom Steuergerät überprüfen, auch da kein Öl...Lamdasonde ist nicht vom Öl betroffen. Scheint dann wohl von der Lamdasonde auszugehen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schaddi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.05.2019 um 20:20 Uhr   


Schaddi schrieb:
Scheint dann wohl von der Lamdasonde auszugehen?

Sorry, dem Ganzen kann ich nicht mehr folgen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1161
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.129

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm