| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Gebrauchtes Mercedes-Cabrio mit 625km |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19075
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.04.2019 um 11:25 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Mosche Rainer,
mit der Wuchtbrumme kommst du ja nicht mal am Smart vorbei
Gude, Olli.
Olli,
der hat Kraft und Gewicht genug um Dich einfach von der Straße zu schieben !
Und keine lackierte Kunststoffstoßstange sondern eine dick verchromte. Da muss man hinterher, wenn überaupt, nur den leichten Kratzer auspolieren !
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3533
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 12.04.2019 um 12:27 Uhr  
| S - FP 230 schrieb:
der hat Kraft und Gewicht genug um Dich einfach von der Straße zu schieben !
Erinnert mich gerade irgendwie an Werner ...
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 05.06.2004
| Geschrieben am 15.04.2019 um 19:23 Uhr  
| Huhu Zusammen,
den habe ich schon Live gesehen, steht ja in Düsseldorf. Sehr imposantes Teil...... allerdings interessieren mich Vorkriegs-Autos eigentlich gar nicht. Da gibt`s fürs Geld schon schöneres, finde ich.....Selbst wenn ich das Geld hätte, NEVER !! Bin wohl zu Jung !?
--
***Viele Grüße aus dem schönen Düsseldorf (jetzt Willich)***
Marcus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an xxxKIKIxxx Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.04.2019 um 10:17 Uhr  
|
xxxKIKIxxx schrieb:
Selbst wenn ich das Geld hätte, NEVER !! Bin wohl zu Jung !?
Geht mir genauso! Meistens findet man ja Autos spannend, die man als Kind oder Jugendlicher bewundert hat.
Wenn die Generation ausstirbt, welche sich für Vorkriegsklassiker interessiert, werden diese vermutlich mit ordentlichen Abschlägen von den Privatgaragen und -sammlungen in Museen wandern.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 16.04.2019 um 12:16 Uhr  
| Realistisch gesehen sind bei uns wohl schon die Meisten, die diese Fahrzeuge noch im Alltag erleben durften weggestorben. Wenn ich jetzt mal Autos der 30er Jahre anschaue und von ca. 20 - 25 Jahren Nutzungsdauer ausgehe (was wegen dem Krieg schon viel ist) dann sind wir da im Bereich späte 50er bis frühe 60er als die Fahrzeuge von den Straßen verschwunden sind, da waren es aber auch schon alte Kübel. Populär und verbreitet waren die Fahrzeuge dann in den 30er und 40er Jahren, und jeder der sich damals schon für Autos interessierte ist nun schon min. 80 Jahre alt. Die Wenigsten werden also diese Fahrzeuge noch wegen den Erinnerungen fahren, sondern eher wegen dem Aussehen und dem Fahrgefühl.
Ich z. B. finde Vorkriegsautos aus 2 Gründen super:
Die Formen sind der Wahnsinn, durchgehende Trittbretter und riesige Scheinwerfer, verschiedenste Karosserieformen (vom Speedster komplett ohne Dach oder Phaeton mit ewig langem Verdeck) und insgesamt einfach schöne Proportionen.
Und einfach reparierbare, robuste Technik die noch wirklich so aussieht wie in den Lehrbüchern.
Ist einfach ne verlockende Kombination. (wenn man es sich denn leisten kann)
Der Benz wäre mir aber auch WESENTLICH zu teuer, da würde ich eher einen Rolls oder Bentley aus den 20ern/30ern für einen Bruchteil des Betrags nehmen und ein nettes Haus dazustellen.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.04.2019 um 13:31 Uhr  
|
Populär und verbreitet waren die Fahrzeuge dann in den 30er und 40er Jahren, und jeder der sich damals schon für Autos interessierte ist nun schon min. 80 Jahre alt.
Vor einiger Zeit fand in unserem Urlaubshotel am Tegernsee ein Treffen des regionalen Kompressorclubs statt (damit sind nicht die C-Klasse-Fahrer mit ihren 180K gemeint ) . Die Piloten waren durchwegs in einem Alter, in dem andere den Führerschein abgeben. Der einzige Jüngere war ein Mitarbeiter des Technikmuseum Sinsheim, der samt Mechaniker auf dem Beifahrersitz auf eigener Achse angereist war.
Einen von den Fahrern/Besitzern habe ich gefragt, wieviel er in den Unterhalt seines SSK (?) investieren würde. Er meinte, er wisse es nicht und würde es auch nicht wissen wollen.
Die Geräuschkulisse der Fahrzeuge war unbeschreiblich - vor allem als die morgens durch die Tiefgarage gedonnert sind. Ich bin extra früh aufgestanden dafür . Ein aktueller AMG kommt auch mit offener Klappe nicht annähernd dran.
Irgendwie schon geil, diese alten Boliden, aber selbst für "gewöhnliche Reiche" wohl unerschwinglich.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 17.04.2019 um 12:29 Uhr  
| Na da hast du dir die Antwort doch schon im gleichen Satz gegeben, warum keine Kompressorautos der Vorkriegszeit von jungen Leuten gefahren werden. Die haben halt im Allgemeinen nicht so extrem viel Geld, und wenn dann wird lieber der Standardsportwagen 911 gefahren. Damit lässt sich halt auf Facebook besser bei gleichaltrigen angeben.
Ein "Standard"-Bentley oder -Rolls aus den 30ern oder 40ern ist für viele ebenfalls noch leistbar und macht ebenfalls viel Eindruck. Den bekommt man dann auch schon für unter 100k€, das ist nun wirklich kein Betrag den sich NIEMAND leisten kann. Sonst würden auch keine neuen AMGs, Corvetten und Ferraris rumfahren.
Außerdem muss es ja nicht immer der Reihen-8er in der Nobelkarosse sein. 4- und 6-Zylinder bekommt man im guten Zustand auch für unter 30k€. Ein robuster Ford oder Opel im 3er-Zustand ist sogar für unter 20k€ drin wenn man sucht, mit Glück sogar als offenes Fahrzeug.
Selbstschrauber sind hier wie immer bei alten Autos im Vorteil, wobei die Technik nicht so "schwierig" ist wie bei Autos aus den letzten Jahrzehnten, es ist eben alles noch recht direkt von der Kutsche abgeleitet. Nur mit den Ersatzteilen kann es schwierig werden, das ist aber extrem abhängig von Marke und Modell.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 17.01.2019
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 21.04.2019 um 09:23 Uhr  
| Materieller "Wert" ist bei so einem Fahrzeug eigentlich nur noch der Schrottwert. Es gibt schlich und ergreifend keinen logischen Grund solch ein Auto noch zu bewegen. Daher ist es schwierig, dafür einen wirklichen Wert festzumachen. Das ist in dem Fall dann tatsächlich der höchste Preis, den ein Interessent zu zahlen bereit ist. Und da würde ich als Vk auch lieber mal hoch einsteigen.
Ob er wirklich dafür weggeht ist die Frage, allerdings gibt es genug Verrückte mit zuviel Geld. Hätt ich ein paar hundert Millionen wär ich schon unterwegs zum Wagen.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :669 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|