da die Taste für das Öffnen und Schließen der Türen/Zentralverriegelung an der Mittelkonsole ohne Funktion war, habe ich mir heute mal die Pumpe im Kofferraum unter der Hydraulikpumpe für das Dach angesehen. Sah erst mal nicht so schlimm aus - dachte ich!
Nachdem ich die Pumpe aus dem Schaumstoff befreit habe und die Stecker abstecken wollte musste ich feststellen: da geht nix! Lediglich 1 Stecker ging problemlos ab, die anderen waren alle ganz übel korridiert (Grünspan/Rost...).
Ende vom Lied:
Der Stecker hat sogar einige Pins abgerissen -> die sind einfach im Stecker stecken geblieben - das ist bei 2 Steckern passiert.
Neue Pumpe kostet ja ein Vermögen - gebraucht immer noch unverschämt teuer für so eine Fehlkonstruktion... Außerdem funktioniert die Pumpe ja eigentlich noch... wenn die Pins und Stecker noch in Takt wären.
Hat jemand zufällig noch eine Pumpe herumliegen oder einen Tipp, woher ich eine günstig bekomme?
Ich mache mir auch etwas Sorgen um die beiden Stecker mit den abgerissenen Pins -> gibt es die Stecker einzeln? Wie bekomme ich ggf. die Pins wieder aus dem Stecker? Ein Stecker ist allerdings leider auch etwas gebrochen, weil der sich nicht mehr lösen ließ - nur mit mehr oder weniger sanfter Gewalt...
Hier noch die Teilenummer:
1708000648 -> wurde laut 7zap durch 1708000848 ersetzt.
Es gibt wohl auch teilweise die Möglichkeit, eine Pumpe aus einem anderen Benz zu verbauen?
Die Pumpe wird dir keiner schenken, aber ein Versuch ist es wert.
Die Stecker gibt es einzeln beim freundlichen, da würde ich aber gleich vor Ort jemand ranlassen der das anpinnen kann.
Man kann mit relativ viel elektronischem Aufwand eine andere umbauen, steht hier irgendwo. Würde aber die gleiche holen. Hast ja drei Modelle in der Bucht zur Auswahl.