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| Geschrieben am 27.08.2022 um 13:22 Uhr  
| auf deinem link zu kfzteile24.de passt (angeblich) das Kabel nur fuer die M271, M273 (V6, V8), siehe Produktinfo; Es gibt dort aber auch eines fuer den M271, allerdings nur for die BJ 2011-2014, nichts fuer den 4/2015. Das konnte nahelegen, dass Mercedes andere Stecker fuer das letztere Baujahr gewählt hat, vielleicht unter der Annahme, dasss Oelstoppkabel nun nicht mehr notwendig seien (werrch ein Illtum!). Ich wuerde die bei kfz24.de mal anrufen, bevor blind zu bestellen.
--
Thomas
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1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill, KW V3
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| Geschrieben am 27.08.2022 um 14:19 Uhr  
|
Kroto schrieb:
ich besitze einen M271 von 2015, SLK 200.
Zugleich habe ich mir ein paar Ölstopkabel bestellt -> A271 150 27 33
Beim Einbau bemerkte ich, dass die Stecker nicht passen..
A2711502733 ist die Teilenummer für den M271.9 wie er im R171 verbaut ist.
Beim M271.8 (M271 Evo) sind andere NW-Verstellmagenete verbaut (identisch zum M272, M273, M274, usw) und dafür wäre A2711506933 die richtige Teilenummer.
--
Gruß
chris_slk
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| Geschrieben am 19.03.2023 um 13:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von architech am 19.03.2023 um 13:16 Uhr ]
architech schrieb:
4-Zylinder kann ich nicht mitreden, aber beim 350er sind zumindest die Stecker gleich geblieben - ich habe beim Wechsel vom R171 auf R172 meine vier Ölstopkabel mitgenommen und "vorsichtshalber" wieder eingebaut - man muss ja nicht erst abwarten, ob die neuen Magnete endlich wirklich dicht halten...
Auf meinen Post habe ich ja damals ziemlichen Widerspruch erhalten, "das Problem gibt's beim 172er nicht mehr, kein einziger Fall bekannt" etc.
5 Jahre später (jetzt bei 208.000 km) bin ich jedenfalls froh über die "unnötigen" Ölstopkabel im M276 - kleine Fotostrecke von links nach rechts:
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