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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölwechsel Kompressor |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 18.04.2019 um 12:59 Uhr  
| Meiner Meinung nach; muß man nicht unbedingt den Kompr. ausbauen.
Beim Pre, ist eine Stahl-Verschl.Schraube.
Wenn das Werkzeug passt, geht da nichts kaputt.
Wenn der Kompr. unauffällig funzt, und das Öl nicht oberdreckig ist; mit nem Schlauch das Öl absaugen und neu befüllen....fertig.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 18.04.2019 um 13:58 Uhr  
|
Schlosser schrieb:
Meiner Meinung nach; muß man nicht unbedingt den Kompr. ausbauen.
Beim Pre, ist eine Stahl-Verschl.Schraube.
Wenn das Werkzeug passt, geht da nichts kaputt.
Wenn der Kompr. unauffällig funzt, und das Öl nicht oberdreckig ist; mit nem Schlauch das Öl absaugen und neu befüllen....fertig.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
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Jo genau, volle Zustimmung!
--
Viele Grüsse
Ralf
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8668
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.04.2019 um 10:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 19.04.2019 um 10:54 Uhr ]
O. k. danke für die Info. Hoffe dass der Deckel auch dicht bleibt und das Gehäuse irgendwann nicht leer ist. Bin auch kein Fan von diesen flüssig Silikondichtungen. Wollte old-school Papierdichtung zu schneiden hatte aber kein passendes Dichtungs Papier zur Hand
Komischerweise hatte bei meinem noch der Ladedruckregler nach einbau aller Komponenten versagt. Nachdem ich den Stecker abgezogen und wieder drauf hatte hat die Klappe zu gemacht. Die Endpunkte habe ich dann neu angelernt.
Leistung war danach wieder da. So ohne Kompressor hat der Motor gefühlte 70PS weniger
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.04.2019 um 21:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 23.04.2019 um 21:43 Uhr ]
Eine abschliessende Frage hätte ich noch zu dem Verdichter.
Der 230er Facelift EVO Motor hat ja einen anderen Kompressor wie der 200 FL bzw. hat der Kompressor eine kleinere Riemenscheibe und auch andere Teilenummer.
Wenn ich jetzt den Kompressor vom 230er in mein 200K einbaue habe ich dann den gleichen Effekt bzw. gleiche Leistungssteigerung wie diese Aftermarket Kurbelwellen Tuning Scheiben die angeboten werden?
Diese Scheiben gefallen mir nicht und traue irgendwie nicht diesen Madenschrauben die die Scheibe in Position halten sollen. Eiert sie auch irgendwann?
Ausserdem verschleisst die LIMA bestimmt schneller wegen Drehzahlanhebung.
--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 23.04.2019 um 22:16 Uhr  
| Soweit ich weiss, haben all FL 200/230 denselben Kompressor, Eaton M45. Wenn, dann könnte man den Größeren Kompressor vom preFL einbauen, siehe hier: https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=96248&forum=5
Die "Tuningscheiben" halten gut, auch mit Madenschrauben, sofern fachmäßig eingebaut. Meine ist seit 1999 drin, auch die Lichtmaschine hat sich bislang nicht beschwert...
--
Thomas
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1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 23.04.2019 um 22:24 Uhr  
| Soweit ich das mitbekommen habe, haben beide 200/230FL zwar den M45 aber mit unterschiedlich großen Riemenscheiben, sollte sich hier über die Suche finden lassen, was dann auch eine geringe Leistungssteigerung bringt.
Die Madenschraubenscheiben laufen hier schon "ewig" ohne Probleme, mit mittelfester Schraubensicherung.
--
Schwarz-Leistung-Kabrio | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 24.04.2019 um 14:52 Uhr  
|
hbgo schrieb:
Nachdem ich den Stecker abgezogen und wieder drauf hatte hat die Klappe zu gemacht. Die Endpunkte habe ich dann neu angelernt.
tststs....da hat uns mannesmann/vdo mal wieder unsinn erzählt....muss also manuell angelernt werden
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.04.2019 um 14:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 24.04.2019 um 15:04 Uhr ]
pebu schrieb:
tststs....da hat uns mannesmann/vdo mal wieder unsinn erzählt....muss also manuell angelernt werden
Solange er die Zündung ein wenig an hatte hat er das ja auch gemacht. Pedalspiele etc. kann er ja machen - hat definitiv nicht geschadet
Interessant wäre mal für mich ob die ULK für Drehzahlschwankungen geringer Art verantwortlich sein kann. Die bewegt sich bei mir ca. 2-3 Grad im Leerlauf, machen andere nicht. Er regelt ständig nach, mit Klima an z.B. nicht mehr, da er wohl mehr Last hat.
Idee? Geht der Poti schon mal flöten oder wird wackelig?
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