.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Der ganze Hype um Dieselfahrverbote umsonst?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.04.2019 um 20:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 10.04.2019 um 20:22 Uhr ]

Hallo

Die Polit Trottel haben Weltuntergangszenarien herbeigerufen. Zum einen um von den wichtigen Themen abzulenken, zum anderen weil sie ein Thema gefunden haben was so langfristig angelegt ist, das wenn rauskommt das dies alles eine riesige Blase war diese Politiker nicht mehr im Amt oder gar nicht mehr am Leben sind. Unterschätzt haben sie klar mit welcher Wucht die Glutenfrei 5 Geschlechter Sachbearbeiter Pixelschubser Klientel auf dieses Thema reagiert. Natürlich nur mit Worten und an der Wahlurne, konsumiert wird freilich munter weiter. Bezahlen müssen sie natürlich auch. Leider auch die, welche sich nicht jeden Mist erzählen lassen. Profitieren werden letztendlich die Großen Konzerne. Strom verteuern und Entschädigungen vom Staat (Steuerzahler) erhalten.
Neue Autos verkaufen, eigentlich egal welche, Ressourcen werden so oder so verbrannt usw. Gelebter Umweltschutz halt.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2019 um 20:42 Uhr   


Wenn ich direkt angesprochen werde, dann muss ich halt noch einmal ran.




Was kostet ein funktionierendes, lebenswertes Ökosystem für unsere nachfolgenden Generationen?




Ein für mich ein inhaltsloses Totschlagargument mit religiösem Sendungsbewusstsein. Tausend Mal wiederholt bis es nicht nur die Gläubigen sondern auch die Masse glaubt und nicht mehr hinterfragt.
Wer hat je ernsthaft behauptet dass während der merklich wärmeren Erdphasen das zu diesem Zeitpunkt das Ökosystem nicht funktioniert hat oder lebenswert war ?
Die Frage war doch nur wo waren zu dem jeweiligen Zeitpunkt die besten und lebenswertesten Bedingungen.
Der Wahn, dass die klimatischen Bedingungen auf der Erde endlos so bleiben müssen wie in den letzten 200 Jahren ist zwar verständlich, aber wenn man die Erdgeschichte betrachtet absurd.
7,5 Milliarden Menschen mit Tendenz zunehmend werden dazu führen dass erst die Ressourcen überbeansprucht werden und dann das grosse Sterben beginnt. Der Erde ist das wurscht. Das funktionierende Ökosystem wird sich wie schon die Millionen Jahre zuvor auch noch die 1,5 Milliarden Jahre bis zum Galaxienzusammenstoss ständig ändern.




Ich frage mal ganz provokativ: Muss ein Facharbeiter sich - auf Kosten der Umwelt - wirklich fast alles leisten können? Meines Erachtens nein. Vor 30 Jahren konnte sich auch nicht jeder Facharbeiter eine Fernreise oder Kreuzfahrt leisten. Gab trotzdem keine Massenrevolte oder Zusammenbruch der Gesellschaft.




Vielleicht ist es ja möglich, dass die Masse der Menschen das so wegen des Klimawandels akzeptieren. Der Kirche ist es ja auch gelungen im Mittelalter den Bauern und den Leibeignen zu erklären dass es gottgegeben ist das sie arm und der Adel und Klerus reich sind, und diese sich deshalb alles leisten können.
Ich glaub es kaum dass die das mitmachen (siehe Dieselfahrverbot Deutschland, gelbe Westen Frankreich). Man wird genau das Gegenteil erreichen. Das was wirklich sinnvoll und durchführbar gewesen wäre wird dann durch die Gegenreaktion auch nicht mehr möglich sein.
Bleiben noch die Milliarden in den Entwicklungsländer die auch gerne einen besseren Lebensstandard hätten. Nicht umsonst wurde in Paris beschlossen, dass diese (inkl. China) bis 2030 ihren CO2 Ausstoss ungezügelt vermehren dürfen.

Wir vernichten unseren Wohlstand und unseren Lebensstandard aufgrund von Klimamodelen die uns Katastrophen für die Zukunft voraussagen, mit denen man aber noch nicht einmal die vorhandenen Werte der Vergangenheit in Übereinstimmung bringen kann. BRAVO

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2019 um 20:48 Uhr   
Brot und Spiele, das System ist jetzt nicht so ganz neu...

