.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Notre Dame brennt...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2019 um 12:10 Uhr   


Special Agent schrieb:


Grundsätzlich gebe ich dir recht, wie ich persönlich werte, das ist meine Sache.

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )






Hallo Michael,

würde mich mal echt interessieren an welcher Stelle meiner Beiträge ich das Recht deiner persönliche Wertung in Frage gestellt habe ?
Ich habe meine persönliche Meinung dazu geschrieben. Die war abweichend von deiner, aber das soll es bei Diskussionen geben.
Ich kann sehr gut mit anderen Meinungen leben, ungeachtet dessen erlaube ich mir eine eigene Meinung, und was du gern erklären nennst sind für mich Begründungen wieso ich das meine.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.04.2019 um 12:20 Uhr   
Rainer,

ich habe dich schon darauf hingewiesen, ich weiß jetzt nicht genau, was du von mir willst.

Aber noch mal , mir hat der Satz " Das gegenseitige Ausspielen dieser Anliegen halte ich persönlich für nicht angebracht und ebenfalls für eindeutig übertrieben." nicht gefallen.

Ende


--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.04.2019 um 13:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von w169 am 17.04.2019 um 13:01 Uhr ]

Immer locker bleiben.
Das Bauwerk war und ist bedeutend für Katholiken, für französische Katholiken, für Historiker und sonstige Wissenschaftler und letztendlich war es ein Touristenmagnet.

Milliardäre übertreffen sich gegenseitig mit millionenschweren Spendenankündigungen, selbst dieser Herr Merz ruft zum Spenden auf um die Deutsch-Französische Freundschaft zu vertiefen, am Ende wird das Gebäude irgendwie wieder aufgebaut sein und alle freuen sich darüber.

Ist zwar schade, dass der "Originalzustand" hinüber ist, aber was solls. "Unsere" Frauenkirche in Dresden ist auch eigentlich ein Neubau und alle freuen sich darüber, vor allem die Touristen.

Shit happens.

--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3648
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 17.04.2019 um 13:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 17.04.2019 um 13:34 Uhr ]

jetzt kommt doch mal alle wieder runter.

Auch für mich, nicht (lange schon) Katholik und nicht gläubig im Sinne dieser Religion hat der Brand was tragisches und auch leicht emotionales.
Das aber einfach wegen der Zerstörung von Dingen, die schon herausragend in der Schöpfungsarbeit der Menschheit stehen. Hier war es schicksalhaft „nur“ ein Unfall und ohne Tote abgelaufen. All zu oft werden aber wertvolle Dinge des Schaffens aus purer Willkür, Hass auf irgend Etwas zerstört, oft mit Toten als Kolateralschäden, sei es durch die Taliban, ISIS oder in früheren Zeiten tw. gar nicht so lange her auch durch uns Europäer. Von den Eroberungszügen der Antike über die Ausbeutung des amerikanischen Kontinents bis zu den letzen WKs. Und dies macht mich noch fassungsloser. Direkte Attentate auf Menschen sind dann noch eine andere Geschichte, ist aber hier mal außen vor.

Weiter, für viele religiöse Menschen, egal welchen Glaubens sind deren Glaubenseinrichtungen in welcher Art auch immer wichtige Dinge zum täglichen Seelenfrieden. Werden diese zerstört, Ursache jetz wieder außen vor, bricht für diese Menschen eine Basis ihres Haltes zusammen, weil es auch zusätzlich Heimat ist
Auch wenn mir dies nicht so direkt abgeht, als Kölner bzw. dort Geborener würde ich auch traurig sein, wenn unser Dom nicht mehr wäre. Und die Kriegsbilder des zerstörten Stadtzentrums von 1945 mit dem noch stehenden Dom sagen oder lösen auch für Nachkriegsgeborene einiges aus.
Von daher, geht ein bisschen respektvoller mit der für viele sicher auch emotionalen Tragödie um.

Am Besten schließt man das Ganze hier, auch weil es ist nun mal so wie es ist und Spekulationen nun gar nicht passen.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2019 um 14:41 Uhr   
Um mal wieder sachliche Informationen zu liefern.

Gruß

Frank


aus Herbert Frommes Versicherungsmonitor

Hohe Schäden durch Großbrand in Notre Dame

Der Brand, der am Montagabend in der Pariser Kathedrale Notre Dame ausgebrochen ist und der große Teile des Dachstuhls und der Gewölbekuppeln zerstört hat, wird Schadenexperten noch viele Jahre lang beschäftigen. Unklar ist, ob das Nationaldenkmal überhaupt gegen Feuer versichert ist. Derzeit geht die Staatsanwaltschaft von einem Unfall aus, der im Zusammenhang mit Renovierungsarbeiten am Kirchendach passiert ist. Sollte dem Bauunternehmen eine Mitschuld nachgewiesen werden können, haftet die Firma. Die Versicherungssumme wird aber in keinem Fall ausreichen.

und

Axa versichert Notre Dame-Renovierungsfirmen

Auf den französischen Versicherer Axa könnten Schäden durch den Brand der Pariser Kathedrale Notre Dame zukommen. Mit Echafaudage und Le Bras Frères waren zwei der Firmen, die vor dem Brand Renovierungsarbeiten an dem historischen Gebäude durchgeführt haben, bei Axa versichert. Das teilte der Versicherer am Dienstagabend mit. Einige der wertvollen Artefakte aus der Kathedrale sind außerdem bei der Konzerntochter Axa Art versichert. Der Versicherer will sich unabhängig von möglichen Versicherungsleistungen mit 10 Mio. Euro am Wiederaufbau von Notre Dame beteiligen.


