| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Umbau auf M62 Kompressor im 200K Fl. |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 17.01.2020 um 15:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 17.01.2020 um 19:50 Uhr ]
Hallo Ultimate.
Ja die Drehzahl habe ich auch mit SD auf 800Umin eingestellt. Der Motor läuft ruhig.
Hast Du mit D.Bilas Kontakt aufgenommen? Was haben Die zu den schärferen gesagt?
Die werden nicht mehr angeboten. Welche Kennzahlen haben Sie?
Unten habe ich ein Auszug aus dem Dr.Schrick Katalog vom 2005.
Damals hatten sie auch was im Programm. Die Nockenwellen sind auch aus dem Programm genommen.
Hier noch was interessantes zum Thema Nockenwellen bei Kompressor Aufladung.
Kapitel 3.
http://www.kanzlei-helmling.de/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=85
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen, Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 17.11.2013
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 19.01.2020 um 10:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 19.01.2020 um 10:20 Uhr ]
Hallo zusammen.
Bei der Recherche nach Sport-Nockenwellen für den M111Evo bin ich auf den Beitrag gestoßen.
Das mussten die Nockenwellen sein die User No2fast auf Seite 14 in meinem Beitrag beschrieben hat.
https://www.benzworld.org/threads/for-sale-slk230-schrick-race-camshafts.1565701/
Leider sind das nur Prototypen gewesen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen, Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 31.01.2020 um 14:42 Uhr  
| Hallo Ultimate.
Was machen die D.Bils Nockenwellen?
Habe eine Bitte an Dich. Würdest Du bitte die Kompression mit der Serien Nockenwellen und danach mit den D.Bilas Wellen messen.
Habe vor meinem Umbau auch gemessen. Kalt ohne Zündkerzen. Volle Batterie.
Serien Nockenwellen 10,5Bar
Einlass 264° Auslass serie 7,5Bar
Einlass 264° Auslass 258° 6,0Bar
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen, Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 17.11.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 17.11.2013
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 31.01.2020 um 15:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 31.01.2020 um 15:31 Uhr ]
Ja Vollgas.
Das die Kompression bei Anlasser Drehzahl niedriger ausfällt ist nicht schlimm.
Das liegt an den geöffneten Einlassventilen nach UT bei meiner Einlassnocke sind das
72° nach UT im Verdichtung-takt (wenn der Kolben schon nach oben geht).Da wird durch die geöffneten Einlassventile beim Verdichten die Luft in den Ansaugtrakt zurückgeschoben. Beim normalem Leerlauf passiert das nicht, die beschleunigte Luftsäule im Ansaugtrakt erzeugt ein Nachladeeffekt und schiebt sich trotz aufwärts Bewegung des Kolbens in den Zylinder.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen, Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 17.11.2013
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 20.02.2020 um 15:40 Uhr  
| Hallo zusammen.
Habe heute den Kompressionstest wiederholt. Der Motor ist schon paar mal im Stand bei
verschiedenen Drehzahlen gelaufen, die Hydros klackern nicht.
Habe heute die Kompression warm gemessen, ohne Zündkerzen, Vollgas Stellung. Alle Zylinder 6,5 Bar.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen, Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1243 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|