Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 07.02.2021 um 19:35 Uhr  
|
roe1974 schrieb:
Also im Post von April 2014 finde ich das Auto wirklich Cool .... "Understatement" halt
Aber was daraus geworden ist halt nicht mehr so Cool (meine Meinung, subjektiv) ... Bin ein Fan von "original" .... aber wie meine Oma schon immer gesagt hat: "Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden"
deine oma hat recht, was die geschmäcker betrifft und das ist gut so - das mit den ohrfeigen kann ich nicht beurteilen, weil ich bislang keine bekommen habe
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60v.67-69/219 bj 57v.69-73/220se coupe bj 58v.73-76/300sc cabrio bj 55v.76-79/280se coupe bj 71v.79-83/450slc amg 6,3l bj73v.83-09/slk 200k v.10-?/smart shiva v.16-? slk 500 m113 v.19-? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 07.02.2021 um 19:42 Uhr  
|
prof_dr_m schrieb:
elgado schrieb:
... was die ps betrifft, 306 stehen in den papieren
elgado schrieb:
... man sollte auch nicht immer glauben was auf dem papier steht - nur ein leistungsprüfstand bringt die wahrheit ans licht
So so dann hast du das bei der Versicherung sicher ordnungsgemäß abgeklärt!?
Was das Gewicht oder die Kopflastigkeit angeht erinnere ich mich an ein Gespräch/Mail mit Philipp wo er mir sagte der V8-Motor sei sogar leichter als der V6-Kompressor-Motor.
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex
er ist so versichert wie es sich gehört - philipp hat recht, der slk fährt sich super - spitzen job - habe vor motormäßig noch einen drauf zu setzen, wenn philipp mit spielt
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60v.67-69/219 bj 57v.69-73/220se coupe bj 58v.73-76/300sc cabrio bj 55v.76-79/280se coupe bj 71v.79-83/450slc amg 6,3l bj73v.83-09/slk 200k v.10-?/smart shiva v.16-? slk 500 m113 v.19-? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 25.11.2019
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 10.02.2021 um 11:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 10.02.2021 um 12:00 Uhr ]
Es geht zwar auch beim 200/230er aber dort ist es um einiges schwieriger.
Der 320er hat den M112 und der ist ja mit dem M113 verwandt, also "einfacher"
Aber dazu kann elgado / Bruno sicher genaueres sagen!
siehe z.B. hier
tinyurl.com/ko8b9jb4
Auszug
"der Umbauaufwand war so gross, dass er nur noch die 320ziger vor allem aber Crossfire umbaute, da hier die Voraussetzungen optimal waren und keine Karosserieveränderungen gemacht werden mussten - die Bauform vom 112 zum 113 ist nahezu identisch, wobei letzterer halt 2 Zylinder mehr hat und dadurch wird es teilweise schon enger"
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 10.02.2021 um 17:43 Uhr  
|
prof_dr_m schrieb:
Es geht zwar auch beim 200/230er aber dort ist es um einiges schwieriger.
Der 320er hat den M112 und der ist ja mit dem M113 verwandt, also "einfacher"
Aber dazu kann elgado / Bruno sicher genaueres sagen!
siehe z.B. hier
tinyurl.com/ko8b9jb4
Auszug
"der Umbauaufwand war so gross, dass er nur noch die 320ziger vor allem aber Crossfire umbaute, da hier die Voraussetzungen optimal waren und keine Karosserieveränderungen gemacht werden mussten - die Bauform vom 112 zum 113 ist nahezu identisch, wobei letzterer halt 2 Zylinder mehr hat und dadurch wird es teilweise schon enger"
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex
in dem bereit gestellten Link ist es bereits beschrieben, ergänzend ist noch anzumerken, dass u.a. vom 320ziger die komplette HA einschließlich Differential übernommen werden kann, außerdem bleibt bis auf das MSG die komplette Elektronik erhalten - dem MSG vom 320ziger werden Teile vom 500ter implantiert und funktionsfähig programmiert
Die Umbaukosten ohne Slk belaufen sich bei mir auf ca. 22 tsd €
würde ihn immer wieder kaufen - sehr professioneller Umbau mit großem Spaßfaktor vollkommen alltagstauglich ohne jegliche Probleme
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60v.67-69/219 bj 57v.69-73/220se coupe bj 58v.73-76/300sc cabrio bj 55v.76-79/280se coupe bj 71v.79-83/450slc amg 6,3l bj73v.83-09/slk 200k v.10-?/smart shiva v.16-? slk 500 m113 v.19-? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 25.11.2019
| Geschrieben am 11.02.2021 um 02:17 Uhr  
| Ahh achso, verstehe...
Naja, hatte die Hoffnung, dass ich meinen 230er irgendwann, wenn mal was ganz großes kommt was sich einfach nicht mehr lohnt instand zu setzen einfach (natürlich mit ein wenig mehr Kohle ) mal zum V8 umbauen kann... natürlich mit viieel Aufwand und einigen Anpassungen...
Aber ich vermute mal wenn das Geld stimmt, ist das Basisfahrzeug fast egal, oder?
Hänge eben sehr an meinem eher seltenen 170er | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heinemään Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 10.04.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 12.02.2021 um 12:07 Uhr  
|
Drowner schrieb:
Weißt du, wie die Schaltwippen realisiert wurden Bruno?
Ich vermute stark, dass zwei (bzw. 3 mit Masse) Kabel gezogen wurden. Wie sind die verdrehsicher durch die Lenksäule geführt?
Danke dir!
--
Gruß
Fabian
hallo Fabian,
also mal vorab - am Prefl Lenkrad sind die Schaltpaddeln leichter zu verbauen als am FL - es gibt eine Kabelspirale an der unteren Lenksäule - mit der klappt es wunderbar - schau mal hier
http://crossfire-forum-deutschland.de/viewtopic.php?f=8&t=491&sid=9a029681e373962afeec450e16d2e0f4
der Crossfire ist diesbezüglich mit dem 170ziger auch identisch
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60v.67-69/219 bj 57v.69-73/220se coupe bj 58v.73-76/300sc cabrio bj 55v.76-79/280se coupe bj 71v.79-83/450slc amg 6,3l bj73v.83-09/slk 200k v.10-?/smart shiva v.16-? slk 500 m113 v.19-? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 10.04.2017
| |
|