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1287
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 17.04.2019 um 17:41 Uhr   
was ne aufgeheizte diskussion, fast als gings um nen slk...

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2466
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2019 um 00:02 Uhr   
N’abend zusammen,

ich bin mehr oder weniger gerade aus Toulouse zurück. Dort war es natürlich DAS Thema in den Nachrichten. Ich bin am Montag Abend dort gelandet und hatte die Meldung auf dem Smartphone gesehen. Den Fahrer des Shuttle-Bus zum Hotel hatte ich auch gleich darauf angesprochen, der sofort von großem Unglück, Desaster sprach. Was ist Paris ohne Notre Dame? Das ist wie ohne Eiffelturm oder ohne Arc de Triomphe. Jaa, es sind Touristen-Attraktionen aber auch Kulturdenkmäler. Und gerade Notre Dame ist nicht nur irgendeine Kirche. Er sagte noch, dass es kurz vor Ostern sei und von diesen Islamisten hätte man in letzter Zeit wenig gehört.

Ansatzweise unterhaltsam fand ich Präsident Trumps Rat, doch Löschflugzeuge wie bei „seinen“ großen Waldbränden einzusetzen. Als wenn die Franzosen nicht wüssten, worauf es ankäme. Wasser zwischen den Seine-Brücken bunkern *kopfschüttel* und dann punktuell Tonnen von Wasser auf das alte Gemäuer ablassen.

Und die New York Times zeigt bei der Berichterstattung aus dem fernen Europa zuerst irgendetwas Gotisches, den Kölner Dom.

Es ist tragisch, dass dieser Unfall, ich nenne es heute mal so, passiert ist. Ich war zu meiner Schulzeit zweimal in Paris und war von der Ansammlung der Sehenswürdigkeiten dort beeindruckt. Aber „nur“ eine Kirche, da verkneife ich mir besser weitere „Meinungsäußerungen“ …




   

--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2019 um 14:05 Uhr   
Sieh an: Der Glöööckler von Rotterdam

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2019 um 17:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hamilkar Barkas am 18.04.2019 um 17:58 Uhr ]



Saxcab schrieb:
Ich habe einen Bericht gesehen, dessen Kernaussage die vollzogene Trennung zwischen Kirche und Staat in Frankreich war. D.h. die Kirche soll keinerlei Geld vom frz. Fiskus bekommen.

Die Kirche in Frankreich lebt demnach allein von Spenden, Kirchensteuer wie in Dtl. ist dort wohl nicht üblig. Die Kernaussage war, das die frz. Kirche keine Reichtümer (wie in Dtl.) hat.

Ob das so stimmt bzw. ich mir richtig gemerkt habe, weiß ich jetzt nicht mehr so genau.

Insofern bleibt die Hoffnung, dass eine Versicherung besteht.

Grundsätzlich ist der Brand ein Drama, egal welche (hoffentlich nicht kriegerische) Ursache herausgefunden wird.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10




Dies ist völlig richtig. Nach der Anfang des 20. Jahrhunderts in F vollzogenen absoluten Trennung von Kirche und Staat (ursprünglich begonnen bereits bei der franz. Revolution) gehört kein einziges Kirchengebäude der Kirche, sondern dem Staat. Eine Kirchensteuer wie in D gibt es in F nicht.
Also von immensem Reichtum kann bei der französischen Kirche keine Rede sein.
Auch können (dürfen) Kirchen kein Eintrittsgeld von Besuchern verlangen;
Besucher, gleich ob Gläubige, Touristen oder was auch immer, sollen zum Zwecke des Gebets, der Andacht usw. das Gotteshaus besuchen dürfen.
Es werden lediglich Spenden erbeten.
Daher ist der Besuch einer Kirche auch nicht mit dem Eiffelturm oder dem Louvre zu vergleichen.
Bei der Gelegenheit:
Interessant ist die Aussage des für die Renovierung von Notre Dame verantwortlichen Architekten in der heutigen FAZ. Danach wurden bis
zum Brand am Montagabend noch keinerlei Renovierungsarbeiten (z.B.Schweißarbeiten) begonnen.
Alle Arbeiten bis dahin dienten ausschließlich dem Aufbau/Montage des umfangreichen Gerüstes.

Hans

--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6744
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2019 um 18:00 Uhr   
hey,

wie ich gelesen habe, geht man von einem Kurzschluss in einem elektrischen Werkzeug / Maschine aus.

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :991
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.190

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm