.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Umbau auf M62 Kompressor im 200K Fl.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 17.01.2020 um 15:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 17.01.2020 um 19:50 Uhr ]

Hallo Ultimate.
Ja die Drehzahl habe ich auch mit SD auf 800Umin eingestellt. Der Motor läuft ruhig.
Hast Du mit D.Bilas Kontakt aufgenommen? Was haben Die zu den schärferen gesagt?
Die werden nicht mehr angeboten. Welche Kennzahlen haben Sie?

Unten habe ich ein Auszug aus dem Dr.Schrick Katalog vom 2005.
Damals hatten sie auch was im Programm. Die Nockenwellen sind auch aus dem Programm genommen.

Hier noch was interessantes zum Thema Nockenwellen bei Kompressor Aufladung.
Kapitel 3.

http://www.kanzlei-helmling.de/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=85


   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen, Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 17.11.2013
 Geschrieben am 17.01.2020 um 23:00 Uhr   
Die Wellen habe ich hier gefunden und explizit danach gefragt weil dbilas sie auf der eigenen Seite nicht anbietet.
https://www.tij-power.com/index.php?cPath=37022_37023_62130_62827_63017

Allerdings müssen die Stößel mit lashcaps unterlegt werden, die liefern sie aber auch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ultimate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 19.01.2020 um 10:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 19.01.2020 um 10:20 Uhr ]

Hallo zusammen.
Bei der Recherche nach Sport-Nockenwellen für den M111Evo bin ich auf den Beitrag gestoßen.
Das mussten die Nockenwellen sein die User No2fast auf Seite 14 in meinem Beitrag beschrieben hat.

https://www.benzworld.org/threads/for-sale-slk230-schrick-race-camshafts.1565701/

Leider sind das nur Prototypen gewesen.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen, Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 31.01.2020 um 14:42 Uhr   
Hallo Ultimate.
Was machen die D.Bils Nockenwellen?
Habe eine Bitte an Dich. Würdest Du bitte die Kompression mit der Serien Nockenwellen und danach mit den D.Bilas Wellen messen.

Habe vor meinem Umbau auch gemessen. Kalt ohne Zündkerzen. Volle Batterie.

Serien Nockenwellen 10,5Bar

Einlass 264° Auslass serie 7,5Bar

Einlass 264° Auslass 258° 6,0Bar


--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen, Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 17.11.2013
 Geschrieben am 31.01.2020 um 15:07 Uhr   
Hi,
das sind ja komische Erkenntnisse.
Kann die Messung gerne machen, kein Problem. Hab heute von meinem Händler die Nachricht bekommen dass dBilas den Liefertermin nicht halten kann... Angepeilt ist jetzt KW 7.
Schade natürlich, dass man bis zur Auftragserteilung von 5 bis 10 Tagen gesprochen hat.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ultimate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 17.11.2013
 Geschrieben am 31.01.2020 um 15:08 Uhr   
Was mir grade noch einfällt:

Hast du bei der Messung die Drosselklappe voll geöffnet?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ultimate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 31.01.2020 um 15:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 31.01.2020 um 15:31 Uhr ]

Ja Vollgas.
Das die Kompression bei Anlasser Drehzahl niedriger ausfällt ist nicht schlimm.
Das liegt an den geöffneten Einlassventilen nach UT bei meiner Einlassnocke sind das
72° nach UT im Verdichtung-takt (wenn der Kolben schon nach oben geht).Da wird durch die geöffneten Einlassventile beim Verdichten die Luft in den Ansaugtrakt zurückgeschoben. Beim normalem Leerlauf passiert das nicht, die beschleunigte Luftsäule im Ansaugtrakt erzeugt ein Nachladeeffekt und schiebt sich trotz aufwärts Bewegung des Kolbens in den Zylinder.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen, Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 17.11.2013
 Geschrieben am 31.01.2020 um 15:44 Uhr   
Hast du mal gecheckt ob das Motorsteuergerät die Drosselklappe auch voll öffnet wenn er nicht anspringt?

Der Zusammenhang zwischen geringer Kompression und scharfer Nockenwelle ist mir schon klar, aber so viel Verlust wie bei dir finde ich ungewöhnlich.

Ich messe es auf jeden Fall, bin jetzt neugierig

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ultimate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 20.02.2020 um 15:40 Uhr   
Hallo zusammen.
Habe heute den Kompressionstest wiederholt. Der Motor ist schon paar mal im Stand bei
verschiedenen Drehzahlen gelaufen, die Hydros klackern nicht.
Habe heute die Kompression warm gemessen, ohne Zündkerzen, Vollgas Stellung. Alle Zylinder 6,5 Bar.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen, Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 22.02.2020 um 23:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 22.02.2020 um 23:25 Uhr ]

Hi Siwy51,

optimal niedrige Kompression. Da ist noch Raum für mehr "dynamische Verdichtung"!!!

https://www.youtube.com/watch?v=pnrLAJy8rh4

Sorry. - off topic - aber muss sein, da ich ja weiss, dass Du nach immer mehr Leistung strebst

Bitte schön. 2.3 M111 Turbo Kompressor (Eaton M62 plus Garrett GT3076R)

Ist folglich noch Luft nach oben

LG

No2fast

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1243
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.612

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm