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User seit 17.01.2018
| Geschrieben am 26.04.2019 um 22:54 Uhr  
| Aufgeben gilt nicht, Berichte folgen bei jedem Step den ich weiter komme.
Mache mich erst mal auf die Suche warum an der Diagnosebuchse keine Spannung von Klemme 15 anliegt und am Radio etc. ist alles in Ordnung.
Dank einem Belegungsplan der Diagnosedose werde ich da auch zügig vorankommen und dann lasse ich mich mal überraschen ob da alle Probleme zusammenlaufen und auf einen Schlag dann wieder weg sind.
Baue morgen mal das K40 aus und löte alles nach und das war es vielleicht schon.
Muss eh alles dort raus weil der Steuergerätelüfter ersetzt werden muss der neue kam heute Mittag an.
Dachte nur vielleicht hatte das schon mal jemand und ich muss mein Hirn nicht so anstrengen , bin halt faul geworden.
Aber die Sauger machen bei schönem Wetter genau so viel Spaß wie der Kompi, beim Offenfahren genießt man ja und rast nicht.
Über Ostern kamen fast 1150 km auf die Uhr drauf und meine Frau ist total Happy mit dem Vivianit Grünen.
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Gruß Dieter | Antworten
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User seit 17.01.2018
| Geschrieben am 26.04.2019 um 23:20 Uhr  
| Hab doch letztes Jahr berichtet das es am Ende doch das Motorsteuergerät war.
Muss gleich mal schauen was da fehlt.
Ich habe doch keinen neuen Threat dazu aufgemacht.
Das einzige was ich am Berichten bisher schuldig blieb ist die Motorkabelbäume mit Teilenummer die Abwärtskompatibel zu verwenden sind.
Sprich Kompressor was auch am Sauger passt da die Kompressor Motorkabelbäume öfters und günstiger verfügbar sind.
--
Gruß Dieter | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2019 um 23:46 Uhr  
| Hallo,
Ulk und Nw-Magnet sind auf jeden Fall vom K40 gesteuert. Check mal die Sicherungen auf dem K40. Da kann auch der Hase mit dem interface im Pfeffer liegen. Habe auch mal gehört das ein Radio Probleme machte. Würde ich mal abklemmen,kost ja nix. Batterie sollte neu sein. | Antworten
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| Geschrieben am 27.04.2019 um 00:12 Uhr  
| Danke für die Info,
Batterie habe ich gestern eine neue mit 90 A/H eingebaut, passte gerade so rein aber wegen des Verdeckmoduls was über FFB betätigt wird habe ich die maximale eingebaut.
Sicherungen auf dem K40 wurden auch überprüft was aber nichts heißt, und ein Radio ist derzeit noch nicht eingebaut.
Das APS 30 liegt noch parat.
Ich tippe ja auch auf das K40 was ich auch erst mal neu verlöte.
Zur Not lege ich auf Pin 2 der Diagnosedose Spannung an wenn da nix ist und dann versuche ich noch mal das Auslesen mit der SD.
An dieser Stelle scheint die Ursache zu liegen.
Die SD wurde am Sauger überprüft um ausschließen zu können das es daran liegt.
Die Restwärmepumpe muss auch noch getauscht werden weshalb momentan der Luftfilterkasten mit Schläuchen abgebaut sind.
Beseitige erst mal vorliegende Mängel und baue wieder zusammen.
Mir ging es letzte Woche erst mal um den Tüv damit ich das Auto anmelden kann und auf öffentlichen Strassen bewegen kann da ich ein Platzproblem habe.
--
Gruß Dieter | Antworten
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User seit 17.01.2018
| Geschrieben am 27.04.2019 um 01:00 Uhr  
| Scheinbar ja aber Karosserieseitig alles Perlen.
Aber ich bin ja Rentner und brauche ein Hobby.
Kurios ist aber immer das die Autos fahrbereit bleiben und mich vor bescheuerte Herausforderungen stellen.
Zum Glück habe noch einen funktionsfähigen C208 preFL bei dem ich notfalls alle Messungen nachprüfen kann, einzig das K40 ist ein anderes und der hat einen Viscolüfter statt E-Lüfter und eine andere Wegfahrsperre mit Schlüssel.
Aber an der ULK und der Magnetkupplung sollten ja identische Signale anliegen wie beim SLK.
Aber ich tippe hier wirklich nur auf eine Unterbrechung der Klemme15 zur Diagnosedose auf Pin 2.
Kann ja über Nacht ohne zu fahren nur eine Kleinigkeit sein was vermutlich ein Thermisches Problem ist oder eine kalte Lötstelle.
Das ASR lässt sich kurioserweise ja auch aus und einschalten trotz brennender BAS Kontrollleuchte und einen Lenkwinkelsensor habe ich am preFL R170 noch nicht gefunden wie er an anderen Modellen verbaut ist.
--
Gruß Dieter | Antworten
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| Geschrieben am 27.04.2019 um 01:05 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Hallo,
Elektrisch greifst du aber immer voll rein .
Werde mal versuchen ein Backup des msg zu machen mit sd. Geht wohl irgendwie... Sicher ist sicher... .
Ja, fang mal mit dem K40 dann an.
Gruß
Markus
Markus das mit dem Backup würde mich auch Interessieren wie das geht.
Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen wie das dann abgespeichert werden soll.
Bisher kenne ich nur Auslesen und neu Aufspielen auf ein Neues.
--
Gruß Dieter | Antworten
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