.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: MB Werkstattempfehlung im Kreis Aachen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1284
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 08.08.2019 um 13:18 Uhr   
hmm, dann mußt su dich wohl entscheiden, was dir wichtiger ist - das gute gefühl, einen echten mb-stempel im heft zu haben, um im garantiefall auf der sicheren seite zu sein, oder das gute gefühl, zb. beim schwarz auch ordentliche arbeit gemacht zu bekommen ohne mb-konformen stempel...

bliebe als alternative nur, den wagen zu verkaufen und gegen einen älteren zu tauschen, der keine garantie mehr hat. dann fällt die werkstattwahl deutlich leichter.

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkpathe

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 869
User seit 22.02.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.08.2019 um 13:39 Uhr   
Hallo zusammen,

verstehe den Hype um die Junge-Sterne-Garantie irgendwie nicht.

Ich hatte in den letzten Jahren einen GLK, eine A-Klasse und den 55´er.

Alle mit Junge Sterne.

Keine Inspektion wurde bei MB gemacht, nur Garantiesachen.

Für die Inspektionen war der Wagen immer in einer freien Werkstatt, diese hat allerdings die Inspektionen auch im Digitalen Serviceheft von MB eingetragen und nach MB-Vorgaben gearbeitet.

Also auch Auslesen zu Inspektionsbeginn, etc…

Auch freie Werkstätten können im Digitalen Serviceheft von MB einen Eintrag machen (Beitrag oben: mb-konformen stempel genannt)

Das einzige was MB bei einer Garantiesache immer von mir haben wollte, war eine Kopie der Rechnung von der letzten Inspektion.

Nie Probleme mit Garantiesachen bei MB gehabt, erst letztens neue Radlager an der A-Klasse auf Garantie, obwohl schon zwei Jahre Inspektion bei der freien Werkstatt (habe für die A-Klasse zwei Jahre Anschlussgarantie)

Macht Euch mal schlau...

Gruß

Torsten


--
Wenn etwas beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass Du's versucht hast.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkpathe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   V168330

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 19.09.2018
 Geschrieben am 05.07.2021 um 12:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von V168330 am 05.07.2021 um 12:44 Uhr ]

Hallo,

ich setze meine Story dann hier mal fort....

Im letzten Jahr war ich dann zum A2 Service mal bei Zittel in Alsdorf. Ich sprach dort mit einem wirklich freundlichen Werstattmeister. Wir haben den Umfang der Inspektion geklärt, Pollenfilter mach ich selbst und Öl bring ich mit, er hat mir einen wirklich guten Preis gemacht. Mein Auto war nach einer Stunde fertig. War ja faktisch auch nur ein Ölwechsel. Den aufgerufenen Preis von rund 140 Euro fand ich sehr ansprechend und dachte hier meine Werkstatt gefunden zu haben.

In diesem Jahr war ich dann auch dort, um einen Termin und Preis für die B5 abzusprechen. Leider bin ich hier auf den wohl arogantesten Annahmemeister getroffen, der mir in 30 Jahren Autofahrerleben über den Weg gelaufen ist. Der Meister vom letzten Jahr war leider nicht da. Man hatte mich extra zu einer bestimmten Zeit in die Filliale bestellt, weil man mein Fahrzeug auslesen müsse um den Inspektionsumfang feststellen zu können. War mir zwar unbegreiflich, da alle Daten vorhanden waren, aber gut, bin ich halt zum Termin hingefahren. Zunächst mal war der Herr von der Annahme sauer, er hätte jetzt Feierabend, was ich mir denken würde jetzt zu kommen. Wohlgemerkt, ich hatte extra einen Termin dafür gemacht ! In diesem Stil ging das Gespräch dann auch weiter ....Es stellte sich dann auch heraus, das ich hätte garnicht reinkommen müssen. Der andere Annahmemeister mit dem ich den Termin gemacht hatte, hätte schlicht keine Ahnung von seinem Job, O-Ton von meinem Gegenüber.

Von Mercedes hatte ich ja bereits ein Angebot per E-Mail zugesandt bekommen, machen die wohl automatisch. Dieses ging über rund 890 Euro. Der Kollege von Zittel wollte dann aber 980 Euro, also nochmals 90 Euro mehr als Mercedes selber vorgab. War schon ein starkes Stück. Nachdem ich dann angab, das ich mein Öl wieder selber mitbringe, Luft und Pollenfilter schon getauscht sind, also lediglich noch Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Kerzen lt. Inspektionsplan gemacht werden mussten, hat man mir dann, mit absolut abwertenden Kommentaren, einen "Sonderpreis" von 500 Euro gemacht.

Da ich allerdings wusste, wie "Sorgfälltig" bei Zittel gearbeitet wird, siehe mein Mail oben, und ich mir als Kunde Dinge wie "Geizkragen, Sie werden schon sehen, was Sie davon haben" nicht an den Hals werfen lasse, habe ich mich dann doch besser nach anderen Alternativen umgesehen und mich diesbezüglich auch mit dem Schwarz in Verbindung gesetzt.

Also angerufen, super freundliche Termin- und Preisabsprache mit Frau Schwarz, Preis 325 Euro unter Einbeziehung der MBSLK Sonderkonditionen, mehr als Akzeptabel. Von diesem Erstkontakt war ich schon total begeistert. So nett und freundlich, alle Fragen die wichtig waren wurden gestellt, die Inspektionspläne waren nach übermittlung der Fahrgestellnummer auf Knopfdruck bereit und ein Kostenvoranschlag war im gleichen Gerspräch möglich.