Man erzählt dem deutschen Michel irgendwelche Geschichten und weiß sehr genau, dass er sich mangels Bildung und MSM-Dauerberieselung kein klares Bild mehr macht. Ob die Geschichtenerzähler sich wirklich über die ihnen zugedachte Aufgabe im klaren sind, weiß ich nicht. Aber man schnattert alles nach. Je öfter es wiederholt wird, um so mehr Wahrheitsgehalt muss ja drin sein. Zum Heulen...

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 11.04.2019 um 07:45 Uhr   


SL47 schrieb:


silverstone schrieb:
Hallo zusammen,

bei dieser und aller sonstiger Studien vermisse ich immer die Angaben was das den Bürger kosten wird. Wie hoch wäre der Strompreis wenn die Energiewende wie geplant umgesetzt wird, was kostet deine Wohnung wenn sie erst energetisch saniert wurde, wie hoch sind zukünftig die Heizkosten der Wohnung, wie teuer wird die persönliche Mobilität und was kosten zukünftig Lebensmittel.
Unsere Gesellschaft wurde nach meiner Meinung bislang zusammen gehalten weil ein Facharbeiter sich fast alles leisten konnte. Was ist in dieser Gesellschaft los wenn das nur noch die wirklichen Gutverdiener können?
Vielleicht sollte man sich auch mal fragen wieso Trump in den USA es geschafft hat Präsident zu werden.

Gruss Rainer




Was kostet ein funktionierendes, lebenswertes Ökosystem für unsere nachfolgenden Generationen?

Ich frage mal ganz provokativ: Muss ein Facharbeiter sich - auf Kosten der Umwelt - wirklich fast alles leisten können? Meines Erachtens nein. Vor 30 Jahren konnte sich auch nicht jeder Facharbeiter eine Fernreise oder Kreuzfahrt leisten. Gab trotzdem keine Massenrevolte oder Zusammenbruch der Gesellschaft.

VG



Gegenfrage

Ab welcher Einkommensgruppe oder welchem Statussymbolfahrer darf man sich das dann leisten - auf Kosten der Umwelt - Deiner Meinung nach?

Wir haben weder das alte Standessystem noch ein Kastensystem sondern eine Regierungsform die sich Demokratie nennt ........ mehr oder weniger. Soll sogar mal eine soziale Demokratie gewesen sein. Aber vielleicht kommen wir da ja gerade wieder hin was Du beschreibst.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2019 um 20:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 12.04.2019 um 21:39 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich verwende fast nie Links, aber in dem Fall denke ich, dass das was der FAZ Autor dort schreibt sehr interessant ist. Es soll niemand provozieren oder belehren. Einfach mal drüber nachdenken..

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klimagerecht-leben-zwischen-verzicht-und-verzweiflung-16136616.html

Sorry, der Artikel war frei und ist zwischenzeitlich von der FAZ kostenpflichtig gestellt worden

Gruss Rainer

P.S. ja ich weiss, ich bin rückfällig

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2019 um 19:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 18.04.2019 um 19:23 Uhr ]

Atomkraftwerke
nächste Eiszeit
Waldsterben
Saurer Regen
Ozonloch
Klimakatastrophe
Bienensterben
Dieselfahrverbote

Grüne und Ökofaschisten denken sich alle paar Jahre ein neues Weltuntergangsszenario aus um eine Daseinsberechtigung zu haben und Anhänger zu generieren. Und der blöde deutsche Michel läuft den Weltuntergangsdemagogen hinterher.
Und jetzt haben sie sogar eine neue Päpstin

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.04.2019 um 19:35 Uhr   


mike_bu schrieb:


Grüne und Ökofaschisten denken sich alle paar Jahre ein neues Weltuntergangsszenario aus um eine Daseinsberechtigung zu haben und Anhänger zu generieren. Und der blöde deutsche Michel läuft den Weltuntergangsdemagogen hinterher.
Und jetzt haben sie sogar eine neue Päpstin

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing




   

--
Gruß Ralf
CCAA
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :747
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.599

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm