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| Geschrieben am 22.04.2019 um 16:26 Uhr  
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malagutiw201 schrieb:
Danke für die Info...
Mh... Vielleicht könnten hier noch andere Leute ihren Senf dazu geben? Bin wirklich gespannt ob die "richtige" Riemenscheibe drin habe oder nen fehlkauf gestartet hab
"Fehlkauf" geht zu weit, zumal Du den Druck vielleicht an einer suboptimalen Stelle gemessen hast. In den Anfangstagen des 230K Tunings gabs halt mehrere Offerten; ich habe auch eine Scheibe von Vaeth herumliegen, die etwas (2 cm) kleiner und nur ein Jahr jünger ist. Wie diese gleichlautenden PS und Drehmomentversprechen entstanden sind, ist mir auch nicht klar. Ich würde mal behaupten, dass das Schätzungen auf Grund der theoretisch größeren Luftmasse sind, keine aktuellen Messungen. Ausserdem spielt Neuprogrammierung schon eine grosse Rolle - ich habe auch einen speziellen chip drauf, der einen deutlich fühlbaren Unterschied beim Antritt macht.
--
Thomas
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| Geschrieben am 22.04.2019 um 20:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von malagutiw201 am 22.04.2019 um 20:30 Uhr ]
Ich bekomme es irgendwie nicht hin die Bilder mit dem handy hochzuladen... Hoffe es klappt so.
Ich hab ein loch in dieses gussartige ansaugrohr gebohrt...
Dort nimmt er den druck ab.
Ich muss auch dazu sagen das es ne "no name" Anzeige is.
https://www.bilder-upload.eu/bild-da4e56-1555956781.jpg.html
Ich merke schon nen deutlichen Zuwachs an Leistung...
Und halt ne Erhöhung um 0,2 bar zu vorher...
Aber ist das nu normal oder nich... mir ist klar das diese 35 ps auch son bisschen Augenwischerei ist... Aber Silberpfeil hat mich nun wuschig gemacht... Hätt auch gern alles was geht für meine Investition
Jetzt interessiert es mich brennend ob ich bei den anderen Anbietern eine Größere bekommen hätte...
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| Geschrieben am 23.04.2019 um 08:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.04.2019 um 08:48 Uhr ]
Junge junge, ihr habt Vorstellungen.. Wenn man(n) Leistung an nem UrAltTraktor derart leicht auf nem Mustang/Superflow Dyno generieren könnte..
Damit du überhaupt ne Chance hast an die >230PS zu kommen müssen Ansaug und Abgaswege modifiziert werden, logisch oder. Kat+Krümmer bringen ca 20PS obenrum. LLK sorry ist aber selbst bei stock Übersetzung ein Muss wenn du den Leistungszuwachs nicht nur aufm gut belüfteten Dyno haben willst sondern auch im RealLife, ansonsten geht der Wagen auch bei stock Übersetzung in die Knie wenn RoadsterWetter dank Zündungsverstellung.
Softwareanpassung genauso ein Muss.
Aber da das alles den Zeitwert des üblichen R170ers + übersteigt, gehe einfach auf nem Dynojet Dyno und lass die Zahl halt auf 230PS kalibrieren, langt fürn Stammtisch / checkt eh kein OttoNormalo der sich an PS-Zahlen am Limiter aufgeilt die totally wayne sind da der Drehmomentverlauf das Entscheidende ist.
Was sollen die Verkäufer einer KWS denn schon schreiben? Das man noch Tausende $ reinbuttern muss um es vernünftig zu machen? Dann würden sich people like you das Ding ja nie kaufen, genauso wenig wie nen Toxic 1000 Watt Verstärker wenn OttoNormalo wüsste, dass er für echte 1000 Watt auch ne Armada an Stromversorgung bereitstellen müsste usw.
Viele Grüße und Erfolg
Bari -> der mit 0,35bar Unterdruck die 230PS/330Nm aufm Mustang Dyno hat weil die KETTE "stimmt"
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| Geschrieben am 23.04.2019 um 09:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von malagutiw201 am 23.04.2019 um 09:40 Uhr ]
Natürlich wäre es ärgerlich das ich hätte eine etwas größere Riemenscheibe haben können! Es interessiert mich halt nun ob die alle wirklich verschiedene außendurchmesser haben....
Ich habe schon einiges an Erfahrungsberichte hier im forum recherchiert...
Aber alle Fragen wurden nicht ganz klar beantwortet...
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| Geschrieben am 23.04.2019 um 14:27 Uhr  
| naja, bevor die Diskussion hier zu Freudianische Züge annimmt - eine größere Riemenscheibe ist auch nicht unbedingt besser, die thermische Effizienz des M62 Kompressors nimmt bei höheren Drehzahlen stark ab, d.h., man bekommt überwiegend heisse, weniger O2-dichte Luft -deshalb ist auch ein größerer LLK praktisch obligatorisch. Ausserdem kommt der Keilriemen schon sehr nahe an die Wasserpumpe ran, bei meinem sinds nur noch ein paar Millimeter, trotz größerer Spannrolle! Wer 230PS will, muss mind 5000 investieren - Druckerhöhung (ob nun mit größeren Kurbelwellen oder kleineren Kompressorscheibe, oder beidem), grosser LLK, Softwareanpassung; man kann noch den Kompressor selbst optimieren (größerer Einlass, polieren), ausserdem bessere Auspuffanlage einbauen - weitere 10PS summa summarum? Im Rückblick wäre es wahrscheinlich besser gewesen, auf 32K umzusteigen, oder falls man eben einen Super 230K haben muss, das "K" durch ein "T" (=turbo) zu ersetzen.
--
Thomas
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| Geschrieben am 27.04.2019 um 16:33 Uhr  
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malagutiw201 schrieb:
Hier mal meine Fragen... Er läuft im stand nun etwas unruhig... Fühlt sich an wie aussetzer... Hat das was mit dem tuning zu tun?
Moin!
Um 'mal die Eingangsfrage zu beantworten...
Nö - der Kompressor läuft im Stand ja nicht mit.
Ciao Uwe
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