Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 02.03.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5777
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 21.04.2019 um 08:57 Uhr  
| die Zerstörung meines Kompressors führe ich auf den Einsatz eines K&N Luftfilters über ca. 80000 km zurück. Siehe Bild. Die Unterschiede zwischen dem Standard Papierfilter u. dem K&N sind bei einem Serienmotor marginal bzw. haben Messungen keinen Vorteil belegt. User Ralf (Ramius) kann da noch sicher etwas zum Thema bei steuern.
Mein Rat. lass es.
Frohe Ostern
Claus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 02.03.2015
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.04.2019 um 10:22 Uhr  
|
ich habe mal gehört dass die geölten Sportluftfilter gern den LMM zerstören können?
LG
Hallo
Ja, speziell wenn sie nach dem reinigen zu viel geölt werden. Ich habe im laufe der Jahre mit verschiedenen Lufis und auch Ölzusätzen gespielt. Immer ohne spürbaren Erfolg.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8635
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 21.04.2019 um 12:14 Uhr  
| Moin,
bitte keine K&N Luftfilter fahren, die Poren sind größer als die in den Papierfiltern und der Schaden ist schleichend, wenn nicht peniebel regelmäßig gewaschen und gewartet wird und neu eingeölt.
Die Poren sind größer als bei Papierfiltern und lassen Sand und Dreck bei vernachlässigter Warung durch und zerstören die Roots des Kompressors.
Lieber alle 5Tkm einen neuen Papierfilter fahren als einen Schaden durch einen K&N riskieren.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 29.10.2018
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 785
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 22.04.2019 um 16:35 Uhr  
| Ditto - fahre K&N seit über 15 Jahren, immer noch der Originalkompressor drauf ohne erkennbaren Druckverlust. Ja, man muss die schon sorgfältig behandeln, einmal im Jahr waschen und frisch einölen. Aber wie der olle Fritz schon sagte, jedem das seine..
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilberpfeilUSA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|