Mit einem guten Gefühl fuhr ich also heute Morgen nach Elsdorf und um es vorweg zu nehmen, dieses gute Gefühl wurde nicht enttäuscht !

Nach einem netten Gespräch und Annahme durch den Chef wurde der Wagen an den Junior weitergegeben, welcher die Inspektion durchführte. Da die Inspektion ja etwas länger dauerte, wollte ich mir erstmal die Beine vertreten und etwas Essen, hier wurden mir dann ein paar Punkte genannt, wo das möglich war.

Mein Wagen ging um 8:15 in die Halle. Nach einer guten Stunde, war ich dann vom Frühstück zurück und habe mit dem Junior Herrn Nico Schwarz gesprochen, ob etwas über die Inspektion hinaus festgestellt worden wäre. Er hat mir gerne Rede und Antwort gestanden und ich konnte auch einige Fragen stellen, die mir am Herzen lagen. Was ich sehen konnte, war das hier wirklich sorgfältig gearbeitet wurde, Dinge die auf der Inspektionsliste stehen, bei Mercedes nicht gemacht wurden, sind hier selbstverständlich. Zum guten Schluss gab es dann auch, ohne speziell danach gefragt zu haben, eine Überprüfung und Schmierung der Dachmechanik, dies gehört hier wie selbstverständlich dazu. Dankbar war ich auch für den Tipp, wie man das Dach halb offen hält um die Dichtungen zu schmieren, ohne das man Hilfsmittel benötigt.

An diesen Dingen und Fragen, welche ich auch bei Mercedes gestellt habe, die dort aber leider nicht beatwortet werden konnten, stellt man die Kompetenz für diese Fahrzeuge bei Schwarz fest.

Nach einer Probefahrt wurde mir dann das Auto gegen 10:30 fertig auf den Platz gestellt.

Alles wie besprochen, Preis hat genau gepasst, alles wirklich nett und freundlich und dazu das gute Gefühl, dass mein SLC zum ersten Mal ein Inspektion bekommen hat, wie sie sein sollte !

Ich habe mich verabschiedet mit den Worten, "... bis nächstes Jahr um diese Zeit !" und das werde ich hoffentlich auch noch viele Jahre sagen, mindestens bis mein SLC oder ich das H Kennzeichen bekommen (bei mir geht es wahrscheinlich schneller ...!)

Auch wenn die Werkstatt kein klinisch reiner Mercedes Glaspalast ist, sondern die Werkstatt eines Familienbetriebes, in der man sieht, das gearbeitet wird, ist die Kompetenz und die Leidenschaft der Familie Schwarz für unsere SLK/SLC absolut ausschlaggebend und meine ganz klare Emfehlung für jeden, der hier aus der Gegend kommt !

Der Schwarz - die neue Werkstatt meines Vertrauens....

Viele Grüße und vielen Dank an Familie Schwarz...


--
SLC 200 EZ 04/2017 Weis, Schalter, Sportfahrwerk, AMG 18" (silber) Mischbereifung Sommer, Borbet 17" Winter (schwarz)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an V168330    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2021 um 15:15 Uhr   
Was Du schreibst war nicht anders zu erwarten, da ich die Werkstatt von einem früheren Besuch her kenne.
Hab demnächst einen Termin in Elsdorf zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung. Keine Mercedes Niederlassung im Großraum Rhein-Neckar Dreieck war in der Lage ein akzeptables Angebot zu machen. Die Preisspanne lag zwischen €2500,-- u. €4000,-- in Worten viertausend !!!
Für das unschlagbare Angebot vom Schwarz fahre ich gerne 300km hin u.300 zurück.
Also, beim Schwarz anfragen lohnt sich immer, zumal hier geballte Kompetenz vorhanden ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 20.08.2020
 Geschrieben am 12.11.2021 um 09:33 Uhr   
Hallo,
wenn der Beitrag auch älter ist, genau mein Thema:
So ähnlich wie Vxxxxx geht es mir auch, wobei ich noch keine passende Werkstatt im Raum Stuttgart gefunden habe. Ich bin gerne bereit, mehr zu bezahlen wenn ich dafür auch eine Leistung bekomme, wie z.B. das auslesen, Dach - Mechanik prüfen und auch abschmieren, ohne die Werkstatt darauf ansprechen zu müssen. Woher soll ich als Laie wissen, was an meinem Fahrzeug außergewöhnlich zu prüfen, machen ist ? ( Außer man liest hier kräftig im Forum mit ) Deshalb mach ich an meinen Fahrzeugen ziemlich viel selbst. Unseren SLK R171 200 fährt meine Frau, daher fehlt mir das Gefühl zum Auto und hätte entsprechend gerne den SLK in guten Händen (Werkstatt), damit meine Frau lange Freude an ihrem Liebling hat ( BJ 2008 mit gerade mal 85 0000km ).
Ölstop- Kabel habe ich nach studieren des Forums sofort montiert, Rost unter der Kofferraumdichtung überprüft ( alles gut), aber genau solche Sachen wie Dachmechanik abschmieren fehlen mir ( keine Anleitung gefunden und da meine Frau mit dem SLK immer unterwegs ist, auch nicht wirklich Zeit, Lust und Laune dazu).


Über die Fa. Schwarz liest man hier nur positives. Gibt es hier im Stuttgarter Raum ( Norden Stuttgart) eine ähnlich verantwortungsvoll arbeitende Firma ?

Viel Grüße, Willi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jag_Willi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :906
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.694

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm