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Tipps und Technik R170 » » Thema: Umbau auf M62 Kompressor im 200K Fl. |
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| Geschrieben am 22.11.2019 um 20:11 Uhr  
| Hallo Markus.
Der Zylinderkopf ist zum Getriebe leicht undicht. Muss man machen sonst wäscht das Kühlwasser noch etwas aus dem Motorblock raus.
Wenn so weit ist (Saison 2020) werde ich bei Manthey Racing die Motorleistung prüfen lassen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264° Einlassnockenwelle, Powersprint ESD,
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| Geschrieben am 22.11.2019 um 20:12 Uhr  
| Die Ventilsitze sind direkt im Kopf eingeschrumpft.
--
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| Geschrieben am 22.11.2019 um 20:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 22.11.2019 um 20:30 Uhr ]
Hier noch etwas zum Thema 3 Winkel Ventilsitz
An den Ventilen herrschen Strömungsgeschwindigkeiten von über 300Km/h.
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| Geschrieben am 23.11.2019 um 08:56 Uhr  
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Siwy51 schrieb:
Hier noch etwas zum Thema 3 Winkel Ventilsitz
An den Ventilen herrschen Strömungsgeschwindigkeiten von über 300Km/h.
... schöne Grafik, da kann sich selbst ein "Technikdepp" ausmalen wie die Strömung bei Ein- und Auslassventilen die Leistung beeinflusst
--
Beste Grüße,
Robby
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| Geschrieben am 23.11.2019 um 14:27 Uhr  
| Hier noch was zu den Ventilsitzen. Habe aus einem Buch über Zylinderköpfe.
Umrüstung von 1 Winkel auf 3 Winkel Ventilsitz kann bis zu 25% mehr Luftdurchsatz bringen.
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| Geschrieben am 23.11.2019 um 14:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 23.11.2019 um 14:38 Uhr ]
Hier die Auslassseite.
Beim M111 kann man am Auslassventil nichts machen da er beschichtet ist.
Durch das Abdrehen wird die Beschichtung zerstört.
Man gewinnt zusätzlichen Freiraum/Fläche schon durch das Verlegen der Dichtfläche so weit wie möglich nach außen.
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| Geschrieben am 30.11.2019 um 08:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 30.11.2019 um 08:07 Uhr ]
Hallo zusammen.
Kleiner Update. Die "Rübe" ist ab. Den Stirndeckel musste ich abmachen um an die unteren Gleitschienen der Steuerkette ran zu kommen.
An die kommt man nur bei demontiertem Zylinderkopf dran.
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