| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Umbau auf M62 Kompressor im 200K Fl. |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 12.03.2021 um 07:58 Uhr  
| Hallo Markus.
Der serienmäßige Kraftstofffilter wird gegen einen aus den vor Mopf getauscht.
Bosch 0450905030. Die Außenmaße sind identisch.
Der hat keinen integrierten Druckregler (4,1Bar) wie der serien Filter. Jetzt hinter den neuen Filter wird ein Benzindruck Regler angeschlossen (fest5,0Bar oder einstellbar).
Ein universal Regler muss 3 Anschlüsse haben.
1. Eingang vom Filter.
2. Ausgang zum Motor.
3. Rücklauf zum Tank.
Oder einen der nur Anschlüsse hat
1. Vorlauf
2. Rücklauf/Überlauf für Überschüssigen Kraftstoff.
Denn muss man an ein "T" Stück anschließen.
1. Aus dem Filter.
2. zum Motor.
3. zum Druckregler der den Überschüssigen Kraftstoff zum Tank leitet.
Ist die gleiche Arbeitsweise, nur nicht wie vorher in einem Bauteil untergebracht.
Wenn alles fertig ist stelle ich Bilder ein.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 13.03.2021 um 08:47 Uhr  
| Hallo zusammen.
In dem Beitrag werden auch meine Erfahrungen bestätigt. Die Aussagen gelten auch für Fahrzeuge BJ nach 03.2000 / MOPF.
https://www.benzworld.org/threads/boost-cut-installation-pre-facelift-hks-fcd.3070691/
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 16.03.2021 um 16:32 Uhr  
| Hallo zusammen.
Der verstellbare BDR ist gekommen. Heute habe ich alles zusammengebaut und den Benzindruck eingestellt. 5Bar liegen am Rail Rohr an.
Bei dem Druck liegt der Durchsatz pro Einspritzdüse bei 340ccm/min.
Einschaltdauer 90%.
Das reicht für die angepeilte Leistung.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 16.03.2021 um 16:37 Uhr  
| Hier der Aufbau.
Die Armatur habe ich aus einem VW Rail Rohr gemacht. Wurde mit den Einspritzdüsen geliefert.
Ist filigran und ich konnte die Lage der Anschlüsse und des Halters bestimmen.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 16.03.2021 um 16:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 16.03.2021 um 16:55 Uhr ]
Hier ein besseres Bild der Armatur mit einem festem Druckregler.
Ein verstellbare ist besser.
Damit ist der Umbau auf den Eaton M62 Kompressor abgeschlossen.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 27.03.2021 um 12:28 Uhr  
| Hallo zusammen.
Habe den Abgasgegendruck bei der neuen AGA gemessen. Vor dem Kat. bei Volllast.
Vergleich zu den Daten aus 2020, mit dem Powersprint ESD, 2-Teiligem Abgaskrümmer,
400CPI Metall Kat.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 28.03.2021 um 16:36 Uhr  
| Hallo zusammen.
Ich wollte noch etwas zu meinem Motorsteuergerät / ECU berichten.
Habe mir ein gebrauchtes A1111533779 aus einem 230em für 50€ gekauft. Ein Fachmann hat dann die Bindung zu der Wegfahrsperre aufgehoben / entsperrt.
Hier der Link zum Thema:
https://www.mercedes-forum.com/threads/steuergeraet-ecu-sim4le-klonen.103654/page-3
Ich habe dann das ECU an mein Fahrzeug angelernt. Das ECU ausgelesen und die Datei an Speer Tuning gesendet. Die haben die Datei modifiziert und an mich per Email geschickt. Die modifizierte Datei habe ich dann auf mein ECU aufgespielt.
Hat alles gut geklappt.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 28.03.2021 um 16:41 Uhr  
| Hier die Ladedruck und AFR Werte.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 29.03.2021 um 08:45 Uhr  
| Hallo zusammen.
Nach der Modifizierung an der Ansaugung ist der Ladedruck im oberem Drehzahlbereich angestiegen. Das habe ich mir schon gedacht, da der Fehler "Luftmasse zu groß / Kurzschluss nach Plus am LMM" schon vorher ab und zu aufgetreten ist.
Gerade zu rechten Zeit bin ich auf dem Benz World Forum auf den Beitrag gestoßen:
https://www.benzworld.org/threads/boost-cut-installation-pre-facelift-hks-fcd.3070691/#post-18178688
Auf diesem Weg wollte ich mich bei Moderator "Subby" für seine detaillierte Beschreibung bedanken.
Habe mir das besagte Teil günstig aus den Ebay Kleinanzeigen gekauft. Heißt HKS FCD. Das Teil begrenzt die ausgehende Spannung auf einen bestimmten Wert. Den man einstellen kann. Habe 10 eingestellt. mussten 4,6V sein.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :978 